Andreas Naumann kommt von zanox und ist bei Trademob für Traffic-Qualitätsmanagement und Click-Fraud-Protection verantwortlich.
Mit Andreas Naumann holt sich Trademob, die führende Plattform für datengetriebenes Mobile-App-Marketing, einen Experten für Traffic-Qualitätsmanagement ins Haus. Als Manager Traffic Quality Operations trägt Naumann dazu bei, Trademobs Rolle als Vorreiter im Aufdecken und Bekämpfen von Klickbetrug und minderwertigen Klicks zu festigen. Neben Click-Fraud-Protection ist ein Schwerpunkt seiner Arbeit, die Qualität von Werbeanzeigen bei App-Marketing-Kampagnen durch einen ganzheitlichen Qualitätsansatz zu steigern. Dazu gehört die Eliminierung aller minderwertigen Werbequellen, die eine schlechte Conversion-Rate aufweisen und Werbetreibende unnötige Werbebudgets kosten. So ist es möglich, nutzlosen Traffic zu vermeiden und die Anzahl aktiver und wertvoller App-Nutzer deutlich kostengünstiger zu steigern.
Naumann kommt vom Affiliate-Netzwerk zanox und hat dort als Manager Network Quality Operations das Gesamtqualitätskonzept und die Prozesse für das Traffic-Qualitätsmanagement aufgebaut. Vorherige Stationen waren eBay International, der Deutsche Bundestag und IBM Deutschland.
“Andreas Naumann wird uns mit seiner Erfahrung dabei unterstützen, unsere Pole-Position bei der Bekämpfung von Click Fraud zu halten und strikte Qualitätsstandards im mobilen Werbemarkt zu etablieren. 2013 geht es vor allem darum, das Vertrauen der Werbebranche in Mobile Marketing weiter zu stärken. Ein effizientes Traffic-Qualitätsmanagement gehört für uns genauso dazu, wie ausführliche, transparente Reportings, die wir zu jeder Mobile-App-Kampagne liefern”, so Ravi Kamran, CEO von Trademob.
Trademob auf den M-Days (5. und 6. Februar 2013)
– Bei einem kostenlosen Click-Fraud-Risiko-Test am Trademob-Stand C 11 können Mobile Marketers herausfinden, wie hoch das Risiko für Klickbetrug in ihren Kampagnen ist.
– 05.02., 11:30 Uhr: Ravi Kamran, CEO Trademob, spricht im Forum 2 Mobile Marketing & Media zum Thema “Performance-Optimierung durch Tracking”.
– 05.02., 16.00 Uhr: Florian Lutz, Head of Sales Trademob, spricht im Auditorium zu “What mobile advertising platforms can do for advertisers and networks”.
Über Trademob
Die Trademob GmbH ist Europas führende Plattform für Mobile-App-Marketing. Das international expandierende Unternehmen aus Berlin bietet Werbetreibenden von iOS- und Android-Apps eine innovative Technologie, die weltweit die Anzahl der App-Nutzer, den mobilen Umsatz und das App Store-Ranking steigert. Das Herzstück der Plattform ist die eigens entwickelte Tracking-Technologie, die erzielte Klicks, Downloads und alle In-App-Aktionen von mobilen Werbekampagnen genau erfasst. Über die Plattform haben Werbetreibende Zugang zu über 100 angeschlossenen Werbenetzwerken (wie zum Beispiel Google Adwords) und erreichen über eine halbe Milliarde Smartphone- und Tablet-Nutzer. Die gewonnenen Kampagnendaten bilden die Basis für ein umfassendes Targeting, das weltweit die profitabelsten Quellen für jede einzelne Kampagne aggregiert.
Die Trademob GmbH wurde im August 2010 von Ravi Kamran gegründet. Zusammen mit Alexander Franke und Florian Lutz bildet er das Management-Team. Namhafte Unternehmen wie eBay Kleinanzeigen, Booking.com, Universal Music und Axel Springer gehören zu den Kunden von Trademob. Nach starkem Wachstum zählt das Unternehmen mit Büros in Berlin, London, New York, Madrid und Paris heute bereits über 80 Mitarbeiter.
Kontakt:
Trademob GmbH
Anna Lisa Hülpüsch
Friedrichstraße 126
10117 Berlin
(0)30.202157520
ah@trademob.com
http://www.trademob.com
Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Katharina Zegers
Schlesische Straße 28
10997 Berlin
+49-30-6981 4314
katze@frische-fische.com
http://www.frische-fische.de