Starke Kundenbeziehungen mit CRM Maschinenbau

Viele kleine und mittelständische Maschinenbau-Unternehmen vernachlässigen noch immer das Thema CRM. Sei es aus Unwissenheit, Furcht vor dem vermeintlichen Mammutprojekt oder einer bereits gescheiterten Einführung. Als Entscheidungshilfe stellt der IT-Dienstleister Schneider & Wulf EDV-Beratung sein kostenloses White Paper zur Verfügung.

Die steigenden Umsätze für CRM-Software sind ein klares Signal: CRM ist in erfolgreichen Unternehmen nicht mehr weg zu denken. Doch welche Lösung hat sich im Maschinenbau bewährt?

Die Schneider & Wulf EDV-Beratung stellt hierzu ein kostenloses White Paper 14 entscheidende Faktoren für erfolgreiche CRM-Projekte im Maschinen- und Anlagenbau zur Verfügung – auch zu finden unter http://www.schneider-wulf.de/crm-maschinenbau. Das IT-Unternehmen mit Sitz im hessischen Babenhausen befasst sich seit 1995 mit dem Thema Customer Relationship Management und hat hunderte Unternehmen erfolgreich bei der Implementierung vertriebsunterstützender Softwarelösungen begleitet.

Der nützliche Leitfaden richtet sich an Manager, die vor der schwierigen Aufgabe stehen, ein CRM-System einführen zu wollen. Hier hilft das White Paper. Es behandelt folgende Themen:

– Erwartungshaltung und Möglichkeiten
– Vermeidung endloser Implementierung, gesprengter Budgets und fehlender Mitarbeiter-Akzeptanz
– Vorausschauende strategische Planung des CRM-Projektes
– Das richtige Aufstellen des Teams
– Maximaler Erfolg durch “gelebtes CRM”
– Häufigste Ursache für das Scheitern von CRM
– Warum ERP-Module CRM nicht ersetzen können
– CRM-Checkliste für Entscheider
– Erfolgsmessung des CRM-Projektes
– Die Wahl des richtigen Partners und worauf zu achten ist
– Mobilität Ihres CRM-Systems abgestimmt auf die Flexibilität Ihres Außendienstes
– Schnittstellenproblematik
– Reporting-Funktion

Das zwölfseitige Dokument gibt Ratschläge zur Vorbereitung, Tipps für größere Anwenderakzeptanz und enthält wichtige Hinweise auf Gefahren, die ein CRM-Projekt schnell scheitern lassen können. Anhand realistischer Szenarien und ohne Fachchinesisch vermittelt es Know-how aus erster Hand.

Der Ratgeber ist kostenfrei und vollkommen unverbindlich für jeden erhältlich.

Mehr Informationen zu Schneider & Wulf EDV-Beratung finden Sie hier: http://www.schneider-wulf.de/

Die Schneider & Wulf EDV-Beratung liefert seit 1988 IT-Lösungen für den Mittelstand. Seit 1997 ist das Unternehmen in zwei Unternehmenszweige gegliedert: In den klassischen Systemhausbereich sowie CRM (Customer Relationship Management) in Kooperation mit dem Hersteller SuperOffice.

Unsere Kundschaft wird von uns deutschlandweit, im europäischen sowie im internationalen Ausland kompetent betreut. Ermöglicht wird dies durch unser junges, leistungsstarkes Team sowie starke Geschäftsbeziehungen zu unseren Kooperationspartnern.

Schwerpunkte unseres Leistungsangebots sind ganzheitliche Service- und Dienstleistungskonzepte, die wir mit Produkten der jeweiligen Marktführer umsetzen. Wir arbeiten mit Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen zusammen. Hauptsächlich werden Geschäftsführer und IT-Leiter mittelständischer Unternehmen mit 20 bis 100 IT-Arbeitsplätzen adressiert.

Kontakt:
Schneider & Wulf EDV-Beratung GmbH & Co KG
Kerstin Höpfner
Im Riemen 17
64832 Babenhausen
06073-6001-31
kh@schneider-wulf.de
http://www.schneider-wulf.de

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