Emotionaler E-Commerce dank funktionalem und flexiblem Magento Onlineshop.
Berlin, 10. März 2014 – TASTE & STORIES bringt den besten Parmesan der Welt nach Deutschland. Das Berliner Startup macht sich auf die Suche nach dem perfekten Genuss und launcht seinen Onlineshop.
In enger Zusammenarbeit mit mitho® – Agentur für neue Medien wurde mit TASTE & STORIES ein Onlineshop kreiert, der auf die Bedürfnisse des Kunden, des Genuss-Entdeckers zugeschnitten ist. Performant, flexibel, funktional und optisch ansprechend wurde die innovative Idee des Geschäftsführers Tobias Stetter von der E-Commerce Agentur umgesetzt. Stetter und mitho® haben gemeinsam entschieden, dass Magento das richtige Shopsystem für die Ansprüche, Vorstellungen und Wünsche von TASTE & STORIES ist.
Magento & mitho®, das passt!
“Magento bietet die idealen Grundvoraussetzungen, um der flexiblen Produktstrukturierung und den komplexen Geschäftsprozessen gerecht zu werden”, sagt Medieninformatiker Canio Sileo von mitho®. Neben der Usability war es wichtig, funktionale Erweiterungen und nutzerfreundliche Funktionen zu schaffen. Komplexe Geschäftslogiken und eine nahtlose Integration in Warenwirtschafts- und Logistikprozesse konnten von mitho® in dem weltweit beliebtesten Shopsystem umgesetzt werden. Hierbei kam den mitho®-Entwicklern und -Designern ihre jahrelange Erfahrung als Magento Agentur zugute.
Benutzerfreundlich, performant & flexibel
Der Onlineshop TASTE & STORIES bietet persönlich ausgewählte Spezialitäten und erzählt Geschichten rund um das Geschmackserlebnis. Angefangen hat alles mit der Suche nach dem besten Parmesan der Welt. Mit dem Parmigiano Reggiano Bianca Modenese wurde er gefunden und TASTE & STORIES entstand. Jetzt geht es nicht mehr nur um die Frage, warum Parmesan weißer Kühe so unwiderstehlich lecker ist, sondern um die allumfassende Frage, warum wir überhaupt kochen und genießen. Neben diesen Geschichten rund um das Thema Kochen, Geschmack und Genuss führt das Berliner Startup in ihrem Onlineshop weitere Produkte wie Schokolade aus Modica, Sardellen aus dem Golf von Biskaya und Filterkaffee (Single Origin). Weitere Produkte von ausgewählten Händlern werden stetig dazu kommen.
“TASTE & STORIES geht an den Start, um die Genusswelt neu zu inspirieren”, sagt Tobias Stetter. E-Commerce wird endlich persönlicher und emotionaler. Die Kreativ- und Ideenschmiede mitho® freut sich, ihren Beitrag zum spannenden E-Commerce Projekt leisten zu können und wünscht sich mehr innovative Geschäftsideen in der Welt des Onlinehandels. Bildquelle:kein externes Copyright
mitho® – Agentur für Neue Medien ist eine Kreativ- und Ideenschmiede mit crossmedialen Kernkompetenzen in diversen Kommunikationsräumen. Die Kreation und Realisation innovativer Ideen im Bereich E-Commerce und Mobile Web Development stehen ebenso im Fokus wie die ganzheitliche Umsetzung kompletter Shoplösungen und den Individualanfertigungen für Schnittstellen zwischen Warenwirtschaft- und E-Commerce-Anwendungen. Darüber hinaus setzt mitho® mit ihrer eigenen Marke und QR-Shopping Lösung QRnext auf den zukunftsträchtigen Mobil Commerce und weist fundierte Erfahrungen im Bereich SEO auf.
Konzeption, Analyse, Strategie und Produktion geschehen stets aus einer Hand, aus einem Guss. Das erfahrene und kreative Team aus Designern, Entwicklern und Textern sorgt dafür, dass der Kunde eine ganzheitliche Betreuung mit nur einem Ansprechpartner bekommt. Damit individuelle Wünsche ideal umgesetzt werden können. So werden aus Ideen erfolgreiche Produkte und Konzepte, die Menschen bewegen und begeistern.
mitho® | Home of E-Business
Thorsten Raschke
Weststraße 5a
38325 Roklum
+49 5336 9299110
t.raschke@mitho-media.de
http://www.mitho-media.de
mitho®
Sonny Müller
Weststraße 5a
38325 Roklum
+49 5336 9299113
sonny.mueller@mitho-media.de
http://www.mitho-media.de