Exklusiver Blick hinter die Kulissen: Intelligentes Datenmanagement, innovative Technologie-Lösungen und Trend-Setting mit einer persönlichen Note
Seit mehr als 60 Jahren ist die Unternehmensmarke “Schober” bereits fest mit großen Themenfeldern wie Kundengewinnung und Dialogmarketing verknüpft. Doch viel spannender sind oftmals die Köpfe hinter den Traditionsunternehmen, ihre Visionen und Leitideen. Ulrich Schober, CEO der Schober Holding International, kennt das Datengeschäft aus dem Effeff. Seit der Übernahme der Gesamtverantwortung der Schober-Gruppe im Mai 2012 treibt er den Wandel der Marke “Schober” vom international bekannten Adress- und Daten-Provider zu einem datengetriebenen Marketing-Lösungsanbieter für ein effizientes, transparentes und datenschutzkonformes Data Marketing voran. Teil dieser Strategie ist es auch, künftig stärker mit diesen für Unternehmen sehr relevanten Themen in den Vordergrund zu treten und sich als Vordenker für Data Intelligence und Targeting zu etablieren.
Genau deswegen ist auch Ulrich Schober seit heute Teil des Social Trademark-Netzwerkes und ermöglicht künftig einen ganz exklusiven Blick hinter die Kulissen seiner täglichen Arbeit. “Als Unternehmer und “Daten-Versteher” glaube ich, dass sich viele Branchen durch professionelle Datenanalyse und -nutzung in den kommenden Jahren dramatisch verändern werden. Die Revolution der Daten ist Teil einer immensen Umwälzung. Unternehmen aller Branchen lernen gerade, die Daten für Innovationen und ein effektiveres Marketing zu nutzen.” In seinem eigenen Blog möchte Ulrich Schober künftig regelmäßig seine Ideen und Gedanken zu diesem bevorstehenden Wandel der Datenwelt und die daraus resultierenden Einflüsse auf die persönliche Lebenswelt und die Gestaltung künftiger Geschäftsbeziehungen und -modelle vorstellen. Wer erfahren möchte, welche Branchenevents Ulrich Schober besuchen wird, welche Fachvorträge er halten wird oder welche Experten-Artikel er selbst empfiehlt, kann sich über den Blog http://www.ulrichschober.de immer auf dem Laufenden halten.
Genau diese bewusste ganzheitliche Gestaltung des eigenen persönlichen Onlineauftritts – die eigene Identitäts- und Markenbildung im Netz – ist die Kernidee von Social Trademarks. Ideengeber dieser neuen Reputionsplattform im Netz ist der frühere Sevenload-Gründer und Experte für Social Media, Ibrahim Evsan.
Insights zur Arbeitswelt von Ulrich Schober erhalten Interessierte hier: http://www.ulrichschober.de
Über Schober Holding International
Die Schober Holding International GmbH mit Sitz in Berlin, Bonn, London, Singapur, Stuttgart und Zürich vereint als Dachgesellschaft Unternehmen und Beteiligungen in den Bereichen Marketing, Technologie, Internet und E-Commerce. Die Schober Holding fördert den Aufbau innovativer Geschäftsmodelle und erschließt neue Märkte und Geschäftsfelder. Sie besteht aus über 20 Einzelfirmen und Firmenbeteiligungen, besitzt Tochterunternehmen in drei europäischen Ländern, betreut Kunden in mehr als 40 Ländern und beschäftigt europaweit über 250 Mitarbeiter.
Weitere Informationen unter www.schober-holding.com
Firmenkontakt
Schober Holding International
Frau Simela Constantinidou
Max-Eyth-Str. 6-10
71254 Ditzingen/Stuttgart
07156 304-200
constantinidou@schober-holding.com
Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Frau Kathrin Hamann
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 18
schober@schober-holding.com
http://www.elementc.de