Wie präsentiert sich ein Fachverlag für Kommunikation, Coaching und Psychotherapie heutzutage seinem Publikum? Mit einem neu gestalteten Logo und einer komplett neue Website. So zumindest beantwortete das Team des Junfermann Verlags im vergangenen Jahr für sich diese Frage – und machte sich an die Arbeit.
Besonders beim Logo war Fingerspitzengefühl gefragt. Es sollte einerseits neu und frisch, anderseits nah genug am altbewährten Logo und wiedererkennbar sein.
Etwas radikaler konnte der Relaunch der Verlagswebsite www.junfermann.de angegangen werden. Längst schon entsprach sie nicht mehr allen Wünschen und Anforderungen, erwies sich als zu starr und konnte nicht problemlos an sich verändernde Strukturen angepasst werden. Ein zeitgemäßes Design stand ganz oben auf der Wunschliste, gefolgt von besseren Möglichkeiten, Downloads anzubieten und multimediale Inhalte einzubinden.
Seit April 2013 ist die neue Website nun online. Sie präsentiert nicht nur das neue Verlags-Logo, sondern bietet mit Einblickmöglichkeiten in jedes Buch allen Usern einen echten Mehrwert. Buchhändlerinnen und Journalisten finden in eigenen Bereichen für sie wesentliche Informationen. Auch können Veranstaltungshinweise jetzt problemlos mit thematisch passenden Programmsegmenten verknüpft werden. Und wer noch mehr wissen möchte, findet im verlagseigenen Blog blogweise.junfermann.de Hintergrundgeschichten zu Programm, Autoren und Verlagsalltag.
Buchverlag für Kommunikation und Themen aus der Psychotherapie
Kontakt:
Junfermannsche Verlagsbuchhandlung
Heike Carstensen
Andreasstraße 1a
33098 Paderborn
05251-134418
carstensen@junfermann.de
http://www.junfermann.de