optivo setzt auf internationales Wachstum: Jens Fischler steuert künftig die Internationalisierung des E-Mail-Marketing-Dienstleisters

Berlin, 29. Oktober 2013 – Mit der neu geschaffenen Position des “Leiter International” schafft der E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo die Voraussetzung für sein künftiges Wachstum. Jens Fischler soll für optivo sowohl den weiteren Ausbau des polnischen Standorts forcieren als auch die Erschließung neuer Ländermärkte vorbereiten. Er verantwortet speziell die Entwicklung und Umsetzung der Eintrittsstrategien in den neuen Zielmärkten. Mit mehr als 16 Jahre Erfahrung im digitalen Bereich bringt er für diese Aufgabe die idealen Voraussetzungen mit. Jens Fischler war in der Vergangenheit unter anderem in mehreren leitenden Funktionen für eBay tätig.

Jens Fischler kommt von der Schober Holding International GmbH. Dort zeichnete er verantwortlich für den Kick-off und die Steuerung der Asien-Expansion. Zuvor war der studierte Medienwissenschaftler über zehn Jahre bei eBay. Dort gehörte Jens Fischler von 2001 bis 2004 als Senior Manager zu den Pionieren des Data Driven Performance Marketing. In den darauffolgenden vier Jahren lagen seine Hauptaufgaben bei eBay im Bereich internationaler Marketing-Kooperationen, von 2008 bis 2012 verantwortete Jens Fischler die strategischen Partnerschaften für eBay Deutschland. Für den dänischen Mobile Payment Spezialisten Unwire war Jens Fischler 2012 für die Expansion nach Deutschland zuständig. Nun bringt er seine große Expertise bei optivo ein.

Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH zeigt sich überaus zufrieden über den Neuzugang: “Ich freue mich sehr, dass wir Jens Fischler für optivo gewinnen konnten. Mit ihm haben wir einen ausgewiesenen Spezialisten an Bord, der Branchenexpertise, Business Development Skills und internationale Erfahrung geradezu perfekt verbindet. Er wird uns dabei unterstützen, unser polnisches Geschäft weiter auszubauen und neue internationale Märkte zu erschließen. Damit verfügen wir über ideale Voraussetzungen, um weiter dynamisch zu wachsen.”

optivo ist einer der größten E-Mail-Marketing-Dienstleister im deutschsprachigen Europa. Seit seiner Gründung im Jahr 2001 gehört das Unternehmen mit Sitz in Berlin zu den neutralen, technologisch führenden Anbietern und Trendsettern im Bereich E-Mail-Marketing. optivo bietet dabei komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Das Portfolio von optivo reicht von dem Versand von Newslettern und Kampagnenmails mit einer sicheren, zuverlässigen und leistungsstarken E-Mail-Marketing-Software (optivo® broadmail) über die individuelle Strategieberatung, Newsletter-Optimierung und Adressgenerierung (optivo® consulting) bis hin zur Bereitstellung von marktrelevanten Informationen und Best-Practice-Wissen (www.optivo.de/campfire). Mehr als 1.000 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf das Know-how und die Technologie von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie Best Western, Bosch Power Tools, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Germanwings, Henkel, HolidayCheck, Lieferando, mymuesli, Olympus, Plus.de, Rossmann, QVC, reBuy, simfy, TUI und zooplus. optivo ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV), im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), im Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) sowie in der “Certified Senders Alliance”, dem größten deutschen Whitelist-Projekt. Zudem erfüllt das Sicherheitsmanagement rund um optivo® broadmail den international maßgeblichen Standard ISO 27001. optivo ist seit Juni 2013 ein Unternehmen von Deutsche Post DHL.

Kontakt
optivo GmbH
Harald Oberhofer
Wallstraße 16
10179 Berlin
030/76 80 78-117
presse@optivo.de
http://www.optivo.de

Pressekontakt:
Märzheuser Kommunikationsberatung GmbH
Michael Märzheuser
Maximilianstr. 13
80539 München
089/28890-480
optivo@maerzheuser.com
http://www.maerzheuser.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden