Der Payment Service Provider launcht das Betrugspräventionstool “Fraud Expert”
Köln, 14.06.2013 – Das Tool “Ogone Fraud Expert” lässt sich flexibel an die Anforderungen von Online-Händlern anpassen. Zusätzlich zu bereits existierenden Analyse-Tools beinhaltet Fraud Expert modernste Sicherheitstechnologien: Fingerprinting zum Erkennen suspekten Verhaltens, mehr als 20.000 Kontroll-Regeln sowie eine Datenbank, die das Know-how der Industrie und der Händler bündelt. Dubiose Transaktionen kann der Händler optional an das Expertenteam von Ogone weiterreichen, das rund um die Uhr die Online-Käufe kontrollieren und überprüfen kann.
Durch die effiziente Analyse mittels des “Protection Package” können Online-Händler nicht nur Betrüger schneller und präziser identifizieren. Sie steigern auch ihren Umsatz, weil weniger Transaktionen ohne Betrugsversuch fälschlicherweise abgelehnt werden. Außerdem reduziert sich durch die Automation der Zeitaufwand für den Schutz vor Betrügern.
Händler haben nun die Möglichkeit, ihre individuellen Regeln zu definieren und mit den Kriterien des Experten-Sicherheitsnetzes von Ogone zu kombinieren, so dass zweifelhafte Transaktionen automatisch identifiziert werden.
Händler sparen doppelt: Das Tool senkt den manuellen Aufwand und verhindert Fehler
Um sich gegen Onlinebetrug zu schützen, greifen Händler in der Regel auf eine Reihe von Lösungen der Transaktionsprüfung zurück, die nach unterschiedlichen Kriterien analysieren. Da Online-Händler mit immer einfallsreicheren Betrügern konfrontiert werden und über immer mehr digitale Kanäle verkaufen, verstärken sie ihre Sicherheits-Regeln. Das führt oft dazu, dass leider auch Transaktionen ohne Betrugsversuch abgelehnt werden und in der Folge dadurch Kunden verloren gehen. Das wirkt sich negativ auf den Umsatz des Web-Shops aus. Erschwerend kommt hinzu, dass die Installation von Anti-Fraud-Systemen Personal erfordert, das verantwortlich ist für Upgrades und Filter-Regeln, für manuelle Untersuchungen und die Überprüfung von verdächtigen Einkaufsversuchen sowie für mögliche Streitigkeiten.
Ogone Head of Sales D-A-CH Christoph Jung erklärt: “Wir haben Fraud Expert entwickelt, damit Web-Shops weniger Schaden und Kosten durch Betrügereien entstehen. Mit dem Tool kombinieren wir die vorhandenen Risiko-Analysen mit neuen Betrugserkennungs-Technologien. Händler müssen sich nicht mehr auf ihre eigenen Kriterien verlassen, sondern können die Kontrolle der Payment-Prozesse an Betrugsexperten abgeben.”
Fraud Expert basiert auf einem mehrschichtigen System: Treten bei einer Transaktion Zweifel auf, wird der Käufer anhand des Fingerprinting-Tools in Echtzeit geprüft. Dieses Tool deckt Informationen des Computers oder Laptops ab, der genutzt wird, um zu ermitteln, ob die Transaktion von einer zweifelhaften Quelle aus getätigt wird. Darüber hinaus wird das Risiko anhand eines Sets aus 20.000 Kontrollvorschriften ermittelt, die teilweise branchenspezifisch sind (z.B. Reisebuchung, High Tech-Gerätekauf), und die von Ogones Betrugsexperten konfiguriert und gepflegt werden. Schließlich profitieren die Händler von einer umfangreichen Datenbank an Know-how (ohne personenbezogene Daten).
Die manuellen Checks können Händler entweder an Ogone outsourcen oder in-House-Teams einsetzen, die außerhalb der Arbeitszeiten tätig sind. Jung: “Unabhängig davon liegt die endgültige Entscheidung, ob eine Transaktion genehmigt oder abgelehnt wird, beim Händler. Somit behält er die Kontrolle über seinen Vertrieb.” ( www.ogonefraudexpert.de )
Über Ogone Payment Services (www.ogone.de):
Ogone ist ein führender internationaler Anbieter von Payment Services. Mehr als 42.000 Unternehmen in über 70 Ländern weltweit vertrauen Ogone die Steuerung, Abwicklung und Sicherung ihres online- und mobilen Zahlungsverkehrs an, um ihren Umsatz im In- und Ausland zu steigern sowie die Conversion Rate zu erhöhen.
Dank zertifizierter Schnittstellen zu mehr als 200 Banken und Finanzdienstleistern kann Ogone jeweils die Bezahlmethoden bereitstellen, die von den Käufern in den jeweiligen Ländern präferiert werden – insgesamt mehr als 80 internationale, lokale und alternative Bezahlmethoden in Europa, Asien, Lateinamerika, den Vereinigten Staaten und dem Mittleren Osten stellt das Unternehmen zur Verfügung. Über die Tochtergesellschaft Tunz.com besitzt Ogone eine zertifizierte Lizenz als europäisches E-Geld-Institut und kann so seinen Kunden e-Wallet-Lösungen anbieten, die per “Plug & Play” installiert werden. Die Kunden müssen keine Konten im Ausland eröffnen oder Verträge mit Dritten abschließen.
Ogone ist Teil der Ingenico Group, einem global führenden Unternehmen für Zahlungslösungen, das alle Aspekte der Zahlungsabwicklung anbietet, sowohl online als auch offline. Ogones Hauptsitz ist in Brüssel, Niederlassungen gibt es in Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, den USA und Indien.
Zahlreiche führende Unternehmen vertrauen Ogone die Abwicklung ihrer Zahlungsprozesse an, darunter Friends Provident, TUI, Thomas Cook, Halfords, Just Eat, BOSE, Opodo, Club Med, DHL International, Viking Direct/Office Depot, Thalys International, Misco and Center Parcs.
Kontakt
Ogone GmbH
Michelle Jakob
Wendelinstraße 1
50933 Köln
0221 455 30 180
sales@ogone.com
http://www.ogone.de
Pressekontakt:
ReComPR
Sandra Werner
Herderplatz 5
55124 Mainz
06131 216 32 13
ogone@recompr.de
http://www.recompr.de