Schweizer Arcplace AG erfüllt ISO Norm

Arcplace AG erlangt das Zertifikat für Informationssicherheit nach ISO 27001.

Zürich, 11. April 2013 – Arcplace AG, Schweizer Spezialist in den Bereichen Scanning, Daten-Management, Archivierung und Backup ist durch die SQS nach ISO 27001 zertifiziert worden. Die SQS, führende Schweizer Organisation für Zertifizierungs- und Bewertungsdienstleistungen, prüfte das Informationssicherheits-Managementsystem der Arcplace und dessen Umsetzung.

Die Zertifizierung identifiziert und minimiert Risiken in Zusammenhang mit der Informationssicherheit. Sie deckt sowohl die technischen als auch die organisatorischen und betrieblichen Aspekte der Informationssicherheit ab und attestiert, dass Prozesse, Dienstleistungen und IT-Systeme des zertifizierten Unternehmens den geforderten Sicherheitsstandard erfüllen.

“Bereits der Zertifizierungsprozess hatte für uns einen hohen Stellenwert”, so Robbert Spierings, Managing Direktor der Arcplace AG. “Er förderte noch mehr das Bewusstsein, dass Information als Wert zu schützen ist. Entsprechend wichtig war auch die Sensibilisierung des gesamten Unternehmens dafür”.

Das Zertifikat ISO/IEC 27001 ist international gültig und durch die IQNet-Partnerschaft weltweit anerkannt. “Jetzt können unsere Kunden darauf vertrauen, dass unser Umgang mit Informationssicherheit auch den strengen internationalen Standards entspricht”, fasst Spierings zusammen.

Über Arcplace AG
Die Schweizer Arcplace AG beschäftigt sich als Dienstleister mit den Bereichen Scanning, Daten-Management, Archivierung und Backup für Unternehmen. Durch die Kombination neuester Technologien mit innovativen Servicemodellen wie Online, Cloud oder Managed Services ist Arcplace in der Lage, Unternehmen jeder Grösse hochwertige Lösungen bereitzustellen. Die Dienstleistungen von Arcplace haben das Ziel, die Produktivität der Benutzer zu erhöhen, Risiken zu senken und die IT-Gesamtkosten zu reduzieren. Arcplace bietet zusätzlich spezifische Beratungsdienste an, um Unternehmen in allen Phasen eines IT-Projektes zu unterstützen.

Als private und unabhängige Firma mit einem Aktienkapital von CHF 1’000’000 verfügt Arcplace über ein erfahrenes Team von Spezialisten mit umfangreicher Erfahrung in Entwicklung, Implementierung und Betrieb von IT Lösungen in der Schweiz und im Ausland. Seit der Gründung im Jahre 2006 hat Arcplace ein einzigartiges Portfolio von Scanning-, Archivierungs- und Backupservices entwickelt und erfolgreich Lösungen für über 300 Firmen umgesetzt.

Weitere Informationen unter: www.arcplace.ch

Kontakt
Arcplace AG
Robbert Spierings
Wiesenstrasse 14
CH-8008 Zürich
+41 44 260 80 00
r.spierings@arcplace.ch
http://www.arcplace.ch

Pressekontakt:
GlobalCom PR-Network GmbH
Martin Uffmann
Münchener Straße 14
85748 Garching
089 360 363 41
martin@gcpr.net
http://www.gcpr.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden