SteelSeries bringt neues Arctis 3 Bluetooth Headset für simultanes Hören auf den Markt

SteelSeries bringt neues Arctis 3 Bluetooth Headset für simultanes Hören auf den Markt

SteelSeries” neues Headset erlaubt Sprachchat oder Musikverbindungen durch Apps wie Discord über Bluetooth, während gleichzeitig über Kabel der PC oder die Konsole, wie z.B. die Nintendo Switch, die PS4 oder die XBOX, verbunden ist

SteelSeries bringt neues Arctis 3 Bluetooth Headset für simultanes Hören auf den Markt

SteelSeries

CHICAGO – 7. November 2017 – Heute stellt SteelSeries ein neues Headset der preisgekrönten Arctis-Reihe vor, das Arctis 3 Bluetooth. Dieser Bluetooth-Zusatz erlaubt dem Nutzer das zeitgleiche Hören von beiden Verbindungen, Bluetooth und Kabelverbindung. Arctis 3 Bluetooth wurde für alle Plattformen entwickelt, einschließlich PC, Mac, PlayStation, Xbox, Nintendo Switch, VR und Handy, mit außerordentlichem Sound, Komfort und Style.

Arctis 3 Bluetooth ist jetzt noch idealer für die Nintendo Switch. Gamer können nun ihr Handy mit Bluetooth verbinden, um den Nintendo Switch Online Chat zu nutzen und gleichzeitig via Verkabelung den Gamesound der Nintendo Switch hören. Das ist das erste Headset mit diesem Kompatibilitätstyp für die Nintendo Switch.

Das Arctis 3 Bluetooth erlaubt den Gamern ebenfalls, sich über die Discord-App auf dem Handy via Bluetooth mit ihren Freunden zu verbinden, während mit der Verkabelung mit der Konsole gleichzeitig der Ingame-Sound gehört werden kann. Diese Konnektivität gibt Gamern die Möglichkeit, Calls an die Mitspieler zu geben, VoIP Chat zu nutzen und Musik über Bluetooth zu streamen, während sie den ausbalancierten, starken Ingame-Sound über die 3.5mm Verbindung hören.

SteelSeries Audio Kategorie Manager, Brian Fallon, sagt dazu: “Dies ist das erste Mal, dass Sie zeitgleich über eine Kabelverbindung UND über Bluetooth verschiedene Sounds hören können. Bluetooth ist unglaublich wertvoll, um sich kabellos mit mobilen Geräten zu verbinden, um Musik zu hören oder den Sprachchat zu nutzen. Aber jeder Gamer weiß, dass Bluetooth für Gaming eine viel zu hohe Latenzzeit aufweist. Das ist der Grund, weshalb es ein verkabeltes Headset für Gaming, aber ein Bluetooth-Headset für alles andere ist.”

“Uns ist aufgefallen, dass Gamer mit dem Abmischen des Ingame-Sounds und des Discord Voice Chats manchmal nahezu verzweifeln”, sagt Eros Resmini, CMO von Discord. “SteelSeries macht diesen Prozess mit dem Arctis 3 Bluetooth kinderleicht und lässt nun mehr Gamer Discord nutzen, während sie mit ihren Freunden spielen!”

Das Arctis 3 Bluetooth besitzt SteelSeries” gering verzerrte Lautsprecher, um einen unglaublichen Sound während des Spielens auf PC, Konsole und gleichzeitig auf mobilen Geräten zu liefern. Es steht ebenfalls im Zusammenspiel mit dem besten Mikrofon in Sachen Gaming, dem SteelSeries ClearCast, welches eine klare Kommunikation ermöglicht, während Hintergrundgeräusche komplett ausgeblendet werden. Die von Athleten inspirierten AirWave Performance Ohrmuscheln und ein exklusives Skibrillen-Kopfband ermöglichen einen extrem langen Tragekomfort.

Die SteelSeries Engine Software erlaubt eine personalisierte Audioeinstellung dank des innovativen, abnehmbaren Verknüpfungskabel und einem eingebauten Share Jack für das Multiplayer-Spielerlebnis. Diese Specs machen das Arctis 3 Bluetooth zum besten All-Platform Headset auf dem Markt.

Das Arctis 3 Bluetooth ist nun unter https://steelseries.com/arctisbt für $129.99 erwerbbar.

# # #

Über SteelSeries:
SteelSeries ist ein führendes Unternehmen in Sachen Gaming Peripherie, fokussiert auf Qualität, Innovation und Funktionalität, und die am schnellsten wachsende PC Gaming Headset-Marke der Vereinigten Staaten*. Seit dem Gründungsjahr 2001, zielt Steelseries darauf ab, Performance durch “Als Erster auf dem Markt”-Neuerungen und Technologie aufzubauen, welche Gamer härter und länger trainieren lassen und sie somit wettbewerbsfähig machen.
SteelSeries unterstützt das Wachstum des “Competitive Gaming” sowie Turniere weltweit mit dem Ziel, Gamer aus aller Welt miteinander zu vernetzen und einen Sinn für Gemeinschaft zu pflegen. Das SteelSeries-Team besteht aus Experten und Gaming-Enthusiasten, welche bei der Entwicklung der Produkte helfen und gleichzeitig die antreibende Kraft in der Firma sind.

Um mehr über SteelSeries Produkte und Partnerschaften zu erfahren, besuchen Sie https://www.steelseries.com/ oder folgen Sie uns auf unseren Social Media Plattformen für die aktuellen Informationen http://facebook.com/steelseries und @SteelSeries auf Twitter.

Media Contacts:
SteelSeries PR
Press@SteelSeries.com

Das Unternehmen 360onMEDIA.com wurde im Jahr 2016 in der Niedersächsischen Kleinstadt Peine, zwischen Hannover und Braunschweig gegründet. – Ihre Agentur für Digitale Medien

Kontakt
360onMEDIA.com
Thorsten Mohr
Duttenstedter Strasse 52
31224 Peine
01771988085
tm@360onmedia.com
http://www.360onmedia.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden