Neues Buch zum syrischen Bürgerkrieg und zu Syrien erschienen

Das neue Buch von Ben Bawey behandelt die aktuellen Geschehnisse im syrischen Bürgerkrieg sowie den Nahostkonflikt und ist jetzt im LIT Verlag erschienen.

Neues Buch zum syrischen Bürgerkrieg und zu Syrien erschienen

Syriens Kampf um die Golanhöhen: Jetzt im Buchhandel und online erhältlich

Die syrische Opposition scheint nun doch an einer von Russland und den USA geplanten Friedenskonferenz für Syrien teilnehmen zu wollen. Gleichzeitig kündigt der syrische Präsident Baschar al-Assad an, weiterhin im Amt bleiben zu wollen und 2014 sogar erneut zu den Präsidentschaftswahlen anzutreten. Währenddessen sind abermals UN-Waffeninspekteure in Damaskus eingetroffen und versuchen, die Giftgasbestände des Regimes ausfindig zu machen.

Ben Bawey veröffentlicht jetzt sein neues Buch zum Syrien-Konflikt . Der Autor wirft einen Blick auf die eigentlichen Ursachen des Nahostkonflikts und geht dabei der Frage nach, was die jüngsten Entwicklungen im syrischen Bürgerkrieg mit den Golanhöhen und Israel zu tun haben.

Wussten Sie, dass Syrien ein geografisches Kunstprodukt der ehemaligen Kolonialmächte ist – genau wie Israel? Die Grenzen des modernen Nahen Ostens wurden während des Ersten Weltkrieges gezogen und bergen eine Sprengkraft, die noch bis heute spürbar ist. Im letzten Jahrhundert gab es mehrere Kriege in der Region, die um einen einzigen Höhenzug entbrannten: die Golanhöhen. Seit Ausbruch des Bürgerkrieges zerfällt der syrische Staat als solches und einige der ältesten Städte der Menschheit bluten aus. Die Militärs richten ihre Blicke auf den Golan, der erneut ins Zentrum der Auseinandersetzungen rückt.

Das Buch beinhaltet zudem bisher unveröffentlichte Fotografien und seltene Landkarten.

Auf der Facebook-Seite zum Buch gibt es regelmäßig Informationen zum Syrienkonflikt. Hinzu kommen Fotografien und Berichte aus Syrien und bald auch aus anderen arabischen Ländern. Sie finden den Autor ebenfalls auf Xing, Twitter sowie bei Amazon – Stichwort: Ben Bawey.

v.i.s.d.P. Ben Bawey

“Syriens Kampf um die Golanhöhen – Mit einer ersten Betrachtung zum Bürgerkrieg”
Broschiert: 296 Seiten,
mit zahlreichen Karten und Abbildungen

LIT Verlag, Münster, September 2013
ISBN-10: 3864350107
ISBN-13: 978-3864350108

Kontakt zum Verlag:

LIT Verlag
Grevener Str./ Fresnostr. 2
48159 Münster

LIT Verlag Münster

Kontakt:
privat
Ben Bawey
Route de Tunis
3000 Sfax
0021658368010
benjamin.bawey@uni-jena.de
http://www.litwebshop.de/index.php?main_page=product_info&products_id=10801

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden