Sommer Business Outfit: 3 Tipps für weibliche Führungskräfte

Sommer Business Outfit: 3 Tipps für weibliche Führungskräfte

Auch bei Hitze professionell wirken

 

Kaum steigen die Temperaturen über 30 Grad, ist bei vielen der Business-Dresscode vergessen. Doch die Professionalität hat keine Sommerpause. Das richtige Business Outfit ist auch ein Thema des Seminars “Ladys – Schluss mit der 2. Reihe – Erfolgreich als weibliche Führungskraft”. Die Image- und Personal-Branding-Expertin Elisabeth Motsch verrät, wie weibliche Führungskräfte auch inmitten der nächsten Hitzewelle im Büro einen stilvoll auftreten.

 

Auch wenn in vielen Branchen der Dresscode lockerer geworden ist – überflüssig ist er auf keinen Fall.

 

Je heißer es ist, umso schwerer fällt die morgendliche Kleidungswahl. Doch luftige Shorts und Flip-Flops gehören ebenso wie Spaghettiträger und Mini-Röcke nicht ins Büro. Das Sommer Business Outfit muss professionell wirken und dabei auch der Hitze standhalten.

 

Kleidung wirkt auf andere und auch auf die Trägerin selbst. Verschiedene Studien zeigen, dass die Wahl des richtigen Outfits uns zum einen auf andere kompetenter und professioneller wirken lassen kann. Aber auch wir selbst uns in einem gut gewählten Outfit leistungsfähiger fühlen.

 

3 Tipps für das ideale Sommer Business Outfit

 

Beachte die Unternehmenskultur

Bei der Wahl des passenden Sommer Business Outfit ist immer auch auf die Branche und Unternehmenskultur zu achten. In einem lockeren IT-Startup gelten andere Kleidungsregeln als in einer Bank. Jede Branche hat einen anderen Dresscode, den es zu beachten gilt.

Übertreiben sollte frau es jedoch auch nicht: die Unternehmensrichtlinien sollten nicht übertreten werden. Im legeren Tech Start-up auch im Sommer im strengen Hosenanzug aufzutreten, kann ebenso unpassend sein, wie in der Bank mit einem T-Shirt zu erscheinen.

 

Kleider als sommerliche Alternative

Sofern Kleider zum Dresscode des Unternehmens passen, sind diese im Sommer für weibliche Führungskräfte eine gute Alternative zu Hosenanzügen. Ideal sind Etuikleider, die dennoch Schultern und mindestens die Knie bedecken.

 

Wähle das richtige Material

Da das Sommer Business Outfit nicht zu viel Haut preisgeben sollte, ist es umso wichtiger, dass das Material der Kleidungsstücke angenehm ist. Ideal sind Naturfasern wie dünne Wollqualitäten oder Seide.

 

Ladys – Schluss mit der 2. Reihe – Erfolgreich als weibliche Führungskraft

In der Masterclass erhalten die Teilnehmerinnen Lösungen für 6 unterschiedliche Kittelbrennfaktoren. Darunter auch wie sie das Outfit finden, das ihre Botschaft trägt und Kompetenz zeigt. Hier klicken für mehr Informationen zum Seminar: https://frauen-fuehrung-seminar.com/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden