Rakuten modernisiert Datenarchitektur mit Cloudera

Rakuten modernisiert Datenarchitektur mit Cloudera

Doppelte Geschwindigkeit in der Datenverarbeitung mit intelligenter Plattformlösung von Cloudera.

Rakuten modernisiert Datenarchitektur mit Cloudera

(Bildquelle: © vit/ fotolia)

München, Palo Alto (Kalifornien), 13. Februar 2018 – Der japanische Internetdienstleister Rakuten Inc. nutzt für seinen Geschäftsbereich Rakuten Card eine moderne IT-Lösung des amerikanischen Softwareherstellers Cloudera, Inc. (NYSE: CLDR). Die Rakuten Card Co. Ltd. ist einer der führenden Kreditkartenanbieter in Japan. Mit dem Wechsel zu einer modernen, von Apache Spark bereitgestellten Plattform, ist Rakuten nun in der Lage, Daten mehr als doppelt so schnell zu verarbeiten als mit dem Vorgängersystem.

Die Plattform ermöglicht eine leistungsstarke, umfassende Datenverarbeitung, die eine Vielzahl von Anwendungsfällen unterstützt, darunter Echtzeit-Streaming-Analysen, Machine Learning, Vorhersagemodelle und moderne Analytik. Größere Datenmengen, die schneller verfügbar sind und zugleich einen stabilen Betrieb des Kernsystems zulassen, sollen Rakuten Card zu einem noch schnelleren Wachstum verhelfen.

“Big Data Technologien entwickeln sich weiter. Machine Learning und Datenanalysen werden für international agierende Unternehmen und deren Partner zum wesentlichen Bestandteil des Geschäfts”, erklärt Mark Micallef, Vizepräsident Asien-Pazifik und Japan bei Cloudera.
Durch den kompletten Umzug vom alten System zur neuen Plattform konnte Rakuten Card verschiedene Performance-Probleme lösen. Eine Vielzahl von Anwendungsfällen kann über dieselbe Plattform bearbeitet werden. Der Zeitaufwand für Instandhaltung und Pflege wird reduziert. Bei der Umstellung auf das neue System unterstützten der Cloudera Manager und ein Support-Team. Wachsende Mitgliederzahlen und kontinuierlich zunehmende Transaktionen hatten die Steigerung der Leistungsfähigkeit erforderlich gemacht.

“Bis 2020 wollen wir die Nummer eins der Kreditkartenunternehmen in Japan sein. Cloudera hat unsere technischen Anforderungen mühelos übertroffen und die Performance-Probleme unseres bisherigen Systems gelöst”, sagt Yosuke Nakagawa, Leiter Systementwicklung bei Rakuten Card.

Über Cloudera
Bei Cloudera glauben wir, dass Daten morgen Dinge ermöglichen werden, die heute noch unmöglich sind. Wir versetzen Menschen in die Lage, komplexe Daten in klare, umsetzbare Erkenntnisse zu transformieren. Wir sind die moderne Plattform für Machine Learning und Analysen, optimiert für die Cloud. Die größten Unternehmen der Welt vertrauen Cloudera bei der Lösung ihrer herausforderndsten, geschäftlichen Probleme. Weitere Informationen finden Sie unter de.cloudera.com/.

Vernetzen Sie sich mit Cloudera:

Mehr über Cloudera: cloudera.com/more/about.html
Lesen Sie unsere VISION Blog vision.cloudera.com und Engineering-Blog blog.cloudera.com/
Folgen Sie uns auf Twitter: twitter.com/clouderade
Besuchen Sie uns auf Facebook: facebook.com/cloudera
Treten Sie der Cloudera Community bei: cloudera.com/community
Lesen Sie über unsere Erfolge bei Kunden: cloudera.com/more/customers.html

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, darunter Aussagen in Bezug auf die erwartete Leistung und Vorteile der Cloudera-Angebote. Die Worte “glauben”, “könnte”, “wird”, “planen”, “erwarten” und ähnliche Ausdrücke sollen zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen Risiken, Unsicherheiten und Annahmen. Wenn die Risiken eintreten oder sich Annahmen als unrichtig erweisen, könnten die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen implizierten Ergebnissen abweichen. Zu den Risiken zählen, aber nicht ausschließlich, in unseren Anmeldungen bei der Securities and Exchange Commission (SEC) beschriebene Risiken, einschließlich unserer Form S-1 Registrierung und unseren zukünftigen Berichten, die wir von Zeit zu Zeit bei der SEC einreichen können und die Abweichungen aktueller Ergebnisse von den Erwartungen verursachen können. Cloudera übernimmt keine Verpflichtung und beabsichtigt zurzeit auch nicht, solche zukunftsgerichteten Aussagen nach dem Datum dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.

Cloudera, Hue und damit verbundene Zeichen sind Warenzeichen oder registrierte Warenzeichen der Cloudera Inc. Alle anderen Unternehmen und Produktnamen können Warenzeichen der jeweiligen Besitzer sein.

Firmenkontakt
Cloudera
Deborah Wiltshire
California St. 4333
94104 San Francisco, CA
+1.650.644.3900
dwiltshire@cloudera.com
http://www.cloudera.com/

Pressekontakt
Public Footprint GmbH
Thomas Schumacher
Mendelssohnstr. 9
51375 Leverkusen
0214 8309 7790
schumacher@public-footprint.de
http://www.public-footprint.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden