ohne-makler.net mit Top-Bewertung

Es gibt viele Immobilienportale, Start-ups und Ratgeber für Mieter und Vermieter im Internet, allerdings wenige mit Spitzenbewertungen und noch weniger, die bereits seit vielen Jahren erfolgreich am Markt agieren. Wie z.B. Ohne-Makler.net. Das Portal schnitt im „Test der Immobilienbörsen 2015” mit vier von fünf Sternen sehr gut ab. „Ohne-Makler.net gehört mit zu den sehenswertesten in der Szene der speziellen Immobilienbörsen. Evers-internet betreibt damit eines der wenigen Immobilienportale, das sich europaweit speziell mit provisionsfreien Immobilien beschäftigt”, heißt es im Testbericht.

Die speziell auf die Bedürfnisse von Vermietern und Verkäufern zugeschnittene Immobilienplattform ist bereits seit 2008 bestens im Netz aufgestellt und hat sich einen Namen in der Branche gemacht. „Wir wurden auch schon 2013 und 2014 dort lobend erwähnt”, erklärt Henning Evers, Chef und Ideengeber von ohne-makler.net aus Glinde bei Hamburg. „In diesem Jahr sind noch weitere Portale dabei, mit denen wir inzwischen zusammenarbeiten. Mit immomio.de für das sogenannte Mietermatching und mit immomento.de für einen perfekten 360° Rundgang. Damit ist der Service gerade für Vermieter erheblich erweitert worden.

Aber auch in der Tagespresse findet die Internet-Plattform von evers-internet Beachtung. So schreibt u.a. „Die Welt”: „Für Vermieter ist die Angebots-Datenbank eine bequeme Alternative, da ihre Wohnungen auf vielen anderen Portalen gezeigt werden. Das ist nicht ganz billig, aber immer noch günstiger, als bei drei großen Anzeigenportalen jeweils einzeln zu inserieren.” Henning Evers bringt den Service auf den Punkt: „Der Verkäufer bzw. Vermieter stellt seine Anzeige an seinem PC nur einmal auf unserer Internetseite zusammen. Wir übertragen sie dann automatisch mit allen Bildern, Texten und Daten auf große und reichweitenstarke Portale, wie immobilienscout24, immonet und viele mehr.” So potenziert sich die Verbreitung. Der Vermieter erhält mehr qualifizierte Anfragen, spart Arbeit am PC und erhebliche Inseratskosten – bis zu 60% – gegenüber einer direkten Einstellung auf verschiedenen Portalen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden