Pandox führt Lübecker 4-Sterne-Hotel unter neuer Flagge

Neue Pachtverträge für die IHG-Marke Holiday Inn mit Jahresbeginn

Pandox führt Lübecker 4-Sterne-Hotel unter neuer Flagge

Frank Senger, General Manager im Holiday Inn Lübeck

Lübeck, 01.01.2013. Mit Jahreswechsel wurde aus dem Hotel Scandic Lübeck über Nacht ein Holiday Inn. Nach regulärem Auslaufen der Pachtverträge mit Scandic wurden die neuen Verträge für das 4-Sterne-Hotel nahtlos von einem neuen Partner unterzeichnet: der InterContinental Hotels Group (IHG). Somit wird das Haus ab sofort unter deren Marke Holiday Inn geführt und in Franchise-Kooperation durch Pandox betrieben.

Die Immobiliengesellschaft Pandox operiert und dirigiert vom Unternehmenssitz in Stockholm aus. Doch der Betrieb des neuen Hotels wird – wie bei allen Häusern des in der Hotellerie renommierten Unternehmens – durch eine Geschäftsleitung mit lokalem Know-how geleitet. “Es ist ein Teil der Geschäftsphilosophie von Pandox und Zeichen der aktiven Eigentümerschaft, die Hotels in unserem Besitz selbst zu betreiben. Die Vereinbarung ermöglicht es uns, die Partnerschaft mit IHG, mit der wir derzeit fünf Hotels betreiben, zu intensivieren”, sagt Anders Nissen, CEO von Pandox.

Für die Leitung des Lübecker 4-Sterne-Hauses konnte Pandox einen Experten mit gleichermaßen internationalem wie lokalem Know-how gewinnen: General Manager des Holiday Inn Lübeck ist Frank Senger. Der gebürtige Hannoveraner besetzte in Laufe seiner Karriere führende Stellungen, unter anderem bei den Mövenpick Hotels & Resorts in Lübeck, Berlin und auf Kreta sowie bei Meliá Hotels International in Berlin und Münster. Mit Aufnahme seiner neuen Aufgabe teilte Senger mit: “Ich freue mich sehr als General Manager für das Holiday Inn Lübeck, das Team der Pandox Lübeck GmbH zu unterstützen. Da ich bereits 2002 bis 2005 in Lübeck gearbeitet habe, freue ich mich umso mehr dorthin zurückkehren zu können und der Pandox-Philosophie in Bezug auf Teamgeist, Unternehmensesprit und Firmenkultur in allen Anforderungen gerecht zu werden.”

Nach Übernahme des Hotelgeschäfts durch Pandox sind im Holiday Inn Lübeck Investitionen und Objektverbesserungen mit einer Gesamtsumme von 2,5 Millionen Euro geplant. General Manager Frank Senger zu diesem Plänen: “Dank dieser Renovierung werden wir das Hotel auf dem Markt neu positionieren. Dies ist eine wunderbare Herausforderung auf die ich mich persönlich sehr freue.” Das etablierte Objekt in Lübeck verfügt derzeit über 159 Zimmer und Suiten, Restaurant, Wellnessbereich mit Innenpool, Fitnessraum und Sauna. Es liegt im Zentrum der Hansestadt, in unmittelbarer Nähe zu den beliebtesten Attraktionen und nur 15 Autominuten vom Flughafen entfernt.

Mit der Umwandlung in ein Holiday Inn kehrt das Haus in gewisser Weise zu seinen Wurzeln zurück: Bevor es als Scandic-Hotel betrieben wurde, hatte es bereits einige Jahre unter der Marke Holiday Inn firmiert.

Pandox ist, in Bezug auf geografische Ausbreitung, Anzahl der Hotels, Marken und Größe, einer der führenden Akteure und Investoren Europas im Hotelimmobilienmarkt. Das Portfolio enthält 116 Hotels, 1 Kongress-und Messezentrum und 11 operative Einheiten mit insgesamt 24.000 Zimmern in Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark, Deutschland, Belgien, Großbritannien, der Schweiz, den Bahamas und Kanada. Pandox-Hotels werden in unterschiedlichen Vertragsformen unter bekannten Marken wie Scandic, Hilton, InterContinental, Hyatt, Radisson Blu, Crowne Plaza, Holiday Inn, Clarion, Comfort, Quality, Elite, First, Rica, Park Inn, Best Western , Rantasipi und Omena oder über unabhängige Vertriebskanäle geführt. Pandox AB (publ) ist in Besitz von Eiendomsspar AS und Sundt AS.

Kontakt:
Pandox Lübeck GmbH c/o Holiday Inn Lübeck
Cornelia Kausch
Travemünder Allee 3
23568 Lübeck
0171 5521655
cornelia.kausch@pandox.com
http://www.pandox.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden