Paul Breitner wirbt für Darmkrebsvorsorge

(Mynewsdesk) München, 28.1.2014 – Seit dem Jahr 2002 wird im Monat März deutschlandweit über dieChancen der Darmkrebsvorsorge informiert.  Prominente Paare unterstützen die Felix Burda Stiftung in diesem  Aktionsmonat durch ihr Engagement in einer umfangreichen Werbe-kampagne. Wer seinen Partner liebt, schickt ihn zur Darmkrebsvorsorge sagen Erol & Caroline Sander, Sky & Mirja du Mont, Vitali & Natalia Klitschko, Uschi Glas und Dieter Hermann, sowie neu in diesem Jahr, Paul & Hildegard Breitner.Die Felix Burda Stiftung führt die erfolgreiche Werbekampagne Liebe mit zwei neuen Werbegesichtern fort: Fußball-Legende Paul Breitner und seine Frau Hildegard sind überzeugte Darmkrebsvorsorger. Der ehemalige Fußball-Profi und heutige Markenbotschafter des FC Bayern München hat im Januar 2014 seine vierte Darmspiegelung. Warum jährlich allerdings nur 3% der anspruchsberechtigten Männer die Vorsorge-Koloskopiein Anspruch nehmen, kann Breitner nicht nachvollziehen. O-Ton Paul Breitner, der schon zu seiner aktiven Zeit kein Blatt vor den Mund nahm: Typisch Mann, typisch blöd! – weil wir Männer kein Gespür dafür haben, dass es auch unangenehme Themen gibt, über die man reden muss. Wir Männer müssen dahin kommen, dass wir uns nicht nur einer Darmspiegelung unterziehen, sondern auch einige andere Untersuchungen machen, die im Laufe eines Lebens wichtig sind.Paul Breitner hat als aktiver Fußballer und auch danach immer wieder bewiesen, dasser ein authentischer Typ ist, der sagt, was ihm am Herzen liegt, so Carsten Frederik Buchert, Leiter Marketing & Communications der Felix Burda Stiftung. Sein Engagement für die Felix Burda Stiftung ist daher ein ganz besonderes Glück, weil wir auch durch Breitners offene Worte hoffen, diejenigen Männer erreichen zu können, die bislang noch keinen Zugang zu diesem Thema gefunden haben. Dass viele Menschen wie Paul Breitner (62) die Darmkrebsvorsorge heute wahrnehmen,zeigen die aktuellen Teilnahmezahlen. Seit Einführung der Vorsorgekoloskopie im Jahr 2002 haben bis Ende 2012 rund 5 Millionen Versicherte diese präventive Untersuchung in Anspruch genommen. Die Werbekampagne “Liebe” wird in Print-, TV-, Radio- und Online-Medien, sowie in 2014 auch erstmals als City-Light-Plakate zu sehen sein.   Lizenzfreies Bildmaterial, Grafiken, Bewegtbild und Hintergrundtexte finden Sie hier zum Download:www.felix-burda-stiftung.de/presseportal/http://www.mynewsdesk.com/de/felix-burda-Stiftung  Pressekontakt:Verena Schenk-WelkerSenior PR ManagerFelix Burda StiftungTel.: +49 89 9250-2942verena.schenk-welker@burda.com
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Felix Burda Stiftung.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/phz9xc

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/paul-breitner-wirbt-fuer-darmkrebsvorsorge-93324


Verena Schenk-Welker
Arabellastraße 27

81925 München

E-Mail: verena.schenk-welker@burda.com
Homepage: http://shortpr.com/phz9xc
Telefon: 089-9250 2942

Pressekontakt

Verena Schenk-Welker
Arabellastraße 27

81925 München

E-Mail: verena.schenk-welker@burda.com
Homepage: http://
Telefon: 089-9250 2942