PAY.ON, weltweit führender Betreiber von webbasierten, omnichannelfähigen Payment-Infrastruktursystemen, und arvato infoscore, ein internationaler Top-Player für integrierte Finanzdienstleistungen, haben in Kooperation eine aktive Zahlartensteuerung mit dezidiertem Risk-Schutzschild entwickelt. Händler jeder Größe können damit zum einen Bezahlarten vollautomatisch nach landestypischen Anforderungen in ihren Payment-Prozess einspielen lassen. Die Payment-Lösung enthält dafür unter anderem den direkten Zugriff auf über 130 internationale Bezahlarten. Zum anderen stellt die Neuentwicklung sicher, dass unterschiedlichen Kundenrisikogruppen dynamisch nur risikoadäquate Bezahlarten angezeigt werden. Eine intelligente sowie lernfähige Kundenbewertung senkt den Risikoausfall von Bezahlungen für PSPs und deren Merchants dabei kontinuierlich auf ein Minimum. Beide Payment-Parameter ergänzen sich damit ideal und führen zusammen zu einem deutlichen Anstieg der Conversion Rates.
Die Joint-Venture-Lösung setzt sich zusammen aus den Kernkompetenzen von PAY.ON und arvato infoscore. PAY.ON stellt die aktive Zahlartensteuerung inklusive Anbindung an sein weltweites Payment-Netzwerk bereit. Eingehende Zahlungsströme werden auf Basis der Risk-Management-Fulfillment-Lösung risk solution services von arvato infoscore auf ihr Risikogeprüft. Das Zusammenspiel wird über eine von PAY.ON speziell entwickelte Schnittstelle realisiert. Die Nutzung und Implementierung der Lösung erfolgen über die PAY.ON Payment-Plattform. Ergebnis ist ein landesspezifischer, käuferoptimierter Payment-Prozess, der durch ein ertragsoptimiertes Risikomanagement abgesichert wird. Anforderungsgerecht lässt sich die Lösung für PSPs und ISOs individuell an die jeweiligen Merchant-Bedürfnisse anpassen. Darüber hinaus ist die Kooperationslösung nicht starr ausgerichtet, sondern in Sachen Risk-Management lernfähig. So werden auf Basis der Zahlungserfahrungen, Cart-Informationen und externen Bonitätsdaten Fraud und Chargebacks für den Merchant kontinuierlich minimiert. Enthalten sind damit ebenfalls die Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen, die Analyse von Auffälligkeiten bei Bestellungen sowie die stetige Problemanalyse aller am Risikomanagementprozess beteiligten Systeme.
Markus Rinderer, CEO der PAY.ON AG: “Die gemeinsame Lösung bietet PSPs und Merchants an, neueste Payment-Technologie für ihren Vorteil zu nutzen und dadurch in Sachen Conversion Rates und Risk-Schutzschild im nationalen wie auch internationalen Wettbewerb besser aufgestellt zu sein. PAY.ON übersetzt dafür komplexe Technologie und Anforderungen in einfache Lösungen, die alle Aspekte des heutigen Omnichannel-Payments sowie Risk-Managements umfassen – inklusive simpler Implementierung, intuitiver Bedienung und der sofortigen Connectivity zu über 300 Payment Providern in allen Teilen der Welt. ”
Kai Kalchthaler, Geschäftsführer Risk Management von arvato infoscore: “Diese Omni-Kanal-Strategie ermöglicht es Shop-Betreibern, auf einer einzigen Anwenderoberfläche Risikomanagement, Betrugsprävention, ausgefeilte Entscheidungslogik, Zahlartensteuerung, Limitmanagement und Payment-Abwicklung professionell zu managen. Durch den richtigen Mix aller entscheidungsrelevanten und exklusiven Datenquellen von arvato infoscore und deren Kombination mit historischen Kundeninformationen (Bestell-, Zahl- und Mahnhistorie) kann der Shop-Betreiber eine ganzheitliche Kundenbewertung durchführen.”
PAY.ON AG
Annett van de Bunt
Grillparzerstr. 18
81675 München
Deutschland
E-Mail: press@payon.com
Homepage: http://www.payon.com
Telefon: 08945 230-552
Pressekontakt
PAY.ON AG
Annett van de Bunt
Grillparzerstr. 18
81675 München
Deutschland
E-Mail: press@payon.com
Homepage: http://www.payon.com
Telefon: 08945 230-552