So profitieren Unternehmen vom Informationsverhalten potentieller Kunden
Wer einen Urlaub buchen, ein Produkt kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen will, nutzt zunehmend das Internet, um sich im Vorfeld zu informieren. In die Entscheidung werden Bewertungen, Kommentare und Empfehlungen miteinbezogen und gerne nutzen Kunden auch die Möglichkeit, selbst eine Bewertung abzugeben. Für Unternehmen aller Art werden positive Kundenmeinungen im Internet deshalb zunehmend zum Wettbewerbsfaktor. Grundlage für eine gute Online Reputation ist es, durch professionelles Online Marketing auf den wichtigsten Plattformen und in den Suchergebnissen von Google, Bing und Yahoo präsent zu sein.
Die wichtigsten Kanäle für Social Reputation Management
Es gibt im Internet unendlich viele Orte, an denen sich Menschen über Produkte und Dienstleistungen austauschen können. Die meisten nutzen hierfür jedoch etablierte Dienste und soziale Netzwerke. Die folgenden Punkte sollten deshalb von jedem Unternehmen erfüllt werden:
– Ein professioneller Google My Business Eintrag
– Ansprechende Unternehmenseinträge in Webkatalogen wie Herold und Gelbe Seiten
– Aktuelle Beiträge auf Facebook und Google+
– Produktpräsentation bei Pinterest und Instagram
Hier hinterlassen Kunden, Partner und Lieferanten Bewertungen und Kommentare, die wiederum die Entscheidungen zukünftiger Interessenten beeinflussen.
Produktvermarktung, Kundengewinnung und Kundenbindung im Internet
Wer sich regelmäßig mit Online-Bewertungen seiner Produkte oder Dienstleistungen auseinandersetzt und zufriedene Kunden zu positivem Feedback im Internet ermutigt, muss sich nicht vor vereinzelter Kritik fürchten. Der größte Fehler im Social Reputation Management ist immer noch, Kommentare und Bewertungen zu ignorieren – dann können schlechte Rezensionen schnell zum ernsten Problem werden und Produktvermarktung, Kundengewinnung und Kundenbindung im Internet erschweren.
Für Online Marketing Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit und Reputation im Internet steht die Agentur http://www.promomasters.at gerne zur Verfügung.
PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H. mit Sitz in Anif Salzburg ist spezialisiert auf die bessere Auffindbarkeit von Unternehmen, Produkten und Services im Internet. In Zusammenarbeit mit HR Expertin Mag. Andrea Starzer MBA entwickelt die Agentur für Suchmaschinenoptimierung außerdem innovative Recruiting und Employer Branding Strategien. Starzer ist Österreichs erste zertifizierte Employer Brand Managerin und kombiniert SEO & SEM Konzepte mit Personalmarketing, Human Resources und Personalmanagement. Die Wirkung dieser HR Strategie wird in den Universal Search Erfolgen sichtbar. Universal Search umfasst die Auffindbarkeit bei internationalen Suchmaschinen, Social Media und Mobile Marketing sowie Employer Branding des mehrfach zertifizierten Unternehmens PromoMasters®.
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