TEXTEN FÜRS SOCIAL WEB

TEXTEN FÜRS SOCIAL WEB

Das Handbuch für Social -Media-Texter

TEXTEN FÜRS SOCIAL WEB

Florine Calleen – Texten fürs Social Web

Ob nur für die Selbstreputation oder fürs Unternehmen – Texten fürs Social Web folgt eigenen Regeln. Denn was viele vergessen: Alles, was man im Social Web von sich gibt, ist öffentlich. Kommunikative Fehltritte verbreiten sich rasend schnell – und das Netz hat ein Gedächtnis wie ein Elefant. Umso mehr macht es Sinn, auch im Social Web eine gute Figur zu machen. Welche Stolperfallen lauern und wie man virtuos die Klaviatur des Social Webs spielt zeigt der neue Profi-Ratgeber “Texten fürs Social Web”.

Die zeitgemäße Kommunikationsform für Unternehmen verlagert sich immer mehr auf Facebook und Twitter, in Blogs und Foren. Bequem und schnell ermöglichen Social Media mit der Welt zu kommunizieren. Texte beziehungsweise Posts lassen sich vergleichsweise schnell veröffentlichen. Angereichert mit Links und multimedialen Elementen entsteht ganz einfach lesenswerter Content. Soweit die Theorie. Doch es lauern auch Stolperfallen: Authentische, dialogbereite Kommunikation ist nicht jedermanns Sache; die Kürze verlangt kondensierte Texte.
Anschaulich und praxisorientiert zeigt die Social-Media-Managerin Florine Calleen in diesem Buch, was im geschäftlichen Umgang mit Social Media wichtig ist, wie lesenswerte Inhalte für diverse Plattformen entstehen, die Spielregeln der Netiquette und wie man den Shitstorm vermeidet.

Florine Callen
TEXTEN FÜRS SOCIAL WEB
Das Handbuch für Social-Media-Texter
1. Auflage BusinessVillage 2012
216 Seiten
ISBN 978-3-8690-185-8
21.80 Euro

Pressematerialien: http://www.businessvillage.de/presse-886
Bestellink: http://www.businessvillage.de/eb-886.html

Die Autorin
———–
Florine Calleen war Journalistin, Rätselredakteurin, Deutschlehrerin und Lektorin. Seit 2010 ist sie selbstständige Texterin

Edition praxis kompakt
———————-
Mit der Edition praxis kompakt bietet BusinessVillage Expertenratgeber im Profiformat an. Renommierte Experten, Trainer und Coaches schrieben zu den Themen Karriere, Selbstcoaching, Kommunikation, Verkaufen, Management. Die Expertenratgeber dieser Edition haben einem Umfang von mindestens 192 Seiten. Das einheitliche Erscheinungsbild und die in allen Titel der Edition wiederkehrenden Elemente ermöglichen dem Leser sich schnell zurechtzufinden und erleichtern das Querlesen. Die ersten Titel in der Edition praxis kompakt sind im Herbst 2012 erschienen.

BusinessVillage ist der Verlag für die Wirtschaft. Mit dem Fokus auf Business, Psychologie, Karriere und Management bieten wir unseren Lesern aktuelles Fachwissen für das individuelle und fachliche Vorankommen. Renommierte Autoren vermitteln in unseren Sach- und Fachbüchern aktuelle, fundierte und verständlich aufbereitete Informationen mit Nutzwert.

Kontakt:
BusinessVillage GmbH
Das Redaktionsteam
Reinhäuser Landstrasse 22
37083 Göttingen
0551/2099104
redaktion@businessvillage.de
http://www.businessvillage.de/Press_Release/press_detail/pressid-108_Die-Ich-Sen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden