Teradata als Marktführer im Gartner Magic Quadrant für Integrated Marketing Management positioniert

Überzeugende IMM-Vision, Innovation bei datengestütztem Marketing, umfassende Marketingfunktionalität und kontinuierliche Umsetzung am Markt

MÜNCHEN, 07. November 2013. Teradata (NYSE: TDC), weltweiter Anbieter von Analyse-Plattformen, Marketinganwendungen und Dienstleistungen, ist erneut in dem “Leaders”-Quadranten des neuen Magic Quadrant für Integrated Marketing Management (IMM) von Gartner, Inc. eingestuft worden. Der Report wurde am 31. Oktober 2013 von Kimberly Collins, Research Vice President, und Adam Sarner, Research Director CRM bei Gartner, veröffentlicht.

Laut Gartner gehören zum Integrated Marketing Management (IMM) “die Marketingstrategie, die Prozessautomatisierung und die Technologien, mit denen Menschen, Prozesse und Technologien im Marketing integriert werden können. “Leaders” im IMM-Markt haben Kunden, die ihre Lösungen als Plattform nutzen, um alle Rollen und Funktionen im Marketing zu unterstützen. Diese Anbieter liefern integrierte Marketingfunktionalität, die in der Tiefe und Breite des Angebots den Anforderungen der Chief Marketing Officers und der Marketingleiter entsprechen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Marketing Performance Management (MPM) und der Prozessintegration im Marketing.”

“Teradata führt den IMM-Markt an, der weiterhin schnell wächst – vor allem wegen des steigenden Bedarfs multinationaler Unternehmen an globalen cloudbasierten, datengestützten Marketinglösungen, die auf der Grundlage von Datenanalysen das Kundenerlebnis erweitern”, sagt Volker Wiewer, Vice President International bei Teradata eCircle. “Mit seinen bewährten strategischen Produkten und seinen zukunftsweisenden Visionen hilft Teradata diesen Unternehmen, ihre Kundenkommunikation zu verbessern und ihren Umsatz zu steigern.”

Kontinuierliche Innovation
Teradata hat seine IMM-Lösungen kürzlich erweitert, u.a. um datengestütztes Marketing in der Cloud, und eine Cloud-Version des Teradata Customer Interaction Manager, der Teil seines Kampagnen-Managements ist. Die IMM-Vision von Teradata beschreibt Lisa Arthur, Chief Marketing Officer von Teradata, in ihrem Buch “Big Data Marketing”, das im Wiley-Verlag erschienen ist.

Teradata bietet den Gartner Magic Quadrant für Integrated Marketing Management auf seiner Webseite zum kostenlosen Download an.

Weitere Informationen über Teradata eCircle”s datengestützte Marketinglösungen finden Sie hier .

Über den Magic Quadrant
Gartner spricht keine Empfehlungen zu den, in seinen Reports bewerteten, Anbietern, Produkten oder Dienstleistungen aus und rät Technologieanwendern nicht, ausschließlich die Anbieter mit den besten Bewertungen zu wählen. Die Reports geben lediglich die Meinung der Gartner-Analysten wieder, sie sollten nicht als Darstellung von Tatsachen ausgelegt werden. Gartner gibt weder ausdrücklich noch implizit Garantien bezüglich der Untersuchungsergebnisse noch eine Mängelgewährleistung oder Zusicherung der Gebrauchstauglichkeit von Produkten für einen bestimmten Zweck.

Kurzportrait Teradata
Teradata (NYSE: TDC) ist ein weltweit führender Anbieter von analytischen Datenplattformen, Marketing- und Analyselösungen sowie Beratungslösungen. Mit den innovativen Produkten und Services von Teradata können Unternehmen Wettbewerbsvorteile erzielen, indem sie ihre Daten integrieren und analysieren und ihre Kundenbeziehungen interaktiv gestalten.Weitere Informationen finden Sie unter www.teradata.com.

Kontakt
Teradata eCircle
Kerstin Nachtigall
Dachauer Straße 63
80335 München
+49 (0) 89 12009-694
Kerstin.Nachtigall@Teradata.com
http://www.teradata.com

Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
+49 (0)89 550668-50
tanja@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden