Pionier und führender Anbieter digitaler Marketing-Dienstleistungen und international tätige Full-Service-Agentur einigen sich auf strategische Zusammenarbeit zur gemeinsamen Vermarktung und Neukundengewinnung
Berlin, 22. Oktober 2013__Searchmetrics setzt seine langjährige und sehr erfolgreiche Partnerschaft mit B2 Performance fort: Der Full-Service-Anbieter für den Bereich Online-Marketing betreibt unter anderem zwei eigene Büros in Spanien – und wird gemeinsam mit Searchmetrics das Geschäft vor Ort ausbauen. Während Searchmetrics mit der Searchmetrics Suite™ die perfekte Infrastruktur für professionelles Online-Marketing bereit hält, unterstützt das Team von B2 Performance künftig im spanischen Markt bei der Vermarktung und Neukundengewinnung unter den spanischen Unternehmen und Online-Agenturen.
B2 Performance gehört bereits seit mehreren Jahren zum festen Stamm des Searchmetrics-Partnernetzwerkes. Als Elite-Partner profitieren sie nicht nur vom umfangreichen Support des Pioniers und weltweit führenden Anbieters für digitale Marketing-Dienstleistungen, sondern wirken selbst bei der Entwicklung neuer Features und Leistungen mit. “Besonders diese enge Verzahnung unserer Synergien hat sich in der Vergangenheit sehr bewährt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir diese Kooperation nun auch auf den spanischen Markt erweitern können”, erklärt Thilo Heller, Vice President Sales von Searchmetrics.
Die 2006 gegründete GmbH hat sich als internationale Full-Service-Agentur für Online-Marketing etabliert. Mit besonderem Fokus auf Suchmaschinenoptimierung und Social-Media-Marketing vertrauen Kunden weltweit auf das Know-how der Performance-Spezialisten. Darüber hinaus bieten die Experten aber auch Service-Leistungen in den Bereichen Affiliate Marketing, Search Engine Advertising sowie Conversion-Optimierung und Mobile Marketing. Zusätzlich zum Hauptgeschäftssitz betreibt B2 Performance auch Niederlassungen in Österreich und in der Schweiz sowie zwei Büros in Spanien.
“Für uns ist Searchmetrics die erste Adresse, wenn es um Online-Marketing geht – weil wir alle für uns relevanten Informationen auf einen Blick bekommen”, erklärt Manuel Riveiro Rodríguez, CEO von B2 Performance Spanien, die Vorzüge der Zusammenarbeit. “International aufgestellte Unternehmen wie wir brauchen vergleichbare und valide Daten für jeden unserer Standorte und jeden unserer Kunden und deren Mitbewerber. Da gibt es im Markt einfach keinen anderen Anbieter, dessen Produkte die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden so abdecken kann wie Searchmetrics.”
Dieser globale Rundum-Blick wird sich vor allem in Spanien bezahlt machen, glaubt Rodríguez. “Die Budget-Optimierung ist in vielen Unternehmen noch ein absolutes Fremdwort. Und auch wenn die Wahrnehmung dieses Potenzials durchaus besteht, fehlt vielen Unternehmern und Agentur-Mitarbeitern einfach das passende Werkzeug.”
Aber nicht nur den grundlegenden, wichtigen Ansprüchen wird Searchmetrics mit seiner Suite gerecht, vielmehr bietet der Experte auf seiner Plattform für Online-Marketing auch essentielle strategische Funktionen, wenn es etwa um die richtige Budgetverteilung für konkrete Marketing- und Werbekampagnen geht. “Das ist das Überzeugendste an der Suite. Ich bekomme alles aus einer Hand und muss keine zusätzlichen Tools einsetzen – könnte es aber, denn auch hier bietet Searchmetrics genügend Möglichkeiten, auch externe Daten zu integrieren”, so Rodríguez abschließend.
Über B2 Performance
Die B2 Performance GmbH wurde im Jahr 2006 von Andreas Berth und Lars Biewald gegründet. Seither versteht sich das Unternehmen als Full-Service-Anbieter für den Bereich Online-Marketing. Die Schwerpunkte liegen auf der Suchmaschinenoptimierung und dem Social Media Marketing. Das breit aufgestellte Team deckt darüber hinaus die Gebiete Affiliate Marketing, Search Engine Advertising sowie Conversion-Optimierung und Mobile Marketing ab.
Zusätzlich zum Hauptsitz in Witten unterhält die B2 Performance Niederlassungen in Österreich, in der Schweiz und in Spanien. Von hier aus werden Kunden in ganz Europa betreut, zu denen sowohl regional als auch national und international agierende Unternehmen gehören. Bei ausländischen bzw. internationalen Projekten arbeitet B2 Performance selbstverständlich mit Native Speakers (Muttersprachlern) zusammen, die vom B2-Team koordiniert werden.
Des Weiteren pflegt die B2 Performance Kooperationen mit Video-Produktionsfirmen und mit Entwicklern von mobile Apps sowie Casual Games für beispielsweise Facebook. Diese Kooperationen unterstreichen das Anliegen von B2 Performance, dem Kunden alle Leistungen aus einer Hand zu bieten, die für den Erfolg im Internet entscheidend sind.
Weitere Informationen unter http://www.b2-performance.de/
Über Searchmetrics
Die Searchmetrics GmbH betreibt mit der Searchmetrics Suite™ eine innovative, interaktive Online-Marketing-Plattform für Unternehmen und Online-Agenturen und ist der Pionier und international führende Anbieter für digitale Marketing-Dienstleistungen.
Mit dem “Analyze – Optimize – Succeed”-Konzept bietet Searchmetrics einen ganzheitlichen Beratungsansatz, der Unternehmen und Online-Agenturen dabei hilft, durch die Entwicklung und Umsetzung intelligenter Strategien langfristig erfolgreich zu sein und in der digitalen Welt zu bestehen. Mit der einzigartigen Softwarelösung – der Searchmetrics Suite™ – bekommen Kunden das perfekte Mittel an die Hand, um nicht nur individuelle Unternehmensziele – etwa die Steigerung des eigenen ROI – zu definieren, sondern diese mithilfe maßgeschneiderter Optionen, Handlungsempfehlungen und Prognosen auch zu erreichen. Die tiefgreifenden Analysen und Datenabfragen in den Bereichen SEO, Social und Mobile schaffen eine solide Grundlage für künftige Cross-Channel-Kampagnen und die Entwicklung zielgerichteter Maßnahmen. Aufbauend auf bereits getätigten Aktivitäten hilft Searchmetrics, die eigene Sichtbarkeit noch besser zu gestalten, Fehler und Schwachstellen zu beheben und sich gegenüber potenziellen Mitbewerbern noch stärker abzugrenzen. Über individuell skalierbare Prognosen und Planspiele zur Traffic- und Umsatzentwicklungen können Kunden genau aussteuern, wohin sie sich mit ihrer Online-Präsenz entwickeln wollen, entsprechende Maßnahmen ergreifen und ihre Performance regelmäßig mit ihren Voreinstellungen abgleichen. Die Kombination aus Individualität und Interaktivität bietet den Suite-Nutzern größtmögliche Flexibilität und Dynamik in der Erreichung ihrer Unternehmensziele.
Searchmetrics betreibt Niederlassungen in Berlin, London, Paris und New York und vertreibt seine SaaS-Lösung über ein Netzwerk von Partnern und seinen Online-Shop. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter und blickt auf ein stetig wachsendes internationales Kundenportfolio. T-Online, eBay, Siemens und TUI sind nur einige namhafte Kunden, die bereits auf Searchmetrics setzen, um hervorragende Suchmaschinenrankings zu erzielen und optimale Marketing-Strategien für die digitale Welt umzusetzen.
Weitere Informationen unter http://www.searchmetrics.com/de
Kontakt
Searchmetrics GmbH
Nadja Schiller
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 – 81
info@searchmetrics.de
http://www.searchmetrics.com
Pressekontakt:
ELEMENT C
Kathrin Hamann
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 18
k.hamann@elementc.de
http://www.elementc.de