Das neue Angebot ermöglicht es Marketers, hoch personalisierte Online-Kundenerlebnisse zu gestalten
MÜNCHEN, 21. Oktober 2014 – Teradata (NYSE: TDC), weltweiter Anbieter von Big-Data-Analyse-Lösungen und integrierten Marketingapplikationen, bietet ab sofort vier neue Produkterweiterungen für seine Teradata Integrated Marketing Cloud an. Zusätzlich wurden die strategischen Services und Partnerschaften erweitert. Die neuen Angebote helfen Unternehmen, das Markenerlebnis ihrer Kunden sowohl durch digitale als auch durch herkömmliche Marketinginstrumente zu verbessern.
Die neuen Funktionen im Detail:
Teradata Marketing Operations
Teradata Marketing Operations unterstützt Marketers dabei, den gesamten Lebenszyklus der digitalen Marketingmaterialien zu managen, von der ersten kreativen Gestaltung über die Prüfung und Freigabe im Team bis zur Produktion und Bestandsverfolgung. Es sorgt dafür, dass alle freigegebenen Materialien an einem zentralen Ort ganzheitlich verwaltet werden – mit verbesserter Aktualisierung der Inhalte und effizienterem Einsatz. Durch die Kombination des Teradata Marketing Asset Manager, einer Komponente von Teradata Marketing Operations, und ADAM Software, einem weltweiten Anbieter von Medien-Workflow- und Marketing-Technologie, kann jedes Marketingteam seine Assets nach verschiedenen Kriterien analysieren – wie Anfragen, Suchbegriffe, Download-Häufigkeit oder Aktualisierungs-Historie – und so schnell und einfach die gefragten Materialien von den Ladenhütern unterscheiden.
Teradata Campaign Management
Damit Marketers ihre Kunden besser verstehen, gezielter ansprechen und enger an sich binden können, bieten die neuesten Versionen des Teradata Campaign Managements das sogenannte “anonymous to known decisioning”. Indem historische Daten, zum Beispiel über die Präferenzen und Responses des Kunden, mit Echtzeit-Informationen über die Kommunikationen in Mobil- und Online-Kanälen verknüpft werden, können Marketers unmittelbar relevante, personalisierte Botschaften und Inhalte generieren und sie dem Kunden sofort zur Verfügung stellen.
Teradata Digital Messaging
Zeitgerechte Content-Erstellung ist ganz wesentlich für ein effektives Marketing. Viele Marketers haben aber noch keinen Weg gefunden, ihren Content so schnell, effizient und effektiv wie möglich zu erstellen. Die neueste Version von Teradatas Digital Messaging Center ist mit dem Content-Management des Teradata Campaign Managements integriert. Die Verknüpfung des Kampagnenmanagements mit dem E-Mail-Marketing ermöglicht es dem Marketer, vordefinierte Templates einzusetzen und so die Konsistenz der Nachrichten und die Einhaltung von Branding-Richtlinien sicherzustellen – und dabei gleichzeitig den Content für jede einzelne Nachricht individuell anzupassen.
Teradata Interactive – komplette Online-Marketing-Services
Teradata Interactive bietet digitalen Marketers weltweit strategische Beratung und Services. Anders als andere Anbiete kann Teradata Interactive auf den effektiven datenbasierten Ansatz von Teradata zurückgreifen um das Marketing nachhaltig voranzutreiben. Hierzu zählt beispielsweise der Zugang zu einem breiten Adressatenkreis und einem kontinuierlichem Fokus auf Conversions, unterstützt von der Expertise in Analytics und den Beratungskapazitäten von Teradata. Im Zuge der verstärkten Nutzung von integrierten Marketing Management Lösungen, zeigt sich auch eine größere Nachfrage an zuverlässigen digitalen Marketing-Services und datenbasierten Lösungen, die Agenturen heute häufig nicht befriedigen können. Neben der Unterstützung bei der Kampagnenplanung und -durchführung, bietet Teradata Interactive auch Services zur Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Inhalten, Kampagnen im Responsive Design, Landingpages, Rich-Media Produktionen und HTML, ebenso wie A/B und Multivariate Testverfahren, Studien-Designs und Brand NPS Tracking an.
Neue Partnerschaften
Um Kunden aus dem Bereich Marketing optimal zu unterstützen hat Teradata eine Reihe an Partnerschaften ausgebaut. Die Partner sind u.a.: ADAM Software, Celebrus Technologies sowie Urban Airship.
“Die meisten Unternehmen liefern heute ein wenig einheitliches Kundenerlebnis, insbesondere über die Online-Kanäle”, sagt Darryl McDonald, President, Teradata Marketing Applications. “Mit den neuen Erweiterungen unserer integrierten Marketing-Cloud können unsere Kunden den ganzheitlichen Überblick und die Kontrolle und Konsistenz erreichen, die das datengestützte Marketing verspricht. Wir helfen ihnen, ihre Kundendaten und integrierten Marketinglösungen effizienter einzusetzen, ihre Marketing- und Unternehmensplanung auf genauere Informationen zu stützen und mehr Umsatz zu generieren.”
Weitere Informationen zu den neuen Funktionen der Teradata Integrated Marketing Cloud finden Sie hier (http://www.teradata.com/News-Releases/2014/Teradata-Announces-Enhancements-to-Teradata-Integrated-Marketing-Cloud/) .
Weitere Informationen zu den neuen Online-Partnern und interaktiven Services, die Anwendern der Teradata Integrated Marketing Cloud künftig zur Verfügung stehen, finden Sie hier (http://www.teradata.com/News-Releases/2014/Teradata-Integrated-Marketing-Cloud-Users-Benefit-from-Expanded-Ecosystem-of-Digital-Partners-Interactive-Services/) .
Kurzportrait Teradata
Teradata (NYSE: TDC) hilft Unternehmen dabei, größeren Nutzen aus ihren Daten zu ziehen. Mit den Big-Data-Analyse-Lösungen und den integrierten Marketingapplikationen von Teradata erzielen Firmen nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen: teradata.de
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