(Düsseldorf) Der Euro erlebt zurzeit die größte Krise seit Einführung der europaweit einheitlichen Währung. Das bekommen auch kleine und mittelständische Unternehmen sowie Konzerne zu spüren. Immer häufiger werden Rechnungen nicht gezahlt und Unternehmen bleiben auf Ihren Kosten sitzen. Mit dem innovativen Forderungsmanagement der DDM24 GmbH können Unternehmen ihr Debitorenmanagement auslagern und so viel Zeit, Geld und Nerven sparen.
Seit einigen Wochen sorgt das Traditionsunternehmen Schlecker für Furore, da es hoch verschuldet ist und über 22.000 Gläubiger auf Geldwerte von 1,075 Mrd. Euro pochen. Und selbst ganze Länder wie Spanien, Irland oder besonders akut Griechenland zeigen, dass es für Gläubiger schwer ist, an zustehende Gelder zu kommen. “Schlecker und Griechenland sind enorm große Beispiele, doch auch innerhalb der deutschen Wirtschaft werden auf Kosten von Unternehmen und Konzernen Schulden in Milliardenhöhe gemacht”, sagt Haluk Demirci, Geschäftsführer der DDM24 GmbH. Die Folgen sind oft fatal, wie Demirci erklärt: “Durch offene Rechnungen werden viele Unternehmen gezwungen, teure Kredite aufzunehmen. Durch die Zahlungsunfähigkeit oder Unwilligkeit der Debitoren werden also konkret Existenzen bedroht.” Haluk Demirci will mit seinem Unternehmen DDM24, kurz für Deutsches Debitorenmanagement, diesen Kreislauf durchbrechen und hat zusammen mit seiner ebenfalls geschäftsführenden Frau Nadine Ayachi das Konzept der telefonischen Schuldner-Betreuung entwickelt. “Rhetorisch und juristisch geschulte Mitarbeiter nehmen Kontakt mit den Schuldnern auf mit dem Ziel, eine außergerichtliche Zahlungsvereinbarung zu erzielen”, erläutert Haluk Demirci. Laut Demirci können so auf beiden Seiten teure Folgekosten, wie z.B. Gerichts- und Anwaltskosten, umgangen werden.
Mit dem Debitorenmanagement der DDM24 GmbH können Unternehmen und Selbstständige viel Zeit, Geld und Nerven sparen. Für 399,00 Euro pro Jahr erhalten alle Kunden den vollen Service der DDM24 GmbH – versteckte Kosten gibt es keine, egal, wie groß die Zahl oder die Höhe der Forderungen ist. In einem eigenen Kundenbereich erhalten die Kunden zudem jederzeit einen Überblick über den Stand des Debitorenmanagements und welche Schritte bereits unternommen wurden. Unter http://www.ddm24.de/portal.html finden interessierte Unternehmen einen Demo-Zugang und können sich so einen Eindruck vom Umfang des Portals machen.
DDM24 GmbH
Nadine Ayachi
Immermannstr. 57
40210 Düsseldorf
Deutschlandsupport@ddm24.de
E-Mail: support@ddm24.de
Homepage: http://www.ddm24.de
Telefon: 0211-52097-703
Pressekontakt
DDM24 GmbH
Nadine Ayachi
Immermannstr. 57
40210 Düsseldorf
Deutschlandsupport@ddm24.de
E-Mail: support@ddm24.de
Homepage: http://www.ddm24.de
Telefon: 0211-52097-703