NovaStor steigert Umsatz in 2014 und plant hohe Investitionen

Ziele für 2015: Weiterentwicklung von Produkten und Ausbau des Partnergeschäfts

NovaStor steigert Umsatz in 2014 und plant hohe Investitionen

NovaStor verzeichnete im vergangenen Jahr im Bereich Server- und Netzwerk-Backup ein Umsatzwachstum von mehr als 50 Prozent in DACH. Um seine Marktposition weiter auszubauen, wird NovaStor in 2015 weiter in die Entwicklung der vielfach ausgezeichneten NovaBACKUP Produktlinien investieren, den lokalen Support ausbauen sowie verbesserte Leistungen für zertifizierte NovaStor Partner anbieten.

Im Marktsegment Server-Backup-Software verzeichnete der Hamburger Software Hersteller ein Wachstum von 82 Prozent, während der Umsatz im Bereich Netzwerk-Backup-Software um 47 Prozent anstieg. Außerdem konnte NovaStor im vergangenen Jahr viele IT-Fachhändler und Systemhäuser als Handel- und Vertriebspartner gewinnen. Allein im deutschsprachigen Raum ist die Anzahl von NovaStor-Partnern auf deutlich über 3.000 gewachsen.

Um seinen Marktanteil weiter auszubauen, plant NovaStor hohe Investitionen in die Weiterentwicklung der NovaBACKUP Software. NovaStor investiert bereits heute überdurchschnittlich viel in Research & Development, Qualitätssicherung und Support. Während im Branchendurchschnitt nicht mehr als 15 Prozent des Umsatzes für Research & Development und Support eingesetzt werden, investiert NovaStor über 25 Prozent seines Umsatzes in diese Bereiche. Dies ist möglich, da NovaStor seine NovaBACKUP Software lokal in seinen Büros in Hamburg und Agoura Hills (Kalifornien/USA) entwickelt. Beide Standorte werden in 2015 weiter ausgebaut. Für Partner und Kunden entstehen dadurch viele Vorteile, wie kurze Kommunikationswege und Reaktionszeiten.

Neben der Produktentwicklung stellt der lokale technische Support einen wichtigen Schlüsselfaktor dar, den NovaStor erweitern wird. Während andere Software Hersteller ihre Partner und Kunden bei technischen Problemen häufig an Call Center verweisen, bietet NovaStor direkten technischen Support durch ein erfahrenes Team aus Support-Ingenieuren. Bei technischen Fragen oder Systemausfällen hilft NovaStors Support schnell und unkompliziert per E-Mail, Telefon oder Fernzugriff.

Weiterhin wird NovaStor sein ValueCREATE! Partnerprogramm noch spezifischer an die Anforderungen von IT-Resellern und Systemhäusern anpassen. Erweiterte Serviceleistungen werden NovaStor Partner die fachkundige Beratung ihrer Kunden zu Einsatz und Implementierung der NovaBACKUP Software erleichtern. Dazu zählen Services, wie Inhouse-Schulungen, individuelle Webinare oder eine Notfall-Hotline, die im Ernstfall direkt mit NovaStors Support-Ingenieuren in Hamburg verbindet.

NovaStor stellt seine NovaBACKUP Server und Netzwerk Lösungen auf der CeBIT vom 16. bis 20. März 2015 in Halle 2, Stand A41 vor. Zu jeder Terminvereinbarung unter www.novastor.de/cebit vergibt NovaStor kostenfreie Tickets für die CeBIT.

Weiterführende Links:
– NovaBACKUP® Netzwerk Backup Software auf www.novastor.de/datacenter
– NovaBACKUP® Server Backup Software auf www.novabackup.de

NovaStor (www.novastor.de) ist ein Hamburger Anbieter von Software für Datensicherung und -wiederherstellung. NovaStors Backup- und Restore-Software für kleine und mittelständische Unternehmen sichert einzelne Workstations und Server, aber auch kleine Windows-Netzwerke. Mit seinem gesamten Portfolio deckt NovaStor ein breites Anwendungsgebiet ab – vom mobilen Anwender über Fachabteilungen und mittelständische Unternehmen, bis zu internationalen Rechenzentren. Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind hersteller- und hardwareneutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.

NovaStor ist in der Schweiz (Zug), Deutschland (Hamburg) und USA (CA, Agoura Hills) und durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten.

Kontakt
NovaStor GmbH
Sandra Lassowski
Neumann-Reichardt-Straße 27-33
22041 Hamburg
040 63809 4509
sandra.lassowski@novastor.com
www.novastor.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden