Saunalux Infrarotkabinen – Aufstieg in eine andere Liga

– mit dem Designerpreis „red dot“ gleich zweimal ausgezeichnet –

Saunalux Infrarotkabinen - Aufstieg in eine andere Liga

Gutes Design ist heute in der Saunabranche selbstverständlich. Ausgezeichnetes Design ist aber trotzdem etwas Besonderes und so war die Begeisterung groß bei Heiner Benzing und Hao Jin, den Geschäftsführern von Saunalux, als sie die Nachricht von der Verleihung der begehrten red dot Awards bekamen.

Die Firma Saunalux begeisterte die 37-köpfige Expertenjury des red dot award: product design 2013. Mit der Saunakabine „Varioline“ in Sonderausführung bewies das Unternehmen höchste Designstärke im internationalen Vergleich. Der verdiente Lohn: dieses beeindruckende Produkt wurde mit dem red dot: best of the best“ gewürdigt. Viel Glas, eine puristische Gestaltung sowie einen Mix aus hochwertigen Materialien zeichnen dieses Produkt aus. Der holzbeheizte Saunaofen „Firetube“, um 360 Grad drehbar, der mit heißer Luft und gesunder Strahlungswärme für Entspannung sorgt.
Weiter hat es Saunalux geschafft einen zweiten red dot zu bekommen und zwar wurde erstmalig und überhaupt eine Infrarotkabine prämiert. Edle und ausgesuchte Hölzer bestimmen das moderne Design der neuen Infrarotwärmekabine „novus“.

Beide Kabinen wurden gestaltet von Saunalux und dem externen renommierten Dipl. Designer Jochen Bittermann.
Saunalux feierte das freudige Ereignis mit Belegschaft und Presse. Herr Benzing betonte in seiner Ansprache, dass die Entscheidung im Jahre 2004/2005 sich in Richtung Design zu orientieren richtig gewesen sei. Auch das Engagement der Mitarbeiter sei ein wesentlicher Faktor gewesen. Ebenso erwähnte Herr Benzing die gute Kooperation mit dem neuen chinesischen Gesellschafter Saunaking.

Saunalux Unternehmensphilosophie

Innovative Technik
Modernes Design
Umweltbewusstsein
Energieeffizienz
Individuelle Ausführungen
Kundenorientieres Denken
Qualitätsbewusstes Handeln und Produzieren
Vertrieb über den qualifizierten Fachhandel
Alles zum Wohlfühlen unserer Kunden

Dies sind die Attribute für die heute der Name .Saunalux. steht.
dies zu erfüllen erfordert höchstes Engagement aller involvierten Mitarbeiter, Lieferanten und Vertriebspartner. Wir sind stolz an unserem Standort in Deutschland zu entwickeln und zu produzieren. Auch bei der Auswahl unserer wichtigsten Zulieferer haben wir uns Partner mit deutscher Produktion ausgesucht.

Saunalux, ein deutsches Unternehmen, ist stolz darauf zu sagen:

Kontakt
Saunalux GmbH Products & Co. KG
Volz
Altenschlirfer Str. 11
36355 Grebenhain
06644 – 860
info@saunalux.de
http://www.saunalux.de

Pressekontakt:
team digital GmbH
Wolfgang Jung
Hopfmannsfelder Str. 7
36341 Lauterbach
06641 911650
info@team-digital.de
http://www.team-digital.de

(169756 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.