PENSION SÜDTIROL – URLAUB – PREISGÜNSTIG

Urlaub in einer kleinen Pension in Südtirol zu verbringen, ist dann ein besonderes Erlebnis, wenn Leistung und Preis überraschend angenehm sind. Wenn zudem der wohltuende familiäre Rahmen gegeben ist, dann darf man sich wie zuhause und vor allem geborgen fühlen.

PENSION SÜDTIROL - URLAUB - PREISGÜNSTIG

Die Pension “der Wiesenhof” im Südtiroler Valsertal setzt auf herzliche Gastlichkeit und das Beste aus der Küche

Gastgeber Markus Hofer, ist ein bescheidener Mann. Große Sprüche klopfen, so sagt er, lässt er gerne andere. Seine Pension in Südtirol , der Wiesenhof im beschaulichen Valsertal, in der Nähe von Brixen, am Eingang ins Pustertal, haben ehemals seine Eltern aus dem Nichts aufgebaut, sozusagen mit nackten Händen. Dieses Vorbild hat seine menschlichen Tugenden mitprägen lassen.
In einem ist sich Markus Hofer ganz sicher: “Wir hätten gar keine Gäste, wenn wir uns um diese nicht täglich in besonderer Weise bemühen würden”
Was in diesem besonderem Bemühen alles steckt, dass lässt sich auf dem ersten Blick mit familiärer Gastlichkeit und wohltuender Behaglichkeit umschreiben. Werte des Lebens also, die oft verloren gegangen, nicht mehr so modern zu sein scheinen, sind das Credo dieses Familienbetriebes im Valsertal, in welchen sich zwei Generationen um das Wohl des Gastes bemühen.
“Als Pension hat man es heute gar nicht mehr so leicht, einfach deswegen, weil man eben nur eine Pension ist”, meint Hofer. Sein Rezept ist ein einfaches, wenn auch entscheidendes.

STECKENPFERD KÜCHE

Markus Hofer hat das Glück, vorzüglich kochen zu können. Gelernt hat er sein Handwerk in den renommierten Hotel- und Restaurantküchen Südtirols. Damit kennt Hofer das Niveau der heutigen 4-Sterne-Küche sehr genau und weiß auch um den Firlefanz, der diese Küchen sehr oft begleitet. Da setzt Hofer lieber auf das Bodenständige, auf die Natürlichkeit der Produkte, auf das wahre Südtirol mit seinen ehrbaren kulinarischen Wurzeln. Ein authentischer Anspruch, der ein einfaches und zugleich wirkungsvolles Rezept darstellt.

FEINE SPEZIALITÄTEN AUS MUTTERS KÜCHE

heißt es da im Angebot, neben Italienischem Essen und Südtiroler Spezialitäten. Die Salate und Kräuter kommen aus dem eigenen Garten. Das romantische Dinner bei Kerzenschein steht ebenfalls an. Das sind, wenn man so will, doch heraus stechende Alleinstellungsmerkmale, die ein Hotel, ob seiner Größe, in dieser Individualität gar nicht anbieten kann.
Während sich Gastgeber Markus vorwiegend auf die kulinarischen Köstlichkeiten des Abends konzentriert, wird das feine und reichhaltige Frühstückbuffet von seiner Frau Margareth mit viel Liebe betreut. Alle Hände der Familie Hofer stehen im Einsatz und doch hat man Zeit, sich um das Wohl des Gastes persönlich zu bemühen, auch einmal ein längeres Gespräch zu führen, ihn einfach als Teil der Familie zu sehen und ihn auch so zu behandeln.
EIN FEHLER IN DER PREISLISTE?
Ein Blick in die Preisliste dieser Pension lässt zunächst vermuten, dass sich hier Fehler eingeschlichen haben: Die “Verwöhnpauschale”, welche 7 Tage Verwöhn-Halbpension beinhaltet, ist bereits für EUR 280 pro Person zu haben. Der Wiesenhof liegt ganz in der Nähe des Skigebietes Gitschberg/Jochtal.

“DER WIESENHOF” ist eine kleine, aber sehr feine Pension in Südtirol – wenige km bei Brixen im Eisacktal, am Eingang in das Pustertal. Gastgeber Markus Hofer setzt vorallem auf seine bodenständige und natürliche Küche ohne besonderen Firlefanz – also auf das authentische Südtirol mit seinen ehrbaren kulinarischen Wurzeln. Familiäre Atmosphäre, herzliche Gastlichkeit und viel Behaglichkeit begeliten den Gast durch seinen Urlaub.

Kontakt:
PENSION DER WIESENHOF
Markus Hofer
Kirchdorfstrasse 27
39037 Vals/Mühlbach
+39 0472 547157
info@derwiesenhof.it
http://www.derwiesenhof.it

Pressekontakt:
Unterkircher Marketing KG
Siegfried Unterkircher
Kalterer Seestr. 4
39040 Tramin
+39 0471 860093
info@unterkircher-marketing.com
http://www.unterkircher-marketing.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.