Neue App für Diabetiker in Österreich – auf dem Vormarsch

Warum Diabetiker begeistert sein werden weil sie endlich finden was sie suchen

Neue App für Diabetiker in Österreich - auf dem Vormarsch

(NL/2727826849) Auf der Homepage http://www.diabetiker-help.at wurde ein App geschaffen, das sehr wohl das Leben von vielen Diabetikern verbessern wird. Denn das App ist ein kostenloses Tool zur Hilfe und Verbesserung für Patienten, die an Diabetes erkrankt sind. In Österreich gilt Diabetes bereits als Volkskrankheit, sodass hier der Pilotversuch gestartet wurde, nicht mehr permanent zu versuchen die Krankheit zu behandeln, sondern auch ein Angebot zu präsentieren, mit welchem gezeigt wird, dass man mit Diabetes auch leben kann. Die neue App Diabetiker Help Austria für Android-Handys und iPhones, einfach im Android-Store oder App-Store von Apple herunter laden und schon steht GRATIS die erste Such-App für Diabetiker zur Verfügung. Bedienungsanleitung auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=FeO5u5PDx4A

Was das App alles kann

Das App für Diabetiker präsentiert etwa Diabetes Ambulanzen sowie auch eine Therapie, welche von den Ärzten empfohlen wird. Ebenfalls werden Fußpfleger aufgelistet, welche Erfahrungen mit Diabetikern haben. Zudem gibt es im App Kontaktmöglichkeiten zu Diabetes Beratern als auch Bandagisten und Rettungsdiensten. Ebenfalls können Kontaktaufnahmen mittels Alten- und Pflegeheimen aufgenommen werden. Auch Apotheken und ihre Standorte werden präsentiert sowie auch Physiotherapeuten, welche ebenfalls Erfahrung mit Diabetes gesammelt haben. Ebenfalls gibt es Sportverbände im App, die sich um Diabetiker kümmern und auch dafür sorgen, dass die sportliche Betätigung nicht zu kurz kommt. Ebenfalls zur Verfügung steht das Ebook “Berühmte Diabetiker”, welches wie das “Diabetiker Lexikon” kostenlos runtergeladen werden kann. Auch das Video “Infovideo zu Diabetes” kann kostenlos angesehen werden. Ein weiteres Feature ist die Diabetiker Zeitung “Diabetes Aktuell” die ebenfalls zur Verfügung steht.

Österreich zeigt Vorbildwirkung

Mit dem App hat Österreich sehr wohl Vorbildwirkung gezeigt und auch kundgetan, dass es durchaus keine Schande ist, Diabetes zu haben. Damit das Leben mit Diabetes nicht zur Qual wird, wurde eben das App geschaffen, welches unter http://www.diabetiker-help.at runtergeladen werden kann. So wird eine Spur Lebensqualität all jenen Betroffenen geschenkt, welche in Österreich daheim sind.

Kontakt:
Der Werbetherapeut
Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23
1020 Wien
0043/699 133 20 234
werbetherapeut@chello.at
http://www.werbetherapeut.com

(159961 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.