Pressearbeit für den Verein Deutsche Luftschiff Rettung e.V.:  Impressions Kommunikation startet für weltweit einzigartiges Hilfsprojekt

Pressearbeit für den Verein Deutsche Luftschiff Rettung e.V.: Impressions Kommunikation startet für weltweit einzigartiges Hilfsprojekt

Pressearbeit für den Verein Deutsche Luftschiff Rettung e.V.:  Impressions Kommunikation startet für weltweit einzigartiges Hilfsprojekt

(Mynewsdesk) Düsseldorf, 19.11.15. Die Düsseldorfer PR-Agentur Impressions Kommunikation übernimmt ab sofort die Presse- und PR-Arbeit für die Deutsche Luftschiff Rettung. Der seit März 2012 existierende Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, über Spenden Luftschiffe zu finanzieren, die im Katastrophenfall wesentlich mehr Menschen erheblich schneller und direkter erreichen werden.

„Immer wieder erreichen uns Katastrophenbilder aus Erdbeben- oder Überschwemmungsgebieten, die zeigen, dass gut gemeinte Hilfe entweder zu spät oder gar nicht bei den betroffene Menschen ankommt“, erklärt Michael Krebs, Gründer und Vereinsvorsitzender, die Vereinsidee. „Unsere Luftschiffe können die meisten Unwägbarkeiten von Hilfsprojekten ausschließen: Sie können punktgenau dort landen, wo die Hilfe gebraucht wird und sind damit nicht mehr auf weitere Verkehrsträger für den Weitertransport angewiesen. Und sie besitzen ein Fassungsvermögen, welches das der üblicherweise eingesetzten Hilfs-Transporte bei weitem übersteigt.“ Krebs setzt sich seit langem mit der Idee auseinander; die Vereinsgründung war ein logischer Schritt für ihn. Für die Finanzierung setzt Krebs auf Spenden und Mäzenatentum. „Das Projekt kann viel Fragen in der Katastrophenhilfe beantworten“, sagt er. „Ich bin überzeugt, bei der weltweiten Spendenbereitschaft weitere Unterstützer gewinnen zu können.“

Impressions wird vor allem auf der Presse- und PR-Seite unterstützen. Neben Pressemeldungen, der Verbreitung über klassische und soziale Medien will die Agentur auch Medienpartner für Exklusiv-Geschichten gewinnen und Michael Krebs als „Gesicht“ des Vereins positionieren. 

Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/impressions-kommunikation/pressreleases/pressearbeit-fur-den-verein-deutsche-luftschiff-rettung-e-v-impressions-kommunikation-startet-fur-weltweit-einzigartiges-hilfsprojekt-1256714) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Impressions Gesellschaft für Kommunikation mbH (http://www.mynewsdesk.com/de/impressions-kommunikation).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/8atrxh

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/sozialpolitik/pressearbeit-fuer-den-verein-deutsche-luftschiff-rettung-e-v-impressions-kommunikation-startet-fuer-weltweit-einzigartiges-hilfsprojekt-22969

Impressions Kommunikation existiert inzwischen seit 16 Jahren; Marken wie Generation CEO, die Deutsche Bahn, SolarWorld, Celesio, Evonik oder auch die Münchner Wunscherfüller von Make-A-Wish Deutschland e.V. vertrauen immer wieder auf die kleine, aber feine Agentur. Dabei nutzt das Impressions-Team alle Kommunikations-Tools, die heute en vogue sind; geht aber auch schon einmal außergewöhnliche Wege, wenn es die Marke oder das Unternehmen so erfordert. Zur Agentur gehört heute ein dichtes Partner-Netzwerk, das alle Kommunikations-Disziplinen abdecken kann.Neben Düsseldorf hat Impressions auch Dependancen in berlin und London.

Kontakt
Impressions Gesellschaft für Kommunikation mbH
Susanne Fiederer
Auf der Böck 3c
40221 Düsseldorf
+49211 307153
presse@impressions-kommunikation.de
http://shortpr.com/8atrxh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden