Alle relevanten Kundendaten in Echtzeit auf dem Smartphone
Das Berliner Mobile-App-Unternehmen Phonedeck wird auf der Salesforce1 World Tour in München sein neuestes Feature präsentieren: die Integration von IMS-Funktionen in den mobilen Vertriebs- und Service-Prozess. Unterstützt durch die IMS APIs von Alcatel-Lucent hat Phonedeck ein umfangreiches Feature-Set entwickelt, das Funktionen des mobilen Telekommunikationsnetzwerks in den CRM-Prozess integriert.
Mobil arbeitende Vertriebs- und Service-Mitarbeiter profitieren davon, alle relevanten Kundendaten auf ihrem Smartphone zur Hand zu haben, wenn sie Anrufe tätigen oder annehmen. Kontakte und To-Do-Listen werden in Echtzeit synchronisiert. Das Protokollieren von Anrufen und Aufgaben kann einfach auf dem Smartphone erledigt werden. Videoanrufe und Chats können für schnellere und bessere Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern eingesetzt werden.
Die Kundendaten werden separat vom Adressbuch des Smartphones gehalten und so übereinstimmend mit den Datenschutzgrundsätzen des Unternehmens geschützt.
“Unser umfangreiches Wissen über die Netze der Telekommunikationsanbieter ermöglicht es uns, heute die zwei Welten der Mobilkommunikation und der mobilen CRM-Prozesse zu vereinen”, sagt Prof. Frank Fitzek, Gründer von Phonedeck. “Die Verbesserung von Arbeitsabläufen und der Datenqualität bei Telefonaten wird Tausende von Dollar für Unternehmen sparen und Umsatzchancen durch Kundenzufriedenheit erhöhen. Gleichzeitig werden Vertriebs- und Service-Teams eine ganz neue Stufe des Komforts bei täglichen Routineaufgaben erleben.”
Das Phonedeck-Team wird diese neuesten Innovationen während der Salesforce1 World Tour am 3. Juli in München präsentieren.
Bildrechte: Phonedeck Bildquelle:Phonedeck
Phonedeck entwickelt seine Softwareprodukte in Berlin. Erfahrene Experten der Mobilkommunikation und junge talentierte Software-Entwickler schaffen ein neues CRM-Nutzererlebnis durch die Verbindung von Mobiltelefonaten mit der führenden CRM-Anwendung Salesforce. Phonedeck wurde als Gewinner des New Conversation API Hackthons in München 2014 ausgezeichnet, bei dem eine Jury bestehend aus Vertretern von Deutsche Telekom und Telefonica sowie Analysten Phonedecks innovative Ideen als besonders marktverändernd bewertet hat. Zur Zeit bietet das Unternehmen ein webbasiertes Call-Management-System für Salesforce-Kunden an, sowie Mobile Apps für die Plattformen iOS und Android. Phonedeck ist finanziert durch Business Angels, die Investitionsbank Berlin und den Venture Capital Fonds Atlantic Internet.
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