Markt-und Konkurrenzanalyse, Websiteerstellung – der Weg ins Praxismarketing.
Bei uns bekommen Sie von der 1. Idee bis zum laufenden Online Marketing inbegriffen fortwährender Erfolgskontrolle (Tracking) jeden Teilschritt aus einer Hand. Bevor die Arbeitsschritte für Ihren Webauftritt oder das eigentliche webbasierte Marketing beginnen, werden zunächst in einer Markt- und Konkurrenzanalyse Chancen aufgedeckt, auf Praxisschwerpunkte abgestimmt und eine Marketing im Internet-Konzeption ausgearbeitet. Auf der Basis können für das Praxismarketing optimierte Texte in der richtigen Ansprache und eine Gestaltung entwickelt werden. Bedeutsam fürs Online Marketing: herausragende Aufnahmen, denn noch immer gilt: Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Sowie diese Prozesse ausgeführt sind, muss vor dem eigentlichen Praxismarketing das Geschaffene vom Webdesigner zur finalen Internetpräsenz zusammengefügt werden. Im Grunde genommen kommt beim professionellen Marketing im Internet ein Content Management System zur Benutzung. Hiermit lassen sich Inhalte blitzschnell ausbauen und anlegen. Sobald die Webseite steht, startet das eigentliche Online Marketing.
SEO – ein beliebter Bestandteil im Online Marketing.
Die Internet-Statistiker von Netcraft haben im Oktober 2010 über 232 Millionen registrierte Domains gezählt, die Konkurrenz ist enorm und ohne entsprechende Praxismarketing-Methoden, wird Ihre Website von sich aus heute nicht aufgefunden. Wir sorgen im Kontext des Praxismarketing mit effektiver SearchEngineOptimization (SEO) dafür, dass Ihre Website auf der ersten Seite landet und dort auch bestehen bleibt. Wissenschaftlichte Untersuchungen zeigen, dass 90% der Benutzer Einträge abseits der ersten Ergebnisseite einer Suche nicht mehr bewusst aufnehmen.
Sehr wichtig: die Medizin ist ein sensibles Feld und die Optimierung muss mit viel Gewissenhaftigkeit und Praxis durchgeführt werden. Ein Text wie: Praxismarketing ist als richtiges Praxismarketing Praxismarketing, das charakter Praxismarketing der Mitbewerber mit eigenem Praxismarketing im Kontext des Praxismarketing besticht durch Praxismarketing – hat zwar für Google bis zu einem gewissen Grad einen anziehenden Charakter, auf den potentiellen Kunden dafür wohl wenig, von der Begebenheit, aus dem Yahoo search Index entfernt zu anfang mal ausgenommen. Medizin ist Vertrauenssache und darf nicht – bildlich gesprochen – marktschreierisch beworben werden.
Suchmaschinenmarketing SEM – ein zentraler Bestandteil im Praxismarketing.
Gehören im Praxismarketing genaugenommen alle sich auf Suchmaschinen wie Bing und deren Optionen bezogene Marketing im Internet Methoden in den Bereich SEM, wird SEM allgemein mit Google Adwords gleichgesetzt. Bei Suchmaschinenmarketing SEM werden auch im Kontext des Praxismarketing bezahlte Werbungen bei den Suchmaschinen bezogen. Diese erscheinen ganz oben oder am rechten Bildschirmrand. Nur wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt, wird ein Betrag an die Suchmaschine fällig (cost per click). Die Beträge liegen in diesem Bereich des Praxismarketing oft im Cent-Bereich. Es ist wesentlich kostengünstiger und effektiver als jede Print- oder Radio-Werbung, da die Streuverluste in der Form des Praxismarketings sehr klein bleiben – da sucht der Benutzer mit entsprechendem Wunsch und bekommt genau zu diesem Moment das Angebot dargestellt. Durch eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung besteht Anschaulichkeit über den Gewinn dieser Praxismarketing-Maßnahme.
Social Media Absatzwirtschaft (SMM) – heutzutage ein fester Bereich im Internet Marketing.
71 Prozent der 14- bis 64-jährigen interessieren sich größtenteils für ein Thema im Internet (Stand Jahreszwölftel 2010, Allensbach-Studie). Zum Vergleich: der Buchdruck als Medium benötigte 460 Jahre um fünfzig Millionen Benutzer zu erreichen, twitter erreichte in minder als 9 Monaten über 100 Millionen Verbraucher. Produktinformationen via Stiftung Warentest waren gestern. Blogs, Bewertungs- und Empfehlungsportale, soziale Netzwerke und Videokanäle sind heute und können gezielt zum Praxismarketing genutzt werden.
Nur 14 % der Nutzer bauen auf Maßnahmen, Eigenlob, Selbstdarstellung und Hochglanz-Prospekte, 78 % vertrauen Empfehlungen aus ihrem sozialen Umfeld (SOCIALNOMICS 2009) – und dies ist heute immer mehr im World Wide Web zu verorten. Ein top-modernes Praxismarketing darf hier nicht ablassen: Ihr Ruf online ist bares Geld wert, abwertende Bewertungen heißen Umsatzeinbußen: viele unserer Kunden bekommen 70 bis 90 % ihrer neuen PatientInnen via das Web.
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Xaver Müller
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