Spiel und Spass, darf auf seriösen Fachmessen doch kein Thema sein

Riesen-Glücksrad in spezieller, produktespezifischer Umsetzung für die NEOPERL Gruppe, auf der ISH-Messe in Frankfurt, fasziniert Besucher und Aussteller

(NL/1447506704) Da sag noch jemand, seriöse Businessmenschen spielen nicht gerne. Wie sehr und wie gerne gespielt wird, lässt sich anhand eines Messeprojekts an der ISH13 in Frankfurt der NEOPERL AG sehen. Die Firma bietet innovative Lösungen rund um das Thema Trinkwasser anbietet, mit denen der Wasserstrahl geformt, die Durchflussmenge geregelt und das Trinkwasser vor Verunreinigungen geschützt wird. Der globale Marktführer hat ein Glücksrad eingesetzt aber NEIN nicht irgendein gewöhnliches, sondern ein von infotainment.ch entwickeltes, elektronisches Buzzer-Glücksrad, ca. 3 m gross, mit programmierbarem Gewinnplan und in ein 5 m hohes, überdimensioniertes Produktebild und einer Visualisierung der Botschaft eingebaut. Die Basler Kreativagentur Brenneisen Theiss Communications, entwickelte den Slogan (Claim / Werbebotschaft) WE MAX THE MIN der auf das Regulieren des Wasserstrahles hinwies und daraus die abgewandelte Glücksrad-Idee kreierte. Dieses Riesenglücksrad als PromotionGame wurde von infotainment.ch in Rekordzeit innert 3 Wochen produziert und es war an der Messe ein absoluter Blickfang und wurde entsprechend beachtet. Das Glücksrad drehte sich und es gab freudige Gesichter bei den Gewinnern. Ein positiver Imagegewinn war gegeben und auch die Markenbekanntheit konnte in dieser sehr wichtigen B2B Zielgruppe, durch dieses ungewöhnliche und ungewöhnlich große Spielerlebnis (das Glücksrad maß ganze 3 Meter im Durchmesser) gesteigert werden. Was will man bei einer Messe mehr als Aufmerksamkeit für den eigenen Stand das eigene Unternehmen!

Aufmerksamkeit genau darum bedient man sich des Infotainment?
Nach wissenschaftlichen Studien hat sich herausgestellt, dass Informationen jedweder Art einfach effektiver beim Rezipienten “hängenbleiben” wenn man sie, sagen wir mal, spielerisch etwas verziert bzw. auf unterhaltende Weise darstellt und vermittelt. Mit einer derartig untermalten Information wird einfach viel eher etwas Positives verknüpft, so dass die Synapsen im Gehirn den entsprechenden Fakt viel besser und länger festhalten können. Somit hält die Erinnerung daran viel länger, wenn nicht sogar für immer an. Für Kunden, denen das Kaufpotential der wiederum ihrerseitigen Kunden von höchster Wichtigkeit ist, kann dies nur von Nutzen sein und daher verwundert es nicht, dass auch immer mehr BigPlayer und große Marken die Dienste von infotainment iMEPS für die lehrreiche Unterhaltung Ihrer Konsumenten in Anspruch nehmen http://www.infotainment.ch

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
infotainment iMEPS GmbH
Pius Götschi
Roggenstrasse 3
4665 Oftringen
41 (62) 823 33 34
mail@infotainment.ch
http://www.infotainment.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden