Quo Vadis Dax – Einschätzung zur Dax Entwicklung bis Ende 2011

Keine Frage, das Börsenumfeld ist in den letzten Wochen zunehmend anspruchsvoller geworden. Seit Anfang August hat sich das Umfeld für viele Anleger nachhaltig eingetrübt. Viele fragen sich, wann mit einer Bodenbildung beim Dax gerechnet werden kann, sich die Kurse stabilisieren und es zu einer Kurserholung kommt.

Wir erinnern uns – viele Analysten haben im Juli bei 7.400 Punkten noch einen Dax Indexstand von 8.000 oder mehr Punkten in diesem Jahr vorher gesagt. Ein Abgleiten bis maximal 7.000 war seinerzeit denkbar um dann Anlauf auf neue Jahres Höchststände zu nehmen.

Costa Tsitlakidis, Associate und Head Trader at Large beim Online Portal www.day-trading-live.de war einer der wenigen Börsenprofis die bereits im Juni, also lang vor dem Absturz Anfang August, prognostiziert hatte, dass es in diesem Jahr beim Dax keine neuen Jahres Höchststände mehr geben wird. Er sagte, bereits im Juni, ab dem 22.7.2011 fallende Kurse voraus. Dieser Umstand trat 5 Börsentage später ein. Herr Tsitlakidis, der auf 26 Jahre sehr erfolgreiche Börsen Erfahrung zurückblicken kann, sagt zu der aktuellen Kursentwicklung: “Wir haben in der letzten Woche in meinen Augen eine Bodenbildung gesehen. Die Marke von 5.000 Punkten hat ganz gut gehalten, sodass ich davon ausgehe, dass wir uns in den nächsten zwei Monaten – bis etwa Anfang/Mitte Dezember – wieder in Richtung, bzw. über 6.000 Punkte im Dax orientieren werden. Voraussetzung ist aber, dass der Dax in den nächsten Tagen und Wochen kein neues Tief mehr macht. Bis zum 16.12.2011 erwarte ich wieder einen Dax Stand von etwa 6.650 Punkten. Im nächsten Jahr werden wir es aber mit einem sehr negativen Börsenumfeld zu tun haben. Einen Dax über 6.800 oder gar 7.000 Punkten werden wir für lange Zeit nicht mehr sehen.”

Costa Tsitlakidis veröffentlicht börsentäglich seine Tageseinschätzung zum Dax, Dow Jones und EUR/USD auf www.day-trading-live.de. Dabei nennt er täglich für die beiden Indizes und das Währungspaar präzise Widerstände, Unterstützungen und konkrete Trading Ranges. Seine Kompetenz liegt in der Definition und Vorhersage von Wende- und Trendpunkten.

Weitere Informationen:

Dr. Winfried Veeh
www.day-trading-live.de
Ve/Me/Com GmbH
Cohaus Esch 86
D-48703 Stadtlohn

02563-207090
info@day-trading-live.de

Hinweis:
Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Das Handlungsmuster bezieht sich ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen.
Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und § 33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben.

Ve/Me/Com GmbH
Dr. Winfried Veeh
Cohaus Esch 86

48703 Stadtlohn
Deutschland

E-Mail: info@vemecom.de
Homepage: http://www.day-trading-live.de
Telefon: 02563-207090

Pressekontakt
Ve/Me/Com GmbH
Dr. Winfried Veeh
Cohaus Esch 86

48703 Stadtlohn
Deutschland

E-Mail: info@vemecom.de
Homepage: www.day-trading-live.de
Telefon: 02563-207090