Oliver Tietjen übernimmt den Vertrieb beim Online-Marktplatz sporTrade

Sportlicher Branchenexperte

Oliver Tietjen übernimmt den Vertrieb beim  Online-Marktplatz sporTrade

Oliver Tietjen, Leiter Vertrieb bei sporTrade

Berlin, 12. November 2013 – sporTrade, der Online-Marktplatz für Sportartikel ( www.sportrade.de ), verstärkt seinen Vertrieb mit Oliver Tietjen (32), der umfangreiche Erfahrungen im Bereich Vertrieb und Marketing innerhalb der Sport-Branche besitzt. Mit dieser Verstärkung setzt sporTrade ein klares Zeichen Richtung Wachstum. Das Berliner Unternehmen ist 2011 gestartet und vergrößert seitdem nicht nur das Team, sondern verzeichnet auch eine stetig wachsende Community.

Als Dipl. Sportmarketing-Manager verfügt Tietjen über fundierte Kenntnisse innerhalb des Sportfachhandels. Diese konnte er bereits während seiner Zeit als Projektmanager beim Sportnetzwerk “funpool” gewinnbringend einsetzen und zielstrebig erweitern. Zudem baute er sein spezifisches Know-how im Bereich Vertrieb während seines erfolgreich abgeschlossenen Abendstudiums zum
Marketing- & Vertriebsökonomen an der VWA Berlin aus. Dieses Wissen nutzte er für die folgenden Stationen bei Groupon und DailyDeal, bevor er sich für sporTrade entschied. Somit kann er auf eine lückenlose Karrierelaufbahn im Bereich Marketing & Sales zurückblicken. Dabei waren die betreuten Projekte thematisch auf Sport- und Freizeitbeschäftigungen ausgerichtet.

Tietjen punktet auch im privaten Bereich mit sportlichen Bestleistungen. Als aktiver Sportler ist neben Laufsport, Fitness, Squash u.a. auch das Golfen eine ambitionierte Leidenschaft, wie sein ausgezeichnetes, einstelliges Handicap belegt.

“Als passionierter Sportler sind Erfolg und Wachstum meine höchsten Ansprüche. sporTrade ist ein Unternehmen, das diese Ziele auch auf wirtschaftlicher Basis verfolgt. Ich möchte meine Branchenerfahrungen hier einbringen, um gemeinsam mit sporTrade viel zu erreichen”, so Tietjen zu seinem Wechsel zu sporTrade.

sporTrade hat das Ziel, mit Hilfe einer starken Community eine Referenz im deutschen Sportmarkt zu werden. Deshalb bietet der Marktplatz nicht nur Einzelhändlern die Möglichkeit, Produkte online anzubieten, sondern auch Sportler können zukünftig ihre hochwertige, gebrauchte Ausrüstung untereinander verkaufen. Mit einem derzeitigen Sortiment von über 170.000 Produkten aus den Bereichen Lauf- und Radsport, Winter-, Wasser- und Ballsport von aktuell 165 registrierten Händlern zählt sporTrade zu den stark wachsenden Online-Markplätzen für Sportartikel in Deutschland. Im Rahmen einer Finanzierungsrunde konnten im August 2013 weitere Investoren gewonnen werden, darunter die Berliner German Startups Group und die IBB Beteiligungsgesellschaft (VC Fonds Kreativwirtschaft). Auch eine erfolgreich absolvierte Crowdinvesting-Kampagne zeigt, dass sporTrade für begeisterte Sportler ein Sportartikel-Marktplatz der Zukunft ist.

Druckfähiges und honorarfreies Material zur Meldung (Bilder, Logos, Screenshots und Bilder) finden Sie hier: http://tinyurl.com/sportrade-pressebereich

sporTrade zählt in Deutschland zu den führenden Online-Marktplätzen für neue und gebrauchte Sportartikel sowie hochwertiges Sport-Equipment. Der Marktplatz bietet aktuell ein Sortiment über 170.000 Produkten von aktuell 165 gewerblichen, registrierten Händlern. Kunden sind Sportbegeisterte, Amateursportler und Profis. Der Marktplatz gibt nicht nur Einzelhändlern die Möglichkeit, Produkte online anzubieten, auch Sportler können ihre Ausrüstung neu oder gebraucht untereinander verkaufen. sporTrade bietet daher eine Lösung für einen wachsenden Ausrüstungsbedarf: Kauf und Verkauf von Artikeln, eine große Auswahl an Produkten und eine einfache Bedienbarkeit der Plattform. Händler und Hersteller können über sporTrade eine affine und kaufkräftige Zielgruppe erreichen.

Kontakt
sporTrade GmbH
Julian Stumpe
Torgauer Straße 12-15, Haus 4
10829 Berlin
030 / 69 20 13 49 0
pr@sportrade.de
http://www.sportrade.de

Pressekontakt:
Tower PR
Luisa Woik
Leutragraben 1
07743 Jena
03641/ 8761183
sportade@tower-pr.com
http://www.www.prberatung.tower-pr.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden