Europas führende Online-Druckerei baut Spezial-Angebot für einzelne Branchen weiter aus /
Wachstumsstrategie wird konsequent weiterverfolgt
Würzburg, 10. September 2015. Zuwachs in der FLYERALARM-Familie: Europas führende Online-Druckerei baut ihr Angebot weiter aus und hat sich die Dienste des Speisekarten-Ateliers New Works gesichert. Das Unternehmen aus Würzburg kreiert erfolgreich Speisekarten für Sternerestaurants sowie Ausstattungen für Luxushotels und integriert künftig seine Produkte in den FLYERALARM-Webshop. “Ab 10. September können Gastronomen, Hotels, Bars, Caterer und weitere Kunden dann unter der Rubrik “Gastroartikel´ bei uns New Works-Klassiker wie unter anderem design-orientierte Speisekarten, wie zum Beispiel “Colormenus” und “Clipboard Menus” sowie Rechnungsmappen, aber auch individuelle, maßgeschneiderte Lösungen bestellen”, sagt Christian Maaß. Er ist bei FLYERALARM als Chief Product Officer (CPO) verantwortlich für das Produktmanagement.
“Die strategische Akquisition erweitert unser Sortiment in einer wichtigen, aufstrebenden Branche und stärkt unsere Marktposition erneut sehr deutlich.” FLYERALARM versteht sich als Allround-Partner von Geschäftskunden im Druckbereich und hat in den vergangenen Jahren immer wieder neue Produkte eingeführt und wichtige Zukäufe getätigt, um auch Spezialnachfragen bedienen zu können.
FLYERALARM und New Works sind führend in ihren Bereichen
“Mit FLYERALARM haben wir jetzt einen starken Partner an der Seite. Ich freue mich, dass wir uns so optimal ergänzen”, so New Works-Gründer Andrew J. Kormanec. Er wird auch künftig als Geschäftsführer in enger Abstimmung mit der neuen Muttergesellschaft weitere innovative Produkte für den Hotellerie- und Gastronomiebereich entwickeln. Beide Unternehmen verbinden Parallelen: Sowohl New Works als auch FLYERALARM starteten im Jahr 2002 in Würzburg und entwickelten sich seither zu den führenden Anbietern in ihren Segmenten.
So gehört FLYERALARM heute zu den wichtigsten deutschen E-Commerce-Unternehmen und ist auf stetem Wachstumskurs. Im Zuge einer strategischen Geschäftsfelderweiterung hat das Unternehmen jüngst zahlreiche neue Dienstleistungen wie zum Beispiel Online-Gestalten, die Same-Day-Lieferung, den Großkundenvertrieb und den Textildruck eingeführt sowie den Einstieg in den zukunftsträchtigen 3D-Druck-Markt begonnen. Ziel ist es, zum Komplettanbieter für Marketing-Dienstleistungen und Werbemittel zu werden. Zur Wachstumsstrategie von FLYERALARM gehören auch der Ausbau der Präsenz-Stores und die Expansion in weitere europäische Märkte.
New Works: Partner der gehobenen europäischen Hotellerie und Gastronomie
Das Speisekarten-Atelier New Works widmet sich einem einzigen Ziel: Mit den kreativsten Küchenchefs Hand in Hand zu arbeiten, um ihre kulinarischen Werke edel und stilvoll zu präsentieren. Deshalb hat New Works sich auf Restaurant Identity und Speisekartendesign für die Luxushotellerie und Sternegastronomie spezialisiert.
Mit hochwertigen Speisekarten, Clipboard Menus, Rechnungsmappen, Weinkarten, Gästebüchern, Schreibmappen und weiterer vor allem exklusiver Branchen-Ausstattung hat sich New Works einen Namen gemacht. Dabei kommen verschiedene Techniken wie Prägung, Gravur oder UV-Lack sowie Materialien wie Leder oder Leinen zum Einsatz. Das Unternehmen verfügt über einen großen Kundenstamm aus der europäischen gehobenen Hotellerie und Gastronomie; aber auch zahlreiche kleinere Cafes und Restaurants zählen zu den zufriedenen Abnehmern. Das Sortiment für den FLYERALARM-Shop soll nach und nach erweitert werden.
FLYERALARM ist Europas führende Online-Druckerei im B2B-Bereich und eines der größten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland. Das stark expandierende Unternehmen aus Würzburg ist Spezialist für Druckprodukte und Werbetechnik. Zum Portfolio gehören Drucksachen aller Art – vom Flyer bis zum fest gebundenen Buch. FLYERALARM hat mit dem Sammeldruckverfahren die Druckbranche revolutioniert und bearbeitet täglich bis zu 15.000 Aufträge für mehr als 1.000.000 Kunden. 2014 erhielt das Unternehmen den Fairness-Preis für Transparenz, Zuverlässigkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis. FLYERALARM erwirtschaftete 2014 einen Umsatz von mehr als 300 Millionen Euro. Die Produkte werden in hochmodernen Druckereien ausschließlich in Deutschland gefertigt, zusätzlich ist FLYERALARM mit Stores in zahlreichen deutschen Großstädten vertreten. International ist das Unternehmen in Großbritannien, Irland, Italien, Ungarn, Frankreich, Österreich, Polen, Spanien, den Niederlanden, Dänemark, Finnland, Schweden sowie Belgien und der Schweiz tätig.
Kontakt
flyeralarm GmbH
Thomas Doriath
Alfred-Nobel-Straße 18
97080 Würzburg
0931 46584 – 2101
presse@flyeralarm.de
www.flyeralarm.de