Praxiswissen zum Download – Whitepaper B2B Content Marketing

Das Thema Content Marketing ist derzeit in aller Munde. Die Kölner Agentur Park7 erklärt in einem gehaltvollen Whitepaper, wie Content Marketing für B2B-Unternehmen funktioniert.

Praxiswissen zum Download - Whitepaper B2B Content Marketing

Erfolgreiches B2B-Content Marketing mit Park7

Marketingaktive Unternehmen finden auf den gut strukturierten Seiten eine Einführung in zeitgemäße Online-Marketing-Techniken. Sie erfahren auch, wie sie mit den richtigen Methoden Marketing-Strategien optimieren. Das Whitepaper gibt es kostenfrei auf der Webseite der Agentur unter www.park-sieben.com .

Für Unternehmen wird es immer entscheidender im Internet positiv wahrgenommen zu werden. Eine amerikanische Studie belegt, dass schon 85 Prozent aller B2B Kaufentscheidungen durch das Internet beeinflusst werden. Interessenten und potentielle Kunden lassen sich also von Online-Informationen immer stärker beeinflussen. Das gilt zunehmend auch für Industrieunternehmen in Deutschland. Doch bei aller Werbung ist auch klar: Im Internet kommt es zunehmend auf die Inhalte an.

Gerade Marketingverantwortliche, die noch keinen Nutzen in einer umfassenden Online-Strategie sehen, schärfen mit dem Whitepaper -Erfolgreiches B2B Content-Marketing ihren den Blick. Eine kluge Content-Marketing-Strategie ist zweifelsfrei ein entscheidender Schlüssel zu nachhaltigem Verkaufserfolg. Durch kluges Content-Marketing können sich Unternehmen als Experten klar positionieren und Ihren Kunden wichtige Informationen liefern. “Richtig eingesetzt ist Content wahrer Treibstoff und ein wesentlicher Faktor für eine erfolgreiche Wertschöpfungskette im Internet,” weiß Park7-Inhaber Maik Rico y Gomez. Dazu kommt: Alle Maßnahmen und deren Wirkung sind dabei bis ins Detail messbar. Das zeigen zahlreiche Erfolgsbeispiele aus der Praxis der Content Marketing Agentur Park7 aus Köln.

Noch fällt es vielen Industrieunternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten schwer, sich im Web von reinen Produktinhalten zu lösen. Content Marketing bietet jedoch die Chance, aus der Vergleichbarkeit zu entkommen und mit echten Mehrwerten eine Expertise zu belegen. “Meistens muss hierfür nicht einmal “neuer” Content erstellt werden. Wir erleben häufig, dass Unternehmen großartige Inhalte haben, diese aber falsch oder gar nicht medial aufbereiten und kommunizieren. Entscheidend ist, die richtigen Kanäle zu nutzen, um die richtigen Inhalte zu platzieren.” beschreibt Mitinhaber Björn Lewe die Situation.

Aber was verbirgt sich hinter einer alternativen Zielgruppenansprache durch Content Marketing? Und wie sieht eine gelungene Content-Marketing-Strategie eigentlich aus? Diese Fragen beantwortet das Whitepaper – Erfolgreiches B2B Content-Marketing: www.park-sieben.com/content-marketing-whitepaper/

Inbound Marketing, Content Marketing und Lead Management: Seit 2008 entwickelt die Agentur Park7 individuelle Online-Strategien und -Maßnahmen für B2B-Unternehmen. Gegründet von den Inhabern Maik Rico y Gomez und Björn Lewe steht bei jedem Projekt die messbare Wertschöpfung jeder Aktion im Fokus.

Kontakt:
Park 7 – Büro für Online Kommunikation
Maik Rico y Gomez
Teutoburger Straße 20
50678 Köln
0221 – 376 277 65
maik.gomez@park-sieben.com
http://www.park-sieben.com/

(159989 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.