Immer mehr Onlineshops setzen bei der Vermarktung auf professionelle Suchmaschinenoptimierung, um besser von potentiellen Kunden gefunden zu werden.
Frankfurt 13.03.2013, Das Internet wurde in den letzten Jahren als Absatzkanal für Unternehmen und insbesondere für Betreiber von Onlineshops immer wichtiger. Mit 17% allein im Segment E-Commerce in Deutschland ist der virtuelle Onlinehandel der Markt mit auch zukünftig deutlichen Wachstumsprognosen. Um ein Stück von dem großen Kuchen abzubekommen setzen immer mehr Betreiber von Onlineshops auf professionelle Suchmaschinenoptimierung. Ziel ist es, dass die Angebote möglichst weit oben zu passenden generischen Suchanfragen bei Google und Bing gefunden werden.
Wo noch vor wenigen Jahren Listen mit interessanten Internetseiten in PC-Fachmagazinen abgedruckt waren, suchen heute Internetnutzer über Suchmaschinen. Daher ist es besonders für Webshops interessant eine hohe Sichtbarkeit in Suchmaschinen aufzuweisen. An dieser Stelle setzen die SEO Experten der Seotrust Marketing GmbH & Co KG (Webseite: http://www.seotrust.eu ) an. Die Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main ist auf die Optimierung von Onlineshops spezialisiert. In drei Phasen wird zunächst eine detaillierte SEO-Analyse erstellt, die dann in Phase zwei umgesetzt wird. In der letzten und stetigen Phase der SEO-Onlineshop-Optimierung werden die Begrifflichkeiten, bei denen das Shopangebot weit vorne in den Suchlisten gefunden werden soll, weiter optimiert.
Interessant zu beobachten war in den letzten Monaten die spürbare Akzeptanz von nichttechnischen Segmenten im Onlinehandel. Bislang war der Vertriebskanal im Internet bei vielen noch alleine im Bücher- und technischen Bereich angesiedelt. Demgegenüber steht nach aktuellen Erhebungen, dass knapp jeder vierte Internetnutzer bereits auch Möbel online gekauft hat. In immer mehr deutschen Städten bieten Lebensmitteldiscounter einen Online-Bestelldienst an bei dem frische Lebensmittel noch am selben Abend ausgeliefert werden können. Webshops, die nicht bei Suchmaschinen gefunden werden, bleibt nichts anderes übrig als über andere bekannte Marktplätze oder teuer bezahlte Anzeigen in Suchergebnissen auf sich aufmerksam zu machen. Aus diesem Grund ist die professionelle Onlineshop Suchmaschinenoptimierung die wohl wichtigste Maßnahme, um neue Kunden zu gewinnen und ein weiteres Wachstum erreichen zu können.
Die Seotrust GmbH & Co KG hat sich in dem Bereich Suchmaschinenoptimierung auf Onlineshops spezialisiert. Durch eine eigene technische Abteilung, können Programmierung und SEO über kurze Wege schnell und effizient gelöst werden. Mit Sitz im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt betreut die Agentur Onlineshops in Bereichen wie Möbel, Schmuck, Spielzeug, Reisen, Druckereishops und viele mehr.
Homepage: www.seotrust.eu
Kontakt:
Seotrust Marketing GmbH & Co KG
Natascha Sturm
Steinweg 3-5
60313 Frankfurt am Main
069 92 02 09 81
opr@seotrust.eu
http://www.seotrust.eu