Nova für das iPhone und iPad

Nova für das IPhone und IPad
Seit einiger Zeit steht eines der besten mobilen Shooterspiele in dem Apple Store bereit. Das von „EA“ entwickelte neue Handyspiel heißt Nova und ist neben diversen Android Geräten auch für das iPhone und iPad erhältlich. Doch lohnt ein kauf angesichts des kleinen Displays auf einem Smartphone und spielt man mit dem IPad wirklich in der Öffentlichkeit? Mit dieser Frage beschäftigt sich dieser Artikel.

Eines der herausragenden Merkmale des Spieles ist sicherlich die Grafik. Dank der modernen Displays in den Apple Produkten die eine HD Auflösung besitzen ist die Grafik ähnlich gut wie zum Beispiel auf einer Playstation 3. Mit der Grafik von einem Computer kann ein mobiles Spiel allerdings nicht mithalten, da hierfür einfach die Chips, die eine gute Grafikberechnung braucht fehlen.
Das Spielprinzip ist recht simpel, man schießt im Weltraum seine Feinde ab, ähnlich wie bei Call of Duty. Dabei ist die Steuerung allerdings recht gewöhnungsbedürftig. Viele kleine Touchtasten, die auf einem nur 3,5 oder 4 Zoll Display bedient werden müssen sind vorhanden. Dies kann den Spielspaß erheblich trüben. Doch wenn man es erst einmal heraus hat, kann man das Spiel gut spielen.
Des Weiteren ist hervorzuheben, dass die „Story“ sehr gut gemacht wurde, alles ergibt einen Sinn. Das ist es auch, was das Spiel so spannend macht, es lässt einen kaum noch los.
Ein Nachteil ist der große Speicherplatz, den das Spiel „auffrisst“. Circa 3 Gigabyte des internen Speichers nimmt Nova in Anspruch. Das ist für ein Handyspiel verdammt viel, wenn man bedenkt, dass das kleinste iPhone und iPad nur 16 Gigabyte Speicher haben.

Der Preis ist mit 5 Euro relativ hoch, doch wenn man sich andere, ähnliche Apps anschaut, sieht man, dass es im Rahmen liegt.
Im Endeffekt kann man sagen, dass Nova eins ehr gelungenes Spiel ist, das nur ein paar schwächen aufweist.

 

Eine Gratis Handyortung für Ihr Android-Gerät oder ein iPhone, um Nova spielen zu können, können sie auf verschiedensten Portalen im Internet durchführen, falls Ihnen dieses gestohlen worden ist.

Sarah Fragolo
Sarah Fragolo
96047 Bamberg
Deutschland

E-Mail: sarahfragolo@googlemail.com
Homepage: http://handyortung-kostenlos.org
Telefon: +491768528625

Pressekontakt:
Sarah Fragolo
Sarah Fragolo
96047 Bamberg
Deutschland

E-Mail: sarahfragolo@googlemail.com
Homepage: http://handyortung-kostenlos.org
Telefon: +491768528625

(1 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.