Nutzen Sie Inbound als zusätzlichen Marketing-Kanal.

10 Tipps für erfolgreiches Inbound-Marketing

Nutzen Sie Inbound als zusätzlichen Marketing-Kanal.

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Für gewöhnlich liegt der Kampagnen-Fokus bei den meisten Unternehmen auf der Kontaktrichtung Outbound, also auf den vom Unternehmen aus angesteuerten Kontakten zum Kunden. Außer Acht gelassen werden dabei aber oft die vom Kunden initiierten Kontakte der Kontaktrichtung Inbound.

Die Vorteile von Inbound-Marketing liegen auf der Hand:

– Die verschärften Regulationen im Outbound- Marketing veranlassen die Erschließung neuer Vermarktungswege.
– Es braucht im Inbound – im Gegensatz zu einer Outbound-Ansprache – keine Kanalpermission berücksichtigt werden. Somit erschließen sich größere Ansprachepotenziale. Dies gilt ebenso für Kontaktsperren.
– Durch die aktive Kontaktaufnahme des Kunden mit dem Unternehmen signalisiert dieser bereits ein hohes Interesse, auf dem das Verkaufsgespräch aufgebaut werden kann.
– Selbst eine Kundenbeschwerde kann in eine Chance umgewandelt und genutzt werden.

Die Congenii Consulting Group (www.congenii.com) hat aus unterschiedlichen Branchen und Programmen die Best Practices zusammengetragen, die Sie dabei unterstützen sollen jeden Inbound-Kontakt eines Unternehmens als Vermarktungschance effizient und erfolgreich nutzen zu können. http://congenii.com/Tipps-Inbound-Marketing.php

Auszug Tipp 8. Profitieren Sie von Real-Time-Angeboten

Die Frage beim Metzger, ob “es noch etwas mehr sein darf”, gilt auch für das Inbound-Marketing. Eine Herausforderung, aber auch weitere Chance besteht in der Real-Time-Aktualisierung der angezeigten Angebote bei bestimmten Kundenereignissen. Somit kann der Vertriebsmitarbeiter sofort ein weiteres, passendes Angebot für den Kunden auswählen, welches zuvor in Folge einer Produktbuchung generiert und angezeigt wurde.

Den vollständigen Artikel mit ausführlichen Informationen zu den einzelnen Tipps für erfolgreiches Inbound-Marketing finden Sie hier: http://congenii.com/Tipps-Inbound-Marketing.php

Die Congenii Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Congenii verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.

Kontakt:
Congenii Consulting Group
Simon Schneider
Bonner Talweg 55
53113 Bonn
0228-9265182-32
simon.schneider@congenii.com
http://www.congenii.com

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