Open Networking Foundation beruft Goldman Sachs in den Vorstand

Die Open Networking Foundation, eine Non-Profit-Organisation für die Verbreitung von Software Defined Networking (SDN), hat Steven M. Schwartz von Goldmann Sachs zum neuen Vorstandsmitglied gewählt. Schwartz leitet die globalen Telekommunikations- und Marktdaten-Services bei Goldman Sachs und ist verantwortlich für die globalen Netzwerke, Voice, Multimedia und Marktdatentechnologie. Als Mitglied des Vorstands wird er dazu beitragen, Anwendungen und Implementierungen von SDN und dem OpenFlow-Protokoll voranzutreiben.

“Steves Einsatz für offene Standards sowie seine technische Expertise in diesem anspruchsvollen Marktsegment bietet der ONF eine einzigartige Perspektive, die Qualität und Wirkung unserer Arbeit zu verbessern und eröffnet einen strategischen Weg, andere Unternehmen in unsere Bewegung einzubringen”, erklärt Dan Pitt, Executive Director der Open Networking Foundation. “Wir freuen uns auf seine Beiträge.”

Steve Schwartz hat in den vergangenen 20 Jahren verschiedene Funktionen bei Goldman Sachs innegehabt, einschließlich der Verantwortung für die Entwicklung des Datennetzwerkes. Gegenwärtig ist er verantwortlich für die Steuerung der Strategie im Hinblick auf offene Standards und Technologien. Gemeinsam mit seinem Team arbeitet er an der Entwicklung einer Netzwerkinfrastruktur auf Basis einer Open-Source Control-Plane mit OpenFlow-kompatiblem Switching. Er ist Mitglied des Technology Operating Committees, der Infrastructure Leadership Group sowie des Americas Technology Diversity Committees.

“Goldman Sachs ist ein starker Anhänger von offenen Standards und bereit, die SDN-Bewegung und OpenFlow weiter voranzubringen”, erläutert Schwartz. Die ONF-Mission, SDN und die darunterliegenden Technologien zu kommerzialisieren und zu verbreiten verändert die Art und Weise, wie Unternehmen Netzwerke bauen und die Rolle der Netzwerkinfrastruktur in dem größeren Ecosystems des Rechenzentrums. Ich freue mich darauf, mit dem ONF-Vorstand an offenen Standards zu arbeiten, die Sicht eines Unternehmens zu vertreten, die Mitarbeit der Community und die Entwicklung von Produkten auf Basis der neuen Standards voranzutreiben.”

Open Networking Foundation
Dan Pitt
Gilman Street 654

94301 Palo Alto
USA

E-Mail: info@opennetworking.org
Homepage: http://www.opennetworking.org
Telefon: +16505166306

Pressekontakt
Zonicgroup
Uwe Scholz
Albrechtstr. 119

12167 Berlin
Deutschland

E-Mail: uscholz@zonicgroup.com
Homepage: http://www.zonicgroup.com
Telefon: 01723988114

(29290 Posts)