Trillium Software ist wieder Leader im Magic Quadrant for Data Quality Tools 2013

Zum siebten Mal in Folge wird Trillium Software in der jährlich erscheinenden Studie zum Datenqualitätsmarkt als “Leader” eingestuft / Datenqualitätsmarkt im Jahr 2012 um 12,3 Prozent gewachsen

Trillium Software ist wieder Leader im Magic Quadrant for Data Quality Tools 2013

Gartner Magic Quadrant for Data Quality Tools Trillium Software Leader

Trillium Software wurde auch im aktuellen Forschungsbericht der unabhängigen Analysten von Gartner (Gartner, “Magic Quadrant for Data Quality Tools,” Ted Friedman, Andreas Bitterer. October 7, 2013) wieder als Leader im Datenqualitätssegment eingestuft. Das Unternehmen des Harte-Hanks-Konzerns (Harte-Hanks, Inc. (NYSE:HHS)) wurde seit der ersten Ausgabe der jährlich erscheinenden Studie im Jahr 2007 stets im Leader-Quadranten positioniert und damit als ein weltweit führendes Unternehmen im Datenqualitätsmarkt eingeordnet. Die Studie können Sie herunterladen, indem Sie hier klicken: http://response.trilliumsoftware.com/GartnerMQ .

“Trillium Software widmet sich ausschließlich dem Datenqualitätsmarkt, verfügt über vielfältige Produkte, die eine detaillierte Analyse der Daten ermöglichen. Wir glauben, dass unsere Marke und die Wahrnehmung unseres Unternehmens am Markt für unser Versprechen stehen, das wir unseren Kunden weltweit gegeben haben: dass Trillium Software der innovativste Anbieter von Datenqualitätslösungen auf dem Markt bleibt”, so John Nicoli, General Manager und CEO bei Harte-Hanks Trillium Software.

Auch im Jahr 2013 führte Trillium Software konsequent neue Lösungen ein, die sich an den aktuellen Bedürfnissen der Kunden orientieren. Darunter sind unter anderem innovative Data Assurance-Lösungen, die sicherstellen, dass die Geschäftsführung die vollständige Übersicht über erfolgskritische Daten im gesamten Unternehmen erhält. Geschäftsprozesse werden damit nicht nur beschleunigt, sondern Entscheidungen erhalten eine insgesamt sichere und zuverlässige Basis. Im Hinblick auf komplexe Regelungen wie CCAR und FATCA können unvorhergesehene Risiken in kritischen Bereichen, wie Versicherungsansprüche, rechtzeitig erkannt werden. Zudem zeigen sie Performance-Engpässe auf und legen dar, wo sich neue Wachstumsmärkte für das Unternehmen erschließen lassen.

“Die Einstufung in den Leader-Quadranten des “Gartner Magic Quadrant for Data Quality Tools”-Berichts bestärkt uns weiter in unserem uneingeschränkten Engagement mit und für unsere Kunden, deren geschäftlichen Erfolg durch eine bessere Datenqualität zu steigern,” sagt Len Dubois, Senior Vice President Marketing bei Trillium Software.

Nach Aussage der Gartner-Studie belief sich der Markt für Datenqualitätssoftware Ende 2012 auf schätzungsweise 960 Millionen US-Dollar hinsichtlich des rein Software-bezogenen Umsatzes. Das bedeutet ein starkes Wachstum von 12,3 Prozent gegenüber 2011.

Ein “Leader” im Datenqualitätsmarkt zeigt, entsprechend des Forschungsberichts “Magic Quadrant” von Gartner, durchgängig Stärke in der kompletten Bandbreite seines Datenqualitätsangebots – inklusive des Profilings, des Parsings, der Standardisierung, des Matchings, der Validierung sowie der Datenanreicherung. “Leader” bringen ein klares Verständnis und eine Vision mit, wohin der Markt sich bewegt.

Dabei erkennen Leader auch Datenqualitätsfragestellungen in Bereichen außerhalb von Kundendaten und können eine unternehmensweite Implementierung von Datenqualitätslösungen gewährleisten. Darüber hinaus sind Leader am Markt etabliert, haben eine nennenswerte Größe und sind international präsent (entweder über Niederlassungen in den verschiedenen Ländern oder über Aktivitäten ihrer Mutterfirma).

Informationen zum Trillium Software System, finden Sie auf der Website von Trillium Software: www.trilliumsoftware.com und der deutschsprachigen Microsite: www.trilliumsoftware.com/de .

Magic Quadrant Disclaimer
————————————
Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

About Harte-Hanks
————————-
Harte-Hanks® is a worldwide direct and targeted marketing company that provides direct marketing services and shopper advertising opportunities to local, regional, national and international consumer and business-to-business marketers. Visit the Harte-Hanks Web site at http://www.harte-hanks.com or call (800) 456-9748.

Trillium Software Germany

Harte-Hanks Trillium Software ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Datenqualität.
Die Grundlage jedes Unternehmenserfolgs sind aussagekräftige, korrekte und konsistente Daten. Trillium Software bietet Lösungen, die Daten analysieren, verbessern, standardisieren und mit zusätzlichen wertvollen Informationen anreichern. Dabei kann es sich sowohl um Daten zu Kunden, Produkten, Lieferanten oder Finanzen handeln. Typische Anwendungsgebiete sind zum Beispiel das Data Warehousing, MDM- und BI-Lösungen sowie Prozesse im ERP- oder CRM-Umfeld. Auch Compliance und Risk Management sind Einsatzbereiche des Trillium Software Systems. Datenqualitätslösungen von Trillium Software ermöglichen zudem die systematische Einführung einer Data Governance und deren kontinuierliche Überwachung. Das Trillium Software System® unterstützt Anwender aus Fachbereichen genauso wie die IT-Spezialisten, die die Systeme verwalten. Beide werden in die Lage versetzt, Datenauffälligkeiten zu identifizieren und zu beheben. Sowohl Fachanwender als auch IT-Verantwortliche können so den Zustand einzelner oder aller Daten überwachen, quantifizieren und kontinuierlich optimieren. Damit verbessert die Lösung die Geschäftsprozesse und stärkt nachhaltig den Unternehmenserfolg.
Diese Einschätzung teilen auch führende Analysten: So stufen Gartner, Forrester Research, Bloor oder BARC, Trillium Software stets als führend im Datenqualitätssegment ein.
Harte-Hanks, Inc. ist ein weltweit tätiges CRM-Unternehmen, das mithilfe seiner Technologien durchgehende, informationsbasierte Mehrwertlösungen für seine Kunden liefert. TRILLIUM SOFTWARE ist eine Division von Harte-Hanks und im Harte-Hanks Unternehmensverbund der Lösungspartner für alle Fragen des Datenqualitätsmanagements.

Die Harte-Hanks Trillium Software Germany GmbH ist die Deutschland-Tochter von Trillium Software und zuständig für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.trilliumsoftware.com/de

Kontakt
Harte-Hanks Trillium Software Germany GmbH
Holger Hagenlocher
Otto-Lilienthal-Straße 36
71034 Böblingen
+49 (0)172 7142599
holger_hagenlocher@trilliumsoftware.com
http://www.trilliumsoftware.com/de

Pressekontakt:
Agentur Holger Hagenlocher – Agentur für Marketing, PR & Sales Support
Holger Hagenlocher
Bühlstraße 2
78224 Singen
+49 (0)7731 7913361
presse.trilliumsoftware@hagenlocher-pr.com
http://www.hagenlocher.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden