New Year, new Me

Vierzehn gute Vorsätze für 2014 von Airbnb

Mal ehrlich, die noch so guten Vorsätze sind meist schon am Neujahrstag wieder vergessen. Mehr Sport treiben, mit dem Rauchen aufhören… Airbnb, der weltweite Marktführer für die Vermittlung von Privatunterkünften, hat 14 Vorsätze für 2014 zusammengestellt, die nicht nur Spaß machen, sondern auch erreichbar sind.

1. Zeit für Freunde.
Ein kurzes Telefonat, ein spontaner Kaffeeklatsch oder ein gemeinsames Feierabend-Bier beleben die Freundschaft. Schön ist es auch, sich ein ganzes Wochenende lang Zeit füreinander zu nehmen und zum Beispiel eine neue Stadt zu erkunden. Ein Konzert der gemeinsamen Lieblingsband könnte doch ein guter Anlass sein – die passende Unterkunft dazu gibt es über www.airbnb.de .

2. Sich Erholung gönnen.
Wer seine Urlaubstage für 2014 geschickt plant, kann sich einige lange Wochenenden (für Freunde, Familie oder einfach zum Relaxen) sichern. Die meisten Feiertage fallen im neuen Jahr auf einen Donnerstag oder Freitag – ideal also, um mit wenigen Urlaubstagen lange Freizeiten zu schaffen.

3. Lachen.
Jemanden anzulächeln oder gemeinsam über einen Witz zu lachen ist eine einfache Geste mit großer Wirkung. Sie stimmt Mitmenschen nicht nur positiv, sondern baut auch Stress ab: Denn Lachen bremst die Produktion von Stresshormonen wie Adrenalin und Kortison.

4. Sich einen lange gehegten Traum erfüllen.
Einmal nach New York reisen, einen eigenen Garten anlegen, eine Fahrt mit einem Porsche – sicher hat jeder einen Traum, den er sich gerne erfüllen möchte. Fehlt nur das nötige Kleingeld. In Deutschland freuen sich mehr als 20.000 Airbnb-Gastgeber über Gäste aus aller Welt, die sie bei sich zuhause begrüßen. Aber auch über das Extra-Taschengeld, das sie für die Verwirklichung ihrer persönlichen Träume nutzen können. Mit wenigen Klicks ist das Profil erstellt und die Gäste können kommen.

5. (Mehr) reisen.
2014 ist ein gutes Jahr für alle Reise-Fans. Dank der geschickten Lage der Feiertage bieten sich viele Möglichkeiten für Städtetrips oder Fernreisen. Der Reisetrend im kommenden Jahr: Experience travelling. Reisende erleben ihr Domizil intensiver, indem sie zum Beispiel einen Kochkurs für lokale Spezialitäten besuchen, beim Secret Dining ein Menü in lockerer Runde bei einem Hobbykoch genießen oder sich bei einem privaten Airbnb-Gastgeber wie zuhause zu fühlen.

6. Tapetenwechsel.
Mit kleinem Aufwand, wie einer neuen Wandfarbe oder selbst genähten Sofakissen, erscheint die Wohnung im Handumdrehen in neuem Licht. Für Ideen und Anregungen einfach in den mehr als 500.000 Unterkünften auf Airbnb stöbern und einen Blick in andere Wohnungen werfen. Vor allem die themenorientierten Wish Lists, wie zum Beispiel ” Inspiriert durch die Moderne “, sind hier zu empfehlen.

7. Familienbande pflegen.
Mit der ganzen Familie Zeit zu verbringen, muss nicht auf Weihnachten beschränkt sein. Wie wäre es mit einem großen Familienfest im Sommer? Die Geschwister mit Kind und Kegel finden über Airbnb die perfekte Unterkunft für das Wochenende – gerade bei gastgebenden Familien gibt es genügend Platz und Spielzeug für die Kleinen, und auch eine Waschmaschine für den Fall der Fälle.

8. Berlin besuchen.
Jeder sollte einmal in der deutschen Hauptstadt gewesen sein. Berlin erleben Gäste am besten mit Airbnb. Bei einem privaten Gastgeber fühlt man sich gleich wie ein richtiger Berliner. Die Gastgeber kennen sich in ihrem Kiez aus und geben gerne Tipps für tolle Cafés, schöne Läden und spannende Museen weiter.

9. Das Auto stehen lassen.
Zu Fuß oder mit dem Fahrrad kann die Umgebung besser wahrgenommen werden. Und die Umwelt wird geschont. 2014 also öfter aufs Rad steigen oder die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

10. Jeden Tag eine gute Tat.
Jemandem ein Kompliment machen oder ihn zum Lachen bringen, der älteren Dame die Einkaufstüte abnehmen – eine nette Geste braucht kaum Zeit, kostet kein Geld, macht aber andere und vor allem einen selbst glücklich.

11. Mehr Schokolade essen.
Die “zarte Versuchung” (natürlich in Maßen) macht nicht nur glücklich, sondern senkt auch das Herzinfarktrisiko. Die Deutschen genießen übrigens im Durchschnitt 11,3 kg Schokolade pro Jahr.

12. Dann ist aber doch Treppensteigen statt Aufzug-Fahren angesagt.

13.Teilen.
Weil geteilte Freude doppelte Freude ist, wird die Schoko-Tafel nicht alleine verzehrt. Aber mehr noch: die sogenannte Sharing Economy hat sich auch hierzulande durchgesetzt. Carsharing, Kleidertausch und das Teilen von Alltagsgegenständen ist in Deutschland hoch im Kurs und die Anhänger dieser Bewegung werden täglich mehr. Sie schonen durch diese Form des Konsumverzichts die Umwelt und lernen dabei noch neue Leute kennen. Apropos neu…

14….etwas Neues lernen.
Ob Stricken, Surfen, Spanisch sprechen oder Eislaufen – Neues auszuprobieren und zu lernen hält fit und ermöglicht neue Erfahrungen.

Airbnb, 2008 im Silicon Valley in San Francisco gegründet, ist der weltweit bekannteste Community-Marktplatz, um außergewöhnliche Unterkünfte rund um den Globus zu entdecken, zu buchen und zu vermieten – online oder über ein Mobiltelefon. Egal ob eine Wohnung für eine Nacht, ein Schloss für eine Woche oder eine Villa für einen Monat – Airbnb bietet einzigartige Reiseerlebnisse für jeden Geldbeutel in mehr als 34.000 Städten und 192 Ländern. Unzählige Sicherheitsfunktionen und der erstklassige Kundenservice garantieren den reibungslosen Ablauf. Gleichzeitig ist Airbnb die einfachste Möglichkeit, Millionen von Reisebegeisterten die eigene Wohnung zu präsentieren und so mit ungenutztem Wohnraum Geld zu verdienen.

Airbnb ist Vorreiter der sogenannten Sharing Economy – einer Bewegung, die das Teilen von persönlichen Gegenständen mit anderen Menschen über das Internet bezeichnet. Ziel ist eine nachhaltigere Nutzung bestehender Ressourcen und die Wandlung zu einer Gesellschaft, die sich nicht länger durch Besitz, sondern vielmehr durch Zugang definiert.

Mehr Informationen zu Airbnb finden Sie unter www.airbnb.de.

Kontakt
Airbnb
Paula Kadelski
Großer Burstah 46-48
20457 Hamburg
0151 582 403 08
paula.kadelski@airbnb.com
http://www.airbnb.de

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Julia Maria Kaiser
Sendlingerstraße 42A
80331 München
+49 (0) 89-211 871-42
jk@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden