RemoteSupport 12.0: Fernwartungs- und Homeoffice-Lösung
Dresden, 20.08.2013 – Mittlerweile bearbeitet fast jeder zweite Angestellte in Deutschland während seines Urlaubs geschäftliche Anfragen per Mail oder Telefon und hält Kontakt zu seinem Arbeitgeber. Lediglich 23 Prozent können dagegen in ihrer Freizeit komplett abschalten. Auf diesen Trend hat die pcvisit Software AG, Hersteller von Fernwartungslösungen, reagiert und die Software pcvisit RemoteSupport 12.0 für Administratoren, Server-Supporter, Homeoffice-Freunde sowie Einzelunternehmer im Sortiment. Mit der Software bietet das Unternehmen eine Lösung für einfache Fernwartung, Fernadministration sowie das Arbeiten von zu Hause und unterwegs an.
Sommer, Sonne, Homeoffice-Zeit. Für über 19 Millionen Arbeitnehmer in Deutschland gehört auch während des Urlaubs das Arbeiten von zu Hause oder unterwegs aus zur gängigen Praxis. Kurz Mails lesen oder Dokumente versenden – heutzutage ist das mit der richtigen Software, selbst für Einsteiger, problemlos möglich. Denn für die Arbeit aus dem Homeoffice und für die Fernwartung sowie Fernadministration von Servern, hat die pcvisit Software AG im letzten Jahr die optimale Lösung auf den Markt gebracht: pcvisit RemoteSupport 12.0.
Via Internet ist es mit der Software möglich, von überall auf unbeaufsichtigte Rechner zuzugreifen. Die Software lässt direktes Arbeiten auf einem Remote-System (wie zum Beispiel den Arbeitsplatz-PC) zu, als wäre man vor Ort – und das selbst durch Firewalls und Proxy-Server hindurch. Sogar ein mobiler Zugriff auf Dateien und Dokumente des Remote-PCs ist zu jeder Zeit problemlos über www.my.pcvisit.de möglich. Dazu wird einfach ein kleiner mobiler Client heruntergeladen und ausgeführt. So müssen gerade in der Urlaubszeit, in der man viel unterwegs ist, keine sensiblen Daten auf mobilen Geräten mit sich geführt werden.
Professionelle IT-Supporter, insbesondere die Generation Y der um die 30-Jährigen, möchten die Vorteile des Desktop-Sharings als Homeoffice-Lösung nutzen, denn für Sie ist der Kontakt zum Arbeitgeber während des Urlaubs gängige Praxis. Zugleich sollte aber auf das Thema Sicherheit während der gesamten Zeit des Fernzugriffs größter Wert gelegt werden: Die Sicherheit von Kundendaten steht an erster Stelle – ein Bereich, bei dem so mancher Anbieter von Online-Support-Lösungen noch Nachholbedarf hat. Bei pcvisit werden alle Verbindungen via 256 Bit AES Verfahren verschlüsselt. Wichtig für die Datensicherheit ist zudem der Serverstandort Deutschland. Im Unterschied zu den meisten Mitbewerbern, die dazu überhaupt keine konkreten Angaben machen, garantiert pcvisit seinen Kunden die Aufstellung der Verbindungsserver in deutschen Hochsicherheitsdatenzentren – und damit im Geltungsbereich strengster Datenschutzbestimmungen und deutscher Gesetze. Des Weiteren wird die Software von pcvisit ausschließlich in Deutschland entwickelt und hergestellt.
Jeder, der z. B. in der Urlaubszeit von unterwegs aus sorglos arbeiten möchte, kann somit auf pcvisit RemoteSupport 12.0 vertrauen. Schon für 240 Euro netto ist es mit der Software möglich, bei Bedarf auf bis zu drei PCs zuzugreifen. So können auch Administratoren und Server-Supporter selbst in einer stressigen Arbeitsphase ruhigen Gewissens in den Urlaub fahren und ganz einfach auf den Büro-PC zugreifen. Für Supporter lohnt es sich zudem, den Bedarf einer Homeoffice-Tätigkeit mit dem alltäglichen Ad hoc-Support mit dem pcvisit Produkt BasicSupport PLUS 12.0 zu verbinden. Ab einmalig 200 Euro (netto) bietet pcvisit diese Volllizenz an, die sowohl für den Support von beliebig vielen Kunden als auch für den Fernzugriff auf bis zu drei unbeaufsichtigte Systeme geeignet ist.
Weitere Informationen zu pcvisit RemoteSupport 12.0: www.pcvisit.de/produkte/pcvisit-remotesupport-120.html
Weitere Informationen zu pcvisit BasicSupport 12.0: http://www.pcvisit.de/de/produkte/pcvisit-basicsupport-plus-120.html
Mit eigener Forschung und Entwicklung an den Standorten Dresden und Alzenau realisiert pcvisit Software-Lösungen für die internetbasierte Zusammenarbeit in Echtzeit. Seit der Gründung 2004 vermarktet das Unternehmen gemeinsam mit Partnern, eigenem Vertrieb und online Produkte aus den Bereichen Desktop Sharing.
Die Leidenschaft der pcvisit Software AG gilt dem Online-Support im IT-Bereich. Zusammen mit IT-Supportern wird aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für den Online-Support entwickelt. Das Angebot reicht dabei von Standard-Boxprodukten bis hin zu hoch integrierbaren Lösungen auf Basis von caloa, der RTC-Engine von pcvisit. Von der Analyse über die Unterstützung bis hin zur Abrechnung kann der Supporter pcvisit-Produkte einsetzen und immer wieder neuen Kundennutzen.
In diesem Zusammenhang ist 2009 die Initiative “Danke, Supporter!” entstanden. Das Online-Portal bietet IT-Supportern Witziges und Gimmicks rund um das Thema Support und soll auf die Leistungen des Berufsstandes hinweisen. Mit der Wahl des Supporters des Monats sollen Support-Leistungen anerkannt und gewürdigt werden.
Kontakt
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Susanne Kroh
Manfred-von-Ardenne Ring 20
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