Regelmäßige Online-Workshops führen an die Nutzung der Searchmetrics Suite™ heran / Aktuelle SEO- und SEA-Trends im Fokus
Berlin, 17. Dezember 2013__ Mit der Searchmetrics Suite™ hat der führende Anbieter und Pionier digitaler Marketingdienstleistungen über die Jahre hinweg eine komplexe und interaktive Online-Marketing-Plattform geschaffen, mit der Marketer und Werbetreibende nicht nur individuelle Unternehmensziele definieren, sondern diese mithilfe maßgeschneiderter Optionen, Handlungsempfehlungen und Prognosen auch erreichen können. Damit die Suite-Nutzer in dem ständig wachsenden Angebot an neuen Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten nicht den Überblick verlieren, bietet Searchmetrics nun neben bereits existierenden Tutorials und Webcasts auch eine Workshop-Reihe an, die in regelmäßiger Folge die Bereiche der leistungsstarken Software vorstellt.
“Unsere Software bietet eine Fülle an Optionen für Marketingexperten und Werbetreibende, wenn es um individuelle Zielsetzungen und Planung von SEO- und SEA-Kampagnen geht. Für uns ist es daher oberstes Anliegen, auch unsere Kunden bestmöglich im Umgang mit der Suite zu schulen. Dazu gehört nicht nur, sie mit der Funktionsweise einzelner Leistungen vertraut zu machen, sondern diese auch in Einklang mit aktuellen Bedürfnissen der SEO- bzw. Online-Marketing-Branche zu bringen”, erklärt Matthias Bachor, Director Marketing bei Searchmetrics.
In regelmäßigen Abständen können Usern auf einen neuen Workshop zu ausgewählten Themen zugreifen. Im Fokus einer jeden Wissenseinheit steht eine kurze thematische Einführung, auf die die Skizzierung der Problematik, des Optimierungspotenzials und des Lösungsansatzes folgt. “Dabei ist uns vor allem der Praxisbezug sehr wichtig. Wir arbeiten exemplarische Beispiele heraus und erläutern dann anhand von Step-by-Step-Lösungen Analysen, Optimierungen sowie Potenziale und mögliche Strategieansätze”, so Bachor weiter.
Die einzelnen Workshops können über die Searchmetrics-Website abgerufen werden. Das erste Thema der neuen Wissensreihe dreht sich rund um das neue Feature “Traffic Insight”, das Searchmetrics vor knapp einer Woche eingeführt hat, und mit dem das Unternehmen eine weltweit bisher einzigartige Lösung für die “not provided”-Problematik anbietet. Schritt für Schritt erfahren Interessenten, wie sie Traffic Insight innerhalb der Suite anwenden können und wie sie zur Ansicht der Traffic-stärksten URLs und Keywords gelangen. In den nächsten Workshops werden unter anderem Features wie Content Optimizer, Social Engagement, Holistic Search oder Keyword Finder besprochen.
Weitere Informationen zu den neuen Workshops gibt es online unter: www.searchmetrics.com/de/services/workshops/
Über Searchmetrics
Die Searchmetrics GmbH betreibt mit der Searchmetrics Suite™ eine innovative, interaktive Online-Marketing-Plattform für Unternehmen und Online-Agenturen und ist der Pionier und international führende Anbieter für digitale Marketing-Dienstleistungen.
Mit dem “Analyze – Optimize – Succeed”-Konzept bietet Searchmetrics einen ganzheitlichen Beratungsansatz, der Unternehmen und Online-Agenturen dabei hilft, durch die Entwicklung und Umsetzung intelligenter Strategien langfristig erfolgreich zu sein und in der digitalen Welt zu bestehen. Mit der einzigartigen Softwarelösung – der Searchmetrics Suite™ – bekommen Kunden das perfekte Mittel an die Hand, um nicht nur individuelle Unternehmensziele – etwa die Steigerung des eigenen ROI – zu definieren, sondern diese mithilfe maßgeschneiderter Optionen, Handlungsempfehlungen und Prognosen auch zu erreichen. Die tiefgreifenden Analysen und Datenabfragen in den Bereichen SEO, Social und Mobile schaffen eine solide Grundlage für künftige Cross-Channel-Kampagnen und die Entwicklung zielgerichteter Maßnahmen. Aufbauend auf bereits getätigten Aktivitäten hilft Searchmetrics, die eigene Sichtbarkeit noch besser zu gestalten, Fehler und Schwachstellen zu beheben und sich gegenüber potenziellen Mitbewerbern noch stärker abzugrenzen. Über individuell skalierbare Prognosen und Planspiele zur Traffic- und Umsatzentwicklungen können Kunden genau aussteuern, wohin sie sich mit ihrer Online-Präsenz entwickeln wollen, entsprechende Maßnahmen ergreifen und ihre Performance regelmäßig mit ihren Voreinstellungen abgleichen. Die Kombination aus Individualität und Interaktivität bietet den Suite-Nutzern größtmögliche Flexibilität und Dynamik in der Erreichung ihrer Unternehmensziele.
Searchmetrics betreibt Niederlassungen in Berlin, London, Paris und New York und vertreibt seine SaaS-Lösung über ein Netzwerk von Partnern und seinen Online-Shop. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter und blickt auf ein stetig wachsendes internationales Kundenportfolio. T-Online, eBay, Siemens und TUI sind nur einige namhafte Kunden, die bereits auf Searchmetrics setzen, um hervorragende Suchmaschinenrankings zu erzielen und optimale Marketing-Strategien für die digitale Welt umzusetzen.
Weitere Informationen unter http://www.searchmetrics.com/de/
Kontakt
Searchmetrics GmbH
Nadja Schiller
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 – 81
info@searchmetrics.de
http://www.searchmetrics.com
Pressekontakt:
ELEMENT C
Kathrin Hamann
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 18
k.hamann@elementc.de
http://www.elementc.de