Searchmetrics erweitert Analyse-Software um 47 zusätzliche Länder

Searchmetrics erweitert Analyse-Software um 47 zusätzliche Länder

Searchmetrics expandiert: Search- und Social-Analysen in insgesamt 123 Ländern mit 261 Suchmaschinenkombinationen möglich

Searchmetrics erweitert Analyse-Software um 47 zusätzliche Länder

Berlin, 29. November 2012_Mit der Search- und Social-Analytics-Software von Searchmetrics, der Searchmetrics Suite, sind ab sofort erweiterte Analysen möglich, die sich auf noch mehr Länderbeziehen: Die Software erlaubt nun das Durchsuchen aller wichtigen Suchmaschinen in insgesamt 123 Ländern – bei 261 möglichen Suchmaschinenkombinationen. Damit knüpft der Pionier und international führende Anbieter von Analyse-Software an einen wichtigen Trend im Online-Marketing an und bietet Unternehmen und Online-Agenturen eine noch bessere und umfangreichere Software zur Analyse ihrer Online-Aktivitäten.

Immer mehr international agierende Unternehmen sind längst nicht mehr nur in einem Markt aktiv, sondern betreiben verschiedene Domains in mehreren Ländern. Darüber hinaus bieten Suchmaschinen Benutzeroberflächen in den jeweiligen Landessprachen und ermöglichen die sprachliche Vorauswahl der angezeigten Suchergebnisse. Mit dem Update der Searchmetrics Suite um zusätzliche 47 Länder verschafft Searchmetrics seinen Kunden künftig noch mehr Zugang zu Informationen in anderen Sprachen und die Möglichkeit, in Suchmaschinen wie Google, Yahoo, Bing, Yandex, Baidu, Naver oder SEZNAM länderspezifisch nach wettbewerbsrelevanten Daten zu suchen.

Für Unternehmen und Agenturen ist die erweiterte Suite ein wichtiger Baustein in der Analyse der eigenen Online-Aktivitäten: Mit 261 möglichen Suchmaschinenkombinationen in jetzt 123 Ländern können große Datenmengen noch bedarfs- und zielgruppengerechter aggregiert und ausgewertet werden. Auch für die Analyse potenzieller neuer Märkte eignet sich die umfangreiche Länderauswertung, denn die Software liefert unter anderem Aussagen über entsprechende Keyword-Positionierungen, vergleicht die Daten mit denen von Wettbewerbern oder zeigt die Anzahl der Backlinks und Social Signals auf.

In ausgewählten Ländern steht auch eine regionale Suche zur Verfügung. Searchmetrics-Kunden können beispielsweise auch die Entwicklung einer Domain in aktuell 50 Städten beobachten und ihre Marketing-Kampagnen und SEO-Maßnahmen noch besser auf ihre Zielgruppen abstimmen.

“Die Zeiten, in denen eine Analyse der SEO, SEA und SEM-Aktivitäten eher nebenbei betrieben werden konnte, ist längst vorbei. Für eine professionelle Aufbereitung und Beobachtung der eigenen Maßnahmen brauchen unsere Kunden eine benutzerfreundliche und übersichtliche Software. Wir ruhen uns auf unserem Erfolg nicht aus, sondern arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Leistungen. Die Erweiterung unserer Searchmetrics SuiteTM auf 47 zusätzliche und damit insgesamt 123 Länder, und auch die Möglichkeit, viel feiner, lokal und auch inhaltlich spezifischer zu agieren, ist für uns die logische Fortsetzung unserer Arbeit und Folge unserer andauernden Beobachtung des Marktes. Dass wir mit der überarbeiteten Software einen so umfangreichen Service anbieten können, macht uns in diesem Segment einzigartig, stärkt unsere Marktposition und verschafft natürlich unserenKunden einen enormen Analyse-Vorteil”, so Marcus Tober, Gründer und CTO der Searchmetrics GmbH.

Über Searchmetrics
Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und international führender Anbieter von Search- und Social-Analyse-Software für Unternehmen und Online-Agenturen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Serverinfrastruktur und Softwarelösung – die Searchmetrics Suite – mit der für Searchmetrics-Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über dasRanking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Die Searchmetrics Suite ermöglicht einen einmaligen Einblick in die Sichtbarkeit von Webseiten bei Suchmaschinen in 76 Ländern sowie bei den größten Social Media Portalen. Dies spielt gerade im Inbound-Marketing eine entscheidende Rolle, wo für Unternehmen die herausragende Sichtbarkeit in Suchmaschinen unverzichtbar ist, um mit ihren Inhalten von potentiellen Kunden im Internet wahrgenommen zu werden.
Neben der Suite bietet Searchmetrics mit den Essentials ein Toolset für den schnellen Einstieg in die Suchmaschinen- und Social Network-Optimierung und Real-Time-Analysen und in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch High-End SEO Consulting Dienstleistungen. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Berlin, London, Paris und New York und vertreibt seine SaaS-Lösung über ein Netzwerk von Partnern und seinen Online-Shop. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter und viele namhafte Kunden wie T-Online, eBay, Siemens, TUI, GM und Kaspersky setzen bereits auf Searchmetrics, um hervorragende Suchmaschinenrankings zuerzielen.

Kontakt:
Searchmetrics GmbH
Nadja Schiller
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 – 81
info@searchmetrics.de
http://www.searchmetrics.com

Pressekontakt:
ELEMENT C
Kathrin Hamann
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 18
k.hamann@elementc.de
http://www.elementc.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden