Positive Prognose für die Online Welt – Auch bei Xiega

Positive Prognose für die Online Welt - Auch bei Xiega

2012 war DAS Jahr für den Online Werbemarkt. Die Umsätze sind auf ein Rekordniveau angestiegen. Laut einer Analyse der Mediaagentur Mindshare konnte die Online Werbung ein Plus von zwölf bis 15 Prozent der Netto-Werbeeinahmen verzeichnen. Damit zählt Online zu den Spitzenreitern unter den verschiedenen Mediengattungen. Insgesamt sieht es für den deutschen Werbemarkt jedoch nicht ganz so rosig aus. Stagnation und teilweise auch Rückläufe wurden 2012 vor allem bei den klassischen Werbeträgern beobachtet.

Somit gehört die Online Welt zu den Zukunftsbranchen des Werbemarktes. Dieser Entwicklung kann sich die Online Marketing Agentur Xiega nur anschließen. Auch bei Xiega gab es im letzten Jahr viele Veränderungen. Denn auch die Internet Agentur aus Dortmund ist proportional gewachsen. Die Nachfrage nach Online Dienstleistungen stieg stetig weiter an, so dass mehr Mitarbeiter eingestellt wurden. 2011 gegründet, hat der Geschäftsführer Benjamin Wichert im Jahr 2012 sein Personal um das Dreifache erhöht. Neue Mitarbeiter bedeuteten auch, neuer Platz musste her. Im Sommer 2012 stand daher eine Renovierung der Büroräume an. Ganz nach dem Corporate Design sind nun auch die Büroräume in Pink, Schwarz und Weiß gestaltet. Auch an dem Logo wurde gearbeitet. Der Claim “absolut media” wurde in “absolut online” umgewandelt.

So startet Xiega (http://xiega.de/) mit frischem Elan ins neue Jahr, denn die Prognosen für die Online Werbung sind weiterhin positiv. Vor einigen Jahren noch von vielen Marketingprofis unterschätzt, hat sich die Online-Branche heute zu einem der wichtigsten Werbemärkte entwickelt. Mittlerweile ist ein guter Internetauftritt ein wesentlicher Bestandteil des Marketing-Mix zahlreicher Unternehmen.

Auch für Xiega stehen die Aussichten 2013 weiterhin auf Entwicklung und Wachstum. Viele neue Projekte, Aufgaben und Aktionen stehen an. Das Team freut sich auf ein spannendes Jahr!

Als SEO Agentur aus Dortmund ist Xiega – absolut media ein inhabergeführter Spezialist für Online-Marketing. Der Schwerpunkt der Full-Service-Agentur liegt in der Suchmaschinenoptimierung. Hiermit etabliert sich Xiega seit 2007 erfolgreich auf dem Online-Markt. Eine Vielzahl an Web-Marketing-Instrumenten bietet Kunden in der Zusammenarbeit individuelle Möglichkeiten im Online-Marketing. Xiega entwickelt und realisiert erfolgreiche Konzepte für wachsende Besucherzahlen, mit dem klaren Ziel der Umsatzsteigerung.

Kontakt:
Xiega UG (haftungsbeschränkt)
Benjamin Wichert
Rheinlanddamm 201
44139 Dortmund
0231-5685905
presse@xiega.de
http://www.xiega.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden