Tropicare baut seine Führungsebene weiter aus

Bart van der Vliet und Adrienne Pronk verstärken seit August das globale Tropicare-Team

München, 12. Oktober 2012 – Tropicare, einer der führenden Anbieter von Travel Health Produkten und Lösungen für ein sorgloses Reise- & Outdoor-Vergnügen, verstärkt sein weltweites Führungsteam und setzt seine Expansion weiter fort. Ab dem 1. August 2012 sind Bart van der Vliet als Chief Commercial Officer und Adrienne Pronk als Brand Manager Care Plus bei Tropicare für die Marke “Care Plus” verantwortlich.

Bart van der Vliet ist seit August 2012 für das internationale Sales & Marketing Team bei Tropicare verantwortlich. Sein Hauptaugenmerk liegt bei seiner Tätigkeit als Chief Commercial Officer auf dem Ausbau und der operativen Umsetzung der Vertriebsstrategien sowie der Zusammenarbeit mit ausgesuchten Vertriebspartnern. Ziel von van der Vliet ist es, das Wachstum von Tropicare weiter zu fördern und Care Plus weltweit als führende Marke im Bereich Reisegesundheit zu etablieren. In den vergangenen 18 Jahren war Bart van der Vliet als Direktor für globales Marketing bei YKK, dem weltweit größten Entwickler und Hersteller von Reißverschlüssen, tätig. Dort hat er ein Team aus internationalen Key-Account-Managern und Marketing-Experten geleitet, das für Sales & Marketing für Großkunden zuständig war.

Adrienne Pronk ist seit August als Brand Manager für den Ausbau der Marke “Care Plus” in Europa verantwortlich. Dazu gehört der Ausbau der internationalen “Brand Awareness”, die Implementierung der Marketing-Strategien für die Marke “Care Plus”, die Umsetzung der Corporate Social Responsibility (CSR)-Maßnahmen sowie die Koordination der europäischen PR- und Marketingagenturen. Neben ihrem Ziel, die Sichtbarkeit von Care Plus auf dem Markt zu verstärken, liegt ihr persönlicher Schwerpunkt für ihre Tätigkeit bei Tropicare auf der Erweiterung der Social Media-Aktivitäten des Unternehmens und den Ausbau der online Community, um vorhandenes Know-How zu teilen und mit dem Endverbraucher besser kommunizieren zu können. Des Weiteren fokussiert sie sich darauf, das Corporate Design – z.B. bei der Verpackung und der Website – noch ansprechender zu gestalten sowie auf B2B- und B2C-Events das gesamte Care Plus Produktportfolio zu präsentieren. Vor Ihrer Tätigkeit bei Tropicare war sie für Terra Travel, einem irischen Touristikunternehmen als Marketing Supervisor beschäftigt. Des Weiteren war sie für die Werbeagentur TBWANEBOKO und als Reiseführerin für Koning Aap Reizen, Shoestring, Summum Reizen und Habitat for Humanity tätig.

Mit dem Ausbau seines Führungsteams setzt Tropicare sein Wachstum weltweit fort und komplettiert sein Produktangebot. Darüber hinaus legt der Anbieter von Produkten für die Reisegesundheit den Fokus darauf, sich als der weltweit führende Anbieter von Travel und Outdoor Health zu etablieren. Dem Unternehmen ist es ein Anliegen, den Reisenden und Outdoor-Liebhabern, eine sorglose Zeit in fernen Ländern oder auch im Freien daheim zu ermöglichen, indem es sein qualitativ hochwertiges Angebot mit ausgesuchten Partnern bereitstellt.

Über Tropicare
Tropicare® steht für sorgloses Reisen und sorglose Sommer und Winter. Reisen und Outdoor-Vergnügungen sind einzigartige Erfahrungen, bringen aber auch Gesundheitsrisiken mit sich. Für Tropicare steht deshalb die Gesundheit der Reisenden und Frischluftfreunde – vor, während und nach dem Urlaub oder Aufenthalt im Freien – an erster Stelle. Das Unternehmen hat sich mit seinem Gesamtkonzept für Reisen & Gesundheit bei weltweit Reisenden etabliert. Das innovative Sortiment der Care Plus®-Produkte, die in 20 europäischen Ländern erhältlich sind, umfasst Insekten- und Sonnenschutz, erste Hilfe-Kits sowie Hygieneartikel. Gleichzeitig bietet Tropicare umfassende Informationen, um das Bewusstsein für Risiken und deren Lösungen während der Reise und im Freien zu schärfen.

Das Unternehmen mit Sitz in Almere / NL und Niederlassung in Düsseldorf entstand 1992 aus einem Großhandel für Impfstoffe und hatte vier Jahre später den ersten Durchbruch mit der Einführung von Care Plus® Deet, dem stärksten Insektenabwehrmittel auf dem niederländischen Markt.

Kontakt:
Tropicare
Eva Hildebrandt
Prinzregentenstr. 79
81675 München
089 41776114
Tropicare@lucyturpin.com
http://www.tropicare.de

Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications GmbH
Anja Paschke
Prinzregentenstraße 79
81675 München
(+49) (089) 41 77 61- 29
tropicare@lucyturpin.com
http://www.lucyturpin.com/

(161502 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.