Schirmspezialist doppler verzeichnet seit Jahren steigende Umsätze im Segment doppler Manufaktur. Der Wunsch des Konsumenten nach hochwertiger, von Hand gefertigter Ware erzielt inzwischen bedeutende Umsatzzahlen und hat nichts mehr mit den ursprünglichen Kleinstauflagen zu tun. “Unsere Manufaktur-Produkte sind fester und unverzichtbarer Teil unserer Kollektionsstrategie und unseres Produktportfolios. Darum haben wir diese jetzt auch in den Mittelpunkt unserer POS-Aktivitäten gestellt”, begründet Hermann Würflingsdobler, Geschäftsführer und Inhaber doppler, die Investitionen auch in die Marketingaktivitäten zur Unterstützung der hochwertigen und edlen Manufaktur-Schirme.
Der deutsche Theologe und Dichter Heinrich Wilhelm Josias Thiersch (1817 – 1885) hat einmal gesagt, dass das Handwerk einen umso höheren Stellenwert habe, je mehr es bemüht sei, das Nützliche mit dem Schönen zu verbinden. Und was trifft besser auf einen von Hand gefertigten Regenschirm zu, als diese Aussage! Kaum ein Produkt vereint Funktion und damit das Nützliche so gut mit dem Schönen, wie die große Auswahl der doppler Manufaktur Kollektion.
Seit mehr als 60 Jahren designt und fertigt das österreichische Unternehmen doppler am Standort Braunau Schirme, die viel mehr sind, als schnöder Schutz vor Regen. Dabei wird auf liebevolle Details, raffinierte Dessins, ungewöhnliche Stoffe und Materialien ebenso viel Wert gelegt wie auf präzise Fertigung, bedienerfreundliche Funktionen und top Qualität auf höchstem Niveau. “In einem Manufaktur-Schirm stecken 70 Arbeitsschritte in denen mindestens 30 Einzelteile mit über 2000 Nadelstichen zusammengesetzt werden. Mit unserer POS-Aktion für unsere Handelspartner haben wir eine Möglichkeit geschaffen, den Endverbraucher für die viele Arbeit und das umfassende fachliche Know How, das die Schirmproduktion erfordert, zu sensibilisieren”, nennt Hermann Würflingsdobler, Geschäftsführer und Inhaber doppler, nur einen der Gründe für das Deko-Paket, das es dem Handel erstmals ermöglicht, diese Informationen anschaulich und emotional zu transportieren. Für eine entsprechend aufmerksamkeitsstarke Dekoration im Fenster wurde den Händlern neben einem Satz an Rohmaterialien, Aufstellern mit Explosionszeichnungen, die die Arbeitsschritte beschreiben auch ein eigens dafür gedrehter Film sowie ein digitaler Bilderrahmen zur Verfügung gestellt. Der Film ist auch auf der Homepage www.doppler-manufaktur.com oder auf You-Tube “doppler regenschirm manufaktur” zu sehen. Die Reaktion der Kunden auf das Video waren rundum positiv, nicht selten war zu hören, dass man sich gar nicht vorstellen konnte, wie viel Handfertigkeit, Können und Arbeitsschritte erforderlich sind, bis aus 30 Einzelteilen ein ganzer Schirm wird. “Die Nachfrage nach von Hand gefertigten Produkten ist deutlich gestiegen. Dass es auch Manufaktur-Schirme gibt, ist vielen Kunden gar nicht bewusst. Mit dem Dekorationsmaterial von doppler konnten wir zum ersten Mal das Thema “Handfertigung” visualisieren und emotional präsentieren. Die Abverkäufe zogen spürbar an”, freute sich Ralf Maurer, Leder Maurer Böblingen, über die gelungene Aktion. Händler, die ebenfalls Interesse an dieser POS-Aktion haben, können sich gerne mit ihrem doppler Außendienst diesbezüglich in Verbindung setzen.
Die große Bandbreite der Manufaktur Kollektion zeigt sich nicht nur in den zum Einsatz kommenden Materialien wie hochwertiger italienischer Seidensatin, Vorarlberger Spitze, österreichischer Loden, barocke Metallgriffe, detailverliebte Applikationen oder eleganter Tüll, sondern auch in der Vielfalt der Anlässe, zu denen die Schirme gefertigt werden. Sei es der rustikale Trachtenschirm mit Stickerei und auf einem zünftigen Stock gefertigt oder das zarte Spitzenmodell für die Hochzeit auf einem zierlichen Stock mit Ledergriff, auserlesene Modelle für den Opernabend, Schirme mit Echtsilbergriffen für modernes Understatement oder mit einer Vielzahl applizierter Swarovski-Kristalle dekoriert. Mit doppler Manufaktur ist man zu jedem Anlass und das ganze Jahr schick und elegant im Regen unterwegs.
Wer neben dem Manufaktur-Aspekt auch noch auf Individualität setzt, der kann sich seine Initialen oder seinen Namen auf den Schirm sticken lassen. Auch das wird am Unternehmenssitz in der hauseigenen Werkstatt mit Liebe und Hingabe erledigt. Doch egal ob mit oder ohne Namen, ein doppler Manufaktur Schirm ist immer ein Unikat. Besonders hervorzuheben ist sicherlich noch die lange Lebensdauer, die ein von Hand gefertigter Schirm besitzt. Und sollte doch einmal eine Reparatur erforderlich sein, bietet doppler einen schnellen Reparaturservice an.
In der aktuellen Manufaktur-Kollektion setzt das Traditionsunternehmen auf ungewöhnliche und spektakuläre Farbverläufe, auf modisch interpretierte Dessinklassiker wie Punkte und Karos oder auf griechisch anmutende Ornamentik oder angesagte Leooptiken kombiniert mit verspielten Blumenmustern.
Seit über 60 Jahren erzeugen mittlerweile etwa 160 hochqualifizierte Mitarbeiter in Braunau am Inn exklusive Qualitätsprodukte.
Die Fa. doppler ist der bedeutendste Produzent von Regen- und Gartenschirmen in Europa. Auf dem Gebiet von modischen Qualitätsschirmen hat doppler eine Vorreiterrolle.
doppler hat das riesige Plus, die zwei bedeutensten Schirmmarken zu besitzen: Knirps (mit dem Schweizer Partner Strotz) und doppler. Außerdem werden erfolgreich in Lizenz Produkte für s.Oliver und bugatti produziert und vertrieben.
Der Tradition verbunden zu bleiben und gleichzeitig die wirtschaftlichen Notwendigkeiten der Zeit zu erkennen und frühzeitig darauf zu reagieren, ist das Erfolgsrezept der Firma doppler.
Firmenkontakt
DOPPLER – H. Würflingsdobler GmbH / doppler Schirme
Christina Feköhrer
Schloßstraße 24
5280 Braunau
+49 8571 91220
info@dopplerschirme.com
http://www.dopplerschirme.com
Pressekontakt
PR
Anja Sziele
Infanteriestrasse 11a, Haus B2
80797 München
089203003261
anja@anjasziele.de
http://www.anjasziele.de