pcvisit 15.0: Die Neue ist da! Noch mehr (Nutzen) für Supporter.

Innovative Fernwartungssoftware für IT-Supporter

pcvisit 15.0: Die Neue ist da! Noch mehr (Nutzen) für Supporter.

Dresden, 16.12.2014 – Nach zahlreichen Gesprächen mit Supportern, Monaten harter (Programmier-)Arbeit, diversen Usability-Tests und Optimierungen freut sich pcvisit, die neue Online-Support-Software pcvisit 15.0 zu präsentieren: Sie wurde mit zahlreichen neuen Profi-Funktionen ausgestattet, die Vollblut-Supportern nicht nur Zeit, sondern auch Kosten sparen.

“Dank des Herzbluts unserer Entwickler und dank der Mithilfe unserer Kunden in den vergangenen Monaten ist sie nun endlich da, die pcvisit 15.0!”, freut sich Susanne Kroh, Leiterin Unternehmenskommunikation bei pcvisit. “Damit bieten wir Supportern jetzt noch mehr Leistung und Komfort.” Die Highlights der neuen Fernwartungslösung können sich wirklich sehen lassen:

Das pcvisit Support Center
Das Support Center löst eines der brennendsten Probleme im IT-Support: Supporter können jetzt zeitlich flexibel planen, denn ein Kunden liefert die entscheidenden Informationen gleich mit seiner Anfrage mit! So kann entschieden werden, ob ein schnelles Eingreifen nötig ist oder ein “Besuch” mit der pcvisit 15.0 für einen späteren Zeitpunkt eingeplant wird. Der Kunde kann dazu ganz einfach über das vorinstallierte Kunden-Modul auf seinem Rechner mit einem Klick ein Problem anzeigen. Der Supporter erhält dann automatisch eine Benachrichtigung mit Detailinformationen und ist sofort im Bilde, noch bevor er überhaupt aktiv wird. Jetzt kann er entscheiden: Möchte ich weitere Details per Chat erfragen? Ist eine Fernwartung notwendig? Oder greife ich zum Telefon?
Auch während der Annahme einer neuen Supportanfrage kann also ganz entspannt weitergearbeitet werden – und Supporterkunden wird zugleich das Gefühl gegeben, immer erreichbar zu sein.

Parallel supporten
Diese neue Profi-Funktion ist ab der Version EasySupport enthalten und löst ein Problem, das viele Supporter pcvisit geschildert haben: Man möchte bei einem Kunden “nur mal schnell” ein Update oder eine Installation einspielen, doch das zieht sich eine gefühlte Ewigkeit hin. Währenddessen möchte man aber eigentlich noch andere Kunden-PCs fernwarten. Die Lösung heißt Parallelsupport. Supporter können sich zeitgleich mit mehreren Kunden-Systemen verbinden und per Tab schnell und einfach hin- und herwechseln. Mehrere langwierige Updates oder Installationen können so parallel überwacht werden, während man andere Supportarbeiten erledigt. Effizienter lässt sich nicht supporten…

Vollbild- und Tab-Support
Supporten, als ob man beim Kunden vor Ort ist, und das an mehreren Orten zugleich – Fernwartung auf Vollbild macht das jetzt möglich. Und nach getaner Arbeit: Mit einem Klick auf den richtigen Tab kümmert man sich entspannt um den nächsten Kunden-PC, hunderte Kilometer entfernt, in wenigen Sekunden verbunden.

Remote-Host für Mac-Support
Mit dem Kunden-Modul von Mac OS X 10.7 bis Mac OS X 10.10 können jetzt auch auf Mac-Systemen alle Funktionalitäten der pcvisit 15.0 genutzt werden.

Sicherheit
Wie bei den Vorgängerversionen setzt pcvisit auch bei der 15.0 auf “Software made in Germany” und den Serverstandort Deutschland. “Sicherheit ist ein Thema, was gerade in den letzten Jahren immer wichtiger geworden ist”, sagt Kroh. “Mit unseren Maßnahmen sollen sich nicht nur Supporter, sondern auch deren Kunden gut geschützt wissen.” Die Sitzungsinhalte einer Fernwartung werden deshalb mit 256 Bit AES (Advanced Encryption Standard) vor unbefugtem Zugriff gesichert. Zugleich gewährleistet pcvisit mit authentisierten Programmcodes, dass eine Manipulation durch Dritte ausgeschlossen wird, indem bei jedem Software-Download überprüft wird, ob der Programmcode unverändert und der Originalsoftware entsprechend übertragen wird.

Wer sich selbst von den neuen Funktionen der pcvisit 15.0 überzeugen möchte, die jedes Supporterherz höher schlagen lassen, für den steht eine Testversion unter www.pcvisit.de/testen bereit.

Übrigens: pcvisit versteht Supporter! Und hat seine Angebotspalette jetzt auf weitere Supportbereiche erweitert: Monitoring, Verschlüsselung, Test- und Festplattentools. Schauen Sie selbst unter www.pcvisit.de/highlights.html

Kundennutzen ist unsere Leidenschaft

In den letzten zehn Jahren hat sich pcvisit immer mehr in Richtung seiner wichtigsten Partner entwickelt: die IT-Supporter. Im Jahr 2004 haben wir mit Desktop Sharing und Real Time Collaboration angefangen – heute konzentrieren wir uns voll und ganz auf die Bedürfnisse von Supportern. Zusammen mit ihnen entwickeln wir aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für den Support-Alltag. Von Software für Monitoring von Kundensystemen, Fehleranalyse und Fernwartung bis hin zur Abrechnung von Supportdienstleistung. IT-Supporter setzen pcvisit-Produkte ein, erzeugen immer wieder neuen Kundennutzen und verdienen damit Geld.
In dieser Zeit haben viele unserer Wettbewerber den Fokus auf andere Dinge gerichtet. pcvisit hingegen bleibt eigenständig. Darauf sind wir stolz!
Und auf noch etwas sind wir stolz: Dass Sie unsere Produkte kaufen und einsetzen. In den vergangenen zehn Jahren haben wir viel von Ihnen gelernt und unsere Produkte, auch dank Ihrer Hilfe, verbessert und individueller zugeschnitten. Gerne würden wir alle Anforderungen, Ideen und Wünsche immer sofort umsetzen. Aber natürlich braucht das Zeit und Manpower. Deshalb sind wir Kooperationen eingegangen und arbeiten heute mit anderen Unternehmen zusammen, die Produkte und Leistungen für den Support anbieten. Ganz nach dem Motto: Jeder soll das machen, was er am besten kann. Und das ist erst der Anfang. Wir werden noch mehr nützliche Lösungen für Sie entdecken und Ihnen selbstverständlich weiterhin ganz genau zuhören, wenn Sie uns sagen, was Sie für Ihren Support-Alltag brauchen.

Unsere Philosophie

Internet is more than a hype!
(Bill Gates 1995, leicht abgewandelt)

pcvisit ist ein Technologieunternehmen. Unsere Software-Produkte zeichnen sich durch Eleganz, Einfachheit sowie ästhetische und funktionale Qualität aus. Unter Ausschöpfung sämtlicher vorhandener technischer Möglichkeiten sowie eigener Forschung und Entwicklung erreichen wir das Ziel: Effektive und effiziente Zusammenarbeit-Softwarelösungen für IT-Supporter und ihre Kunden.
Wir konzentrieren uns auf das, was wir können: hervorragende, auf zukünftige Bedürfnisse ausgerichtete Software-Forschung und -Entwicklung sowie kreative Vermarktung. Auf allen anderen Gebieten schätzen und pflegen wir die Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Im Internet liegt die Zukunft für unsere Kunden und uns selbst, hier wollen wir gemeinsam erfolgreich sein.

Firmenkontakt
pcvisit Software AG
Susanne Kroh
Manfred-von-Ardenne Ring 20
01099 Dresden
0351-8925 5944
susanne.kroh@pcvisit.de
http://www.pcvisit.de

Pressekontakt
Wordfinder Ltd. & Co. KG
Carolin Sühl
Lornsenstraße 128-130
22869 Schenefeld
040-840 5592 18
cs@wordfinderpr.com

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