Seminar Mitarbeiterführung auf 10 CDs (11,5 Stunden Spieldauer)

Seminar Mitarbeiterführung auf 10 CDs (11,5 Stunden Spieldauer)

Die preiswerte Alternative zu teuren Seminaren zum Anhören bei einer Autofahrt oder zu Hause

Seminar Mitarbeiterführung auf 10 CDs (11,5 Stunden Spieldauer)

Personalberater und Hochschullehrer Dr. Joachim von Hein erklärt die wichtigsten Zusammenhänge im Personalwesen, von der Stellenausschreibung, über die Vorstellungsgespräche, die Einarbeitung, die wichtigsten Aspekte der Mitarbeiterführung und Kritikgespräche bis hin zu Trennungsgesprächen und Kündigungen.

Er hat sich dabei auf die Mitarbeiterführung in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) konzentriert und berichtet über 100 praktische Beispiele und Vorgehensweisen. Über vertiefte Erfahrungen verfügt er insbesondere aus dem Handwerk, dem Facheinzelhandel und der Gastronomie.

Leider gibt es zum Themenbereich Personalwesen keine Patentrezepte, denn jeder Mensch, jede Situation und jeder Betrieb ist anders. Dennoch gibt es immer wiederkehrende ähnliche Situationen, für die der Autor praxisnahe Vorschläge vorträgt, beziehungsweise die Lesenden anregt, sich entsprechende Problemlösungen einfallen zu lassen.

Ein Schwerpunktthema beispielsweise ist die Mitarbeiterentwicklung durch inner- oder außerbetriebliche Fortbildungsmaßnahmen, beispielsweise durch gemeinsame Messe- oder Seminarbesuche oder durch Referenten, beispielsweise Außendienstmitarbeiter von Lieferanten Firmen, die innerbetriebliche Früh-Seminare vor Geschäftsöffnung durchführen.

Ein weiteres Schwerpunktthema ist die Motivation von Mitarbeitenden durch materielle und vor allen Dingen immaterielle Leistungsanreize. Dr. von Hein hat hier eine Vielzahl von anregenden Beispielen aus über 1000 Unternehmen zusammengetragen, die er als psychologischer Betriebsberater kennengelernt beziehungsweise mitentwickelt hat.

Zur schnelleren Orientierung hat er vier unterschiedliche Führungsstile entwickelt, je nach den Voraussetzungen der Mitarbeitenden. Er hat dieses “Konzept des flexiblen Führens” eingeführt, damit auch Neulinge optimal auf die verschiedenen Führungssituationen eingehen können.

Ideal ist diese CD-Reihe geeignet für Menschen, die sehr plötzlich und überraschend eine Führungsaufgabe in einem kleinen oder mittelständischen Betrieb übernehmen müssen. Der Text wird von zwei Sprechern abwechselnd vorgetragen.

Mit Hilfe der 10 Hör-CDs und einer Text-CD, die parallel mitgelesen werden kann, können die Erfahrungen aus 20 Jahren Personalführung in nicht einmal zwölf Stunden aufgenommen werden. Ein perfektes Geschenk für junge Führungskräfte und Nachfolger, die von den Erfahrungen eines alten “Hasen” profitieren wollen.

Es ist auch jederzeit möglich, dem Autor detaillierte Fragen zu stellen denn er ist unter Telefonnummer 0511 6461 1588 oder unter der E-Mail-Adresse: info@jvhein.de erreichbar.

Dr. Joachim von Hein,
PR-Berater, Texter, Speaker und Netzwerker,
seit über 30 Jahren Journalist und
Ghostwriter.

Prüfungscoach und -berater
Hochschullehrer und Prüfer

Firmenkontakt
Psychologische PR-Beratung
Dr. Joachim von Hein
Fiedeler Str. 46
30519 Hannover
0511-646 11 588
info@jvhein.de
http://www.Starterboerse.de

Pressekontakt
PR- und Personalberatung
Dr. Joachim von Hein
Fiedeler Str. 46
30519 Hannover
0511-646 11 588
info@jvhein.de
http://www.Starterboerse.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden