REALTECH weltweit unter den TOP 10 bei IT und Enterprise Service Management

REALTECH weltweit unter den TOP 10 bei IT und Enterprise Service Management

Studie von Research in Action: “IT and Enterprise Service Management SaaS And Software: The Top 20 Vendors”

REALTECH weltweit unter den TOP 10 bei IT und Enterprise Service Management

(Bildquelle: REALTECH Deutschland)

Walldorf, 19. November 2015 – REALTECH zählt weltweit zu den zehn besten Anbietern von IT und Enterprise Service Management (ESM). Dies ergab eine aktuelle Studie von Research in Action (RIA), bei der etwa 2.500 IT-Leiter und -Einkäufer befragt wurden. Die Produkte von REALTECH sind laut Studie einfach einzuführen und anzuwenden. Darüber hinaus wurden Preis-Leistungs-Verhältnis und Glaubwürdigkeit des Unternehmens hervorgehoben, was sich in sehr guten Werten bei der Kundenzufriedenheit widerspiegelt. Nach Einschätzung von RIA-Analyst und Studienleiter Dr. Thomas Mendel ist REALTECH die Go-to Company für SAP-Kunden.

Peter Weisbach, Geschäftsführer von REALTECH Deutschland: “Die Studie belegt, dass unser Portfolio den Bedarf der Unternehmen adressiert: Lösungen für IT und Enterprise Service Management, mit denen sich IT- und Business-Prozesse optimal unterstützen lassen, was sich wiederum positiv auf den Geschäftsnutzen und die Marktrelevanz des jeweiligen Unternehmens auswirkt. Zugleich sehen wir unsere Strategie bestätigt, im SAP-Umfeld immer am Puls der neuesten technologischen Trends zu sein.” Laut Studie habe sich dabei auch der OEM-Vertrag mit SAP für SAP ITIM (SAP IT Infrastructure Management) positiv ausgewirkt und das Vertrauen in das Unternehmen nochmals gestärkt.

REALTECH ist Go-to Company für SAP-Kunden
Besonders gut schnitt REALTECH in der Kategorie “Execution” ab: Hier holte das Walldorfer Technologieunternehmen 4,25 von möglichen 5 Punkten und damit Platz vier. Dass die REALTECH-Produkte – bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis – einfach einzuführen und anzuwenden seien, sorge für eine hohe Kundenzufriedenheit, und hierbei wartet REALTECH mit Höchstwerten auf. Darüber hinaus verfüge REALTECH über großes ITSM-Know-how im SAP-Umfeld und sei zudem durch die enge Kooperation mit SAP die Go-to Company für SAP-Kunden, so ein weiteres Fazit der Studie.

Studie: Enterprise Service Management und CMDB mit großem Marktpotenzial
Laut Studie wollen 56 Prozent der Befragten in den nächsten fünf Jahren in Enterprise Service Management (ESM) investieren. Die Prognose von Dr. Thomas Mendel, Analyst bei Research in Action und Leiter der Studie, ist eindeutig: ITSM und ESM werden in Zukunft miteinander verschmelzen und die Voraussetzung für Industrie 4.0 bilden. Auch für die neue Generation der Configuration Management Databases (CMDB) sieht die RIA-Studie großes Marktpotenzial. Durch deren Weiterentwicklung sei es möglich, alle Funktionen mit SaaS, Cloud und Big Data sowie analytischen Lösungen zu kombinieren.

Methodik der Studie
Research in Action erhob die Daten der Studie “IT and Enterprise Service Management SaaS And Software: The Top 20 Vendors” im ersten und zweiten Quartal 2015. 60 Prozent der Auswertung basieren auf den Umfrageergebnissen (Telefoninterviews und Online-Umfragen) von etwa 2.500 IT-Leitern und -Einkäufern. 40 Prozent basieren auf den Einschätzungen des RIA-Analysten Dr. Thomas Mendel. Die Auswahl der 20 besten Anbieter ergab sich ausschließlich aus den Ergebnissen der befragten IT-Leiter und -Einkäufer.

REALTECH ist ein weltweit agierendes Technologieunternehmen mit umfassendem Know-how im SAP-, Microsoft- und Linux-Umfeld. Das Unternehmen steht für IT-Service-Management- und Technologiekompetenz und bietet seit über 20 Jahren objektive Beratung und Softwareprodukte von hoher Qualität.

REALTECH unterstützt Unternehmen dabei, ihre IT der Zukunft zu gestalten und Mehrwert durch IT zu schaffen. Innovationsthemen wie Industrie 4.0, Cloud, Mobile und In-Memory fließen konsequent in Kundenprojekte und Softwarelösungen ein.

Die börsennotierte REALTECH AG hat ihren Firmensitz in Walldorf (Baden) und erzielte im Geschäftsjahr 2014 mit über 300 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 36 Millionen Euro. Weitere Informationen unter: www.realtech.de

Firmenkontakt
REALTECH Deutschland
Cornelia Pohl-Springer
Industriestr. 39c
69190 Walldorf
+49 (0)6227 8370
+49 (0)6227 837837
info@realtech.de
http://www.realtech.de

Pressekontakt
Donner & Doria Public Relations GmbH
Michael Treffeisen
Gaisbergstraße 16
69115 Heidelberg
+49 (0)6221 58787-31
michael.treffeisen@donner-doria.de

Donner & Doria Agenturgruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden