Rostocker Wellnesshotel und Internetagentur veröffentlichen interaktive Online-Zeitung mit Charme

Führendes Privathotel erweitert seine Präsenz um einen Blog “mit Liebe”.

Rostocker Wellnesshotel und Internetagentur veröffentlichen interaktive Online-Zeitung mit Charme

Das Rezeptionsteam vom Trihotel Rostock

Sind Blogs nur etwas für Unternehmen mit großer Marketingabteilung und superkompetenten Online-Managern? “Nein”, sagt eine junge Internetagentur und das führende Privathotel von Rostock und launchen einen Blog zum 20-Jährigen Firmenjubiläum.

“Mit derzeit 1.880 Facebook Freunden und derzeit 858 Bewertungen auf Holidaycheck.de, sehen wir eine interaktive Online-Zeitung nun als nächsten Meilenstein zu einer erfolgreichen Onlinearbeit”, so Inhaber & Geschäftsführer des TRIHOTEL am Schweizer Wald, Benjamin Weiß (32 Jahre).

Allzu oft finden sich mittelständische Unternehmer auf großen Onlinekongressen wieder, wo nur mit Fachbegriffen um sich geworfen wird. Dass Sie einen Facebook-Account brauchen, um nicht hinter dem Mond zu leben, haben Sie begriffen. Nun auch noch einen Blog, an dem die Mitarbeiter mitschreiben sollen? Wer soll das nun schon wieder machen? Lohnt sich die Zeit verschiedene Mitarbeiter als Redakteure einzusetzen, um regelmäßig Onlineartikel für einen Blog zu verfassen?

In Zusammenarbeit mit der jungen Internetagentur viminds – OnlineMarketing aus Rostock hat das beliebte Wellnesshotel an der Ostsee bewiesen, dass es sich lohnt.
Konkrete Ziele werden damit verfolgt: Zum einen soll das Ranking der Seite damit messbar verbessert werden indem suchmaschinenrelevanter Content der eigenen Homepage sozusagen bei Google den Rücken stärkt. Das einbringen von relevanten Keywords und die Multiplikation über externes Linkbuilding sollen nicht nur die Anzahl der Besucher, den sogenannten “Traffic” der Seite verbessern, sondern auch das Ranking bei Google.

So soll die Seite schneller gefunden werden und gleichzeitig mit der Aktualität neuerster Daten aus stets aktuellen Berichten Google zeigen, dass sich “etwas bewegt” auf der Seite des privatgeführten Hotels, dass mit 94 % Weiterempfehlung auf Holidaycheck.de zeigt, dass es eine Kurzreise wert ist.

Wenn nun die Gäste auch noch lesen möchten, wie der Chef im Smoking auf der hoteleigenen Late Night Show mit den Musikern im Backstagebereich feixt, oder wie junge Auszubildende ihren Job als Koch empfinden, dann wird das Unternehmen noch lebendiger und greifbarer für den Bucher.

Das Hotel hat sich auf die Fahne geschrieben die Artikel “mit Liebe” zu schreiben, womit man die Hingabe zum Beruf ausdrücken möchte und gleichzeitig schneller im Internet gefunden werden wird. Mit einer cleveren Onlineagentur halten sich die Kosten für einen Blog im überschaubaren Bereich. Es müssen einfach nur einige eifrige Redakteure im Unternehmen gefunden werden, die wie im Falle des Wellnesshotels an der Ostsee authentisch über ein Romantikwochenende, eine Hochzeit oder über die neuesten Küchenrezepte schreiben und dann ist die Umsetzung im Grunde viel einfacher, als man es glaubt, wenn sich mal wieder die Onlineprofis im Fachchinesisch überbieten und der normale Unternehmer nur “Bahnhof” versteht und gedanklich offline geht.

Der Blog des prämierten Privathotels geht passend zum 20-Jährigen Firmenjubiläum am 24. Mai an den Start. Wer sich davon inspirieren lassen möchte findet ihn unter http://blog.trihotel-rostock.de

Bildrechte: Trihotel Rostock

Das First-Class-Superior Hotel “TRIHOTEL am Schweizer Wald” wird durch den Inhaber Benjamin Weiß mit viel Herzlichkeit und persönlichem Engagement in der zweiten Generation geführt. Das Haus verbindet HOTEL, KULTUR und WELLNESS zu einem einzigartigen Angebot, ob zum Romantik-Kurzurlaub, zur Geschäftsreise oder zur Tagung – kommen Sie an und fühlen Sie sich wie zu Hause.

Kontakt:
TRIHOTEL am Schweizer Wald
Benjamin Weiß
Tessiner Strasse 103
18055 Rostock
+49 381 6597-0
b.weiss@trihotel.de
http://www.trihotel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden